Batterieladegerät Empfehlung

Diskutiere Batterieladegerät Empfehlung im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Ich möchte mir ein neues Batterieladegerät anschaffen welches auch geeignet ist um die Spannung im Fzg. zu erhalten bzw. bei Diagnose...
L

LauraK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
11
Hallo!

Ich möchte mir ein neues Batterieladegerät anschaffen welches auch geeignet ist um die Spannung im Fzg. zu erhalten bzw. bei Diagnose oder Flashen, dass die Spannung nicht zu niedrig wird (bei neueren Fahrzeugen).

Wieviel AH sollte dieses mind. haben bzw. kann mir jemand ein Produkt empfehlen?
 
J

JensUnger04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
13
Hallo,
Der Ladestrom wird in A (Ampere) nicht Ah (Amperstunden) angegeben.
In den meistens Foren wird die Firma Ctek sehr hoch gelobt. Ein übliches Gerät (MXS5.0) kostet knapp 80€ und bringt 5A. Bei einem modernen Fahrzeug braucht man zwar deutlich über 10h um eine entladene Batterie wieder voll zu laden, jedoch ist dies ja eher eine seltene Anwendung und zum Erhaltungsladen reicht dieses Gerät aus.
Subjektiv aus Sicht eines Elektronikers halte ich das Gerät für sehr gut vermarktet. Mit anderen Worten: Es gibt weit günstigere aber ähnlich gute Geräte. Selbst Aldi hat vergleichbares gelegentlich ohne Markennamen für ca 20€ im Angebot.
Insgesamt sind die geboten 5A nicht gerade üppig, aber auch zum Flashen und ähnlichem völlig ausreichend, solange du nicht Abblendlicht, Lüftung oder Sitzheizung laufen lässt. Und selbst diese Verbraucher puffert die Batterie ja noch für etliche Stunden, so dass das für einmaliges Flashen kein Problem darstellt.
Solltest du hingegen beim Basteln die Standheizung und Lüftung laufen lassen wollen, so wirst du ein autobatterie-ladegeraet.info ab 20A benötigen. Aber das ist weniger Massenware und entsprechend teuer. (Elektroniker nutzen oft umgebaute PC-Netzteile oder Labornetzgeräte dafür).

Grüße
 
Thema:

Batterieladegerät Empfehlung

Batterieladegerät Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für Freund

    Empfehlung für Freund: Hallo liebe Community, habt Ihr schon einmal von entfernt gehört? Es ermöglicht jemanden trotz Schufa Eintrag einen DSL- Vertrag zu bekommen. Was...
  • Empfehlungen für Fahrschule in Braunschweig gesucht

    Empfehlungen für Fahrschule in Braunschweig gesucht: Hallo Zusammen, wir möchten unserer Tochter gern den Führerschein schenken. Jetzt suchen wir nach einer guten Fahrschule in Braunschweig - jemand...
  • BMW-Neuwagen-Empfehlung?

    BMW-Neuwagen-Empfehlung?: Hallo Experten, ich überlege meinen Audi Q3 zu verkaufen, weil er ständig irgendwelche Macken hat. Ich habe gehört, bei neuen BMWs gibt es...
  • Jemand eine Empfehlung für Heckenscheren?

    Jemand eine Empfehlung für Heckenscheren?: Servus Leudde, wollt mal den Off-Topic Bereich nutzen um zu fragen, ob jemand zufällig eine Empfehlung für eine Heckenschere parat hat? :D Am...
  • Urinal mit Deckel-Empfehlungen

    Urinal mit Deckel-Empfehlungen: Hallo zusammen, also wir haben vor kurzem ein neues Bad eingerichtet. Mein Mann wollte Urinal mit Deckel kaufen? Ich würde auf jedenfall ein...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für Freund

      Empfehlung für Freund: Hallo liebe Community, habt Ihr schon einmal von entfernt gehört? Es ermöglicht jemanden trotz Schufa Eintrag einen DSL- Vertrag zu bekommen. Was...
    • Empfehlungen für Fahrschule in Braunschweig gesucht

      Empfehlungen für Fahrschule in Braunschweig gesucht: Hallo Zusammen, wir möchten unserer Tochter gern den Führerschein schenken. Jetzt suchen wir nach einer guten Fahrschule in Braunschweig - jemand...
    • BMW-Neuwagen-Empfehlung?

      BMW-Neuwagen-Empfehlung?: Hallo Experten, ich überlege meinen Audi Q3 zu verkaufen, weil er ständig irgendwelche Macken hat. Ich habe gehört, bei neuen BMWs gibt es...
    • Jemand eine Empfehlung für Heckenscheren?

      Jemand eine Empfehlung für Heckenscheren?: Servus Leudde, wollt mal den Off-Topic Bereich nutzen um zu fragen, ob jemand zufällig eine Empfehlung für eine Heckenschere parat hat? :D Am...
    • Urinal mit Deckel-Empfehlungen

      Urinal mit Deckel-Empfehlungen: Hallo zusammen, also wir haben vor kurzem ein neues Bad eingerichtet. Mein Mann wollte Urinal mit Deckel kaufen? Ich würde auf jedenfall ein...
    Oben