Autoteile aus dem Internet - vertrauenswürdig?

Diskutiere Autoteile aus dem Internet - vertrauenswürdig? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, wie ist eure Meinung: Kann man beim Kauf im Internet zb bei Ebay gute Schnäppchen machen oder wird man da eher über den Tisch gezogen?
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallo,

wie ist eure Meinung: Kann man beim Kauf im Internet zb bei Ebay gute Schnäppchen machen oder wird man da eher über den Tisch gezogen?
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Hey El_Loco,

ich kann dir nur sagen, dass ich regelmäßig im Internet bestelle. Ob das nun Teile fürs Auto oder aber eine neue Hose sind. ;)

Wenn man sich da nicht ganz blauäugig anstellt, wird man auch nicht über den Tisch gezogen. Gerade bei Ebay gibt es doch dank der Bewertungen eine gewisse Transparenz. Wenn da ein Händler 100 Prozent positive Bewertungen und bereits einiges verkauft hat, dann kannst du dir auch sicher sein, dass du deine Ware bekommst.

Mein Ratschlag um dir deine Angst zu nehmen, wäre also Kundenrezensionen anschauen und durchlesen ;)
Wenn das alles passt, kann es auch mal ein kleinerer Shop oder privater Anbieter sein.

Ein positives Beispiel ist zum Beispiel dieser Store: stores.ebay.de/evenagr. Dort habe ich letztens etwas bestellt und war vollkommen zufrieden. Vielleicht ist ja auch gleich für dich etwas dabei ;)
 
BigM

BigM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2016
Beiträge
12
Man sollte wissen was man will, macht und etwas Ahnung zum Thema Ersatzteile haben, nur so kannst du die schwarzen Scharfe ausschließen. Es bieten aber auch einschlägige Ersatzteilshops (google hilft) Teile zu einem günstigen Preis/ Aktionspreis an.
 
S

stingray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
20
Die eingefleischten Oldtimer Fans wissen wie schwierig es ist so manch ein Ersatzteil zu bekommen. Außerdem müssen die Fahrzeuge den derzeit gültigen Sicherheitsnormen entsprechen um die Zulassung zu bekommen. Es heißt dann: nachrüsten. Zum Beispiel Sicherheitsgurte kaufen und montieren, weil es diese früher nicht gab. Unter entfernt kann man eine breite Palette an solchen Gurten finden und bestellen. Auch Sonderanfertigungen wird man hier finden. Vielleicht will man die Gurtfarbe der Polsterung anpassen und blau, grün oder rot wählen.
 
acrima

acrima

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
73
Hallo! Das kommt darauf an, wo man Ersatzteile bestellt. Ich bin davon überzeugt, dass es auch im Internet vertrauenswürdige Angebote gibt. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich kfz teile günstig empfehlen. In diesem Online Shop habe ich schon viele Ersatzteile gekauft.
 
H

hakanM

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
42
Ich kenne eine kleine Wekstatt die sich auf GFK Tuningteile spezialisiert hat. Die Verbundwerkstoffe haben gegenüber den herkömmlichen Materialien Aluminium und Stahl viele Vorteile. Sie sind in der Regel leichter als ihre Konkurrenten und können somit leichtere Bauteile und Werkstücke erzeugen, die dann das Gesamtgewicht des Objekts entsprechend reduzieren. GFK und CFK bieten sich als echte Alternative zu Stahl, Aluminium oder sogar Magnesium an. GFK und CFK können sowohl für kleinere Komponenten als auch für ganze Körper verwendet werden. CFK und GFK sind ähnlich strukturiert. Sie bestehen aus einer Matrix wie einzelnen Fasern, Partikeln oder Gewebematten aus Glasfaser oder Kohlefaser, die dann in ein Epoxidharz eingelegt werden. Diese Kombination kombiniert die Festigkeit und Elastizität beider Materialien.
 
Thema:

Autoteile aus dem Internet - vertrauenswürdig?

Autoteile aus dem Internet - vertrauenswürdig? - Ähnliche Themen

  • Datenbank für Autoteile

    Datenbank für Autoteile: Hey, ich weiß, das ist vielleicht mal eine recht untypische Frage, aber ich weiß leider echt nicht, wohin ich mich sonst wenden sollte. Bei mir...
  • 10% Cash Back für Autoteile Video installieren

    10% Cash Back für Autoteile Video installieren: Es ist gute Chance, Geld zu sparen, wenn Sie Auto-Teile kaufen, dann das Videoprodukt intallation liefern, können Sie 10% Cash-Back erhalten. Dazu...
  • FM-Autoteile / Lichtmaschine

    FM-Autoteile / Lichtmaschine: Bestellt : Austausch -LM von Denso (Markenware /überholt) mit 120 mAh Geliefert: Neuteil Noname - defekt nach 2000km . Regler überhitzt /...
  • Spedition für Autoteile

    Spedition für Autoteile: Wir verkaufen in der letzten Zeit immer mehr Autozubehör und Autoteile an viele Kunden in Europa und suchen eine zuverlässige Spedition welche in...
  • Bettie Ballhaus wirbt für Autoteile-Preisvergleich

    Bettie Ballhaus wirbt für Autoteile-Preisvergleich: Busenwunder Bettie Ballhaus wirbt für den Autoteile-Preisvergleich Carmio...auch wenn wir Frauen wieder einmal etwas belächelt werden, finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Datenbank für Autoteile

      Datenbank für Autoteile: Hey, ich weiß, das ist vielleicht mal eine recht untypische Frage, aber ich weiß leider echt nicht, wohin ich mich sonst wenden sollte. Bei mir...
    • 10% Cash Back für Autoteile Video installieren

      10% Cash Back für Autoteile Video installieren: Es ist gute Chance, Geld zu sparen, wenn Sie Auto-Teile kaufen, dann das Videoprodukt intallation liefern, können Sie 10% Cash-Back erhalten. Dazu...
    • FM-Autoteile / Lichtmaschine

      FM-Autoteile / Lichtmaschine: Bestellt : Austausch -LM von Denso (Markenware /überholt) mit 120 mAh Geliefert: Neuteil Noname - defekt nach 2000km . Regler überhitzt /...
    • Spedition für Autoteile

      Spedition für Autoteile: Wir verkaufen in der letzten Zeit immer mehr Autozubehör und Autoteile an viele Kunden in Europa und suchen eine zuverlässige Spedition welche in...
    • Bettie Ballhaus wirbt für Autoteile-Preisvergleich

      Bettie Ballhaus wirbt für Autoteile-Preisvergleich: Busenwunder Bettie Ballhaus wirbt für den Autoteile-Preisvergleich Carmio...auch wenn wir Frauen wieder einmal etwas belächelt werden, finde ich...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben