BMC Carbon-Airbox-Kit

Diskutiere BMC Carbon-Airbox-Kit im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Moinsen, Was bringt mir ein BMC Carbon-Airbox-Kit?? habt ihr erfahrung mit sowas?
I

imported_werner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
26
Moinsen,

Was bringt mir ein BMC Carbon-Airbox-Kit?? habt ihr erfahrung mit sowas?
 
M

m3osi

Gast
Also ein kumpel von mir hatte mal eine drin in seinem E36 328i und meint er hätte dadurch keinen Leistungabfall aber leider auch keinen Leistungszuwachs. Das lautere Ansauggeräusch was ihm versprochen wurde war auch nicht. Da hatte er mehr Erfolg mit einen K&N in sachen Sound, den sollte man allerdings halt anständig von der wärme Frei halten da sonst Leistungverlust entsteht
 
M

m3osi

Gast
Ich habe mal gelesen von einem im anderen forum das er meint er würde seit dem er einen K&M (KEIN SCHREIBFEHLER) Luftfilter drin hat mit seinem E36 316i M40 einen E36 320i M52 abziehen. =) =) =)

Habe nur noch :baby: machen können als ich das gelesen hatte
 
M

m3osi

Gast
Naja, eigentlich kenne ich die Marke K&M nicht, nur K&N. Aber normalerweise bringt ein offener Lufti garnichts da er nur die Warme Luft ansaugt und somit sogar leichte Leistungseinbuße hat. Man sagt ja immer das ein offener Luftfilter mehr Leistung bringt da er mehr Luft durch läßt aber das was eigentlich kaum einer weiß ist das das Filtersystem von Bmw mehr Luftdurchläßt als der Motor überhaupt benötigt bzw. zugeschläußt bekommt.
 
D

Denni_Lo

Gast
Offener Luftfilter bringt rein garnichts, BMW verwendet den Luftfilter der im 316 ist auch noch beim M3 3,2.

Der offene hat auch noch zur Folge dass man Leistung verliert weil der die warme Luft zieht, warme Luft enthällt nicht so viel Sauerstoff.
Man kann dieses umgehen indem man ein Hitzeschutzblech einbaut.
 
M

m3osi

Gast
Original von Denni_Lo
Offener Luftfilter bringt rein garnichts, BMW verwendet den Luftfilter der im 316 ist auch noch beim M3 3,2.
Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt aber genau so meinte ich es mit dem Filtersystem
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Hi,

hatte die Airbox mal drinnen.Hat weder Leistungsmäßig noch Soundmäßig etwas gebracht.War total enttäuscht von dem Teil.Habe mir dann den offenen K&N Filter reingemacht.Der brüllt wenigstens richtig Geil.Mir gings eh nur um den Sound.Leistungsmäßig reicht mir mein 328er völlig aus.

mfg.Enzo
 
T

Tiger323ti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
21
hab ne bmc drin und bin von dem ansauggeräusch begeistert.
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Sorry,

aber das Ansauggeräusch mit der BMC Box ist echt bescheiden.Habe sie bei mir auch drinnen gehabt.Habe die Box dann gegen den Pilz von K&N getauscht,m3osi war dabei und kann dir life berichten.Der Pilz ist vom Ansauggeräusch das geilste was ich bis jetzt gehört habe.Hört sich in Verbindung mit meinem Eisenmann an wie ein Tourenwagen.Absolut Pervers das Ding.Und,schon eingetragen deine BMC Airbox ???

PS : Bilder der Airbox und meines Autos könnt ihr euch übrigens unter "Mein 328er" in meinem Pixum Album anschauen.

Gruß Enzo
 
M

m3osi

Gast
Original von Loki73
Sorry,

aber das Ansauggeräusch mit der BMC Box ist echt bescheiden.Habe sie bei mir auch drinnen gehabt.Habe die Box dann gegen den Pilz von K&N getauscht,m3osi war dabei und kann dir life berichten.
Stimmt, der Sound war eher Standart aber mit dem Luffi einfach genial. Hört sich echt an wie ein Tourenwagen.

Das Teil brüllt die hölle.
 
T

Tiger323ti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
21
Airbox is eingetragen, ja.
Meine Meinung zu dem Pilz ist, daß du damit mehr warme Luft ziehst als mit der BMC. Ich steh nich auf laut, kann ich mir in München nicht erlauben! Die Verbindung BMC+ Bastuck find ich sehr schön vom Klang. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 
Thema:

BMC Carbon-Airbox-Kit

Sucheingaben

bmc carbon-airbox-kit

,

carbon airbox anleitung

,

bmc carbon airbox

,
bmc carbon airbox anleitung
, cda carbon airbox reinigung anleitung, bmc airbox anleitung, bmc carbon airbox kit 316i, bmc airbox einbauanleitung, CARBON-AIRBOX anleitung, bmc airbox tdi, bmc airbox, f, bmc carbon airbox bmw 320i, vw mexico christian, carbon airbox tdi, carbon airbox einbauanleitung

BMC Carbon-Airbox-Kit - Ähnliche Themen

  • CL: Carbon Motorhaube

    CL: Carbon Motorhaube: Alles zu CL: Carbon Motorhaube - hier rein
  • CL: Carbon Teile - was kaufen?

    CL: Carbon Teile - was kaufen?: Alles zu CL: Carbon Teile - was kaufen? - hier rein
  • X4: Carbon Teile - was kaufen?

    X4: Carbon Teile - was kaufen?: Alles zu X4: Carbon Teile - was kaufen? - hier rein
  • Verkaufe bmc cda airbox Sp-01

    Verkaufe bmc cda airbox Sp-01: verkaufe Orginale Box von BMC mit Rechnung ! BMC ist heute führend in der Herstellung von Luftfiltern und Ansaugsystemen für Leistungssteigerung...
  • bmc cda airbox verkauf

    bmc cda airbox verkauf: verkaufe
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben