Bei Volllast steigt temp. auf bis 100 Grad

Diskutiere Bei Volllast steigt temp. auf bis 100 Grad im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Servus miteinander, ich habe vollgendes problem bei meinem Golf 3 1,9 TD AAZ Motor: Bei Volllast oder wenns berg auf geht steigt die Temperatur...
D

Dreist808

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
1
Servus miteinander, ich habe vollgendes problem bei meinem Golf 3 1,9 TD AAZ Motor:

Bei Volllast oder wenns berg auf geht steigt die Temperatur bis auf 100 Grad und sogar noch etwas darüber.

Wenn ich auf gerader strecke ziemlich langsam fahre sinkt die temperatur auf 80 bis 85 Grad.



Muss noch etwas dazu sagen: Meine Freundin hatte mein Auto für 2 wochen um nach berlin zufahren (800km).

Als sie dort ankamm schaute ihr Bruder nach dem Öl, das dann auf min. stand.

Sie ging dann an die Tankstelle und kaufte 2 Liter öl auf rat des dortigen angestellten und fühlte alles rein.

So weit so gut, als sie wieder zuhause war schaute ich nochmals nach und sah dann das das öl

mindestens 1cm über maximum stand. Hab dann natürlich gleich was abgelassen. Seit diesem vorfall hab ich das

problem.



Meine frage wäre jetzt natürlich ob davon kommen könnte oder es am termostad liegen könnte oder vielleicht kopfdichtung? Oder....

Ich habe auch mal gehört das zu viel öl im Motor den kat verstopfen kann!?



Danke schon mal im voraus.



Gruss Andreas
 
Thema:

Bei Volllast steigt temp. auf bis 100 Grad

Sucheingaben

golf 3 temperatur steigt

,

golf 3 100 grad

,

was passiert wenn zu viel öl im auto ist steigt die temperatur

,
auto wassertemperatur 100grad
, golf 3 motoröl über 100 grad, bei vollgas steigt kühlwassertemperatur, was ist das wenn im auto die temperatur auf 100 grad steigt?, temperatur steigt bei volllast, golf 3 temperatur 100grad, wassertemperatur steigt am berg über 100, öl volllast, kühltemperatur golf über 100 grad?, temp volllast, Öl termostad, auto, öl steigt auf 100 grad

Bei Volllast steigt temp. auf bis 100 Grad - Ähnliche Themen

  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?

    Worauf muss man bei der Praxiseinrichtung achten?: Grüß Gott! Bei mir ist es so, dass ich gerade hart daran arbeite, endlich eine eigene Praxis aufsperren zu können. Bis dahin gibt es noch einige...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben