automatik ölwechsel

Diskutiere automatik ölwechsel im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; hallo ich will bei meinem terracan das automatiköl wechseln (hab nu 168000km drauf) was muss ich beachten ????? das richtige öl hab ich schon...
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
hallo
ich will bei meinem terracan das automatiköl wechseln (hab nu 168000km drauf)
was muss ich beachten ?????
das richtige öl hab ich schon
danke
günter
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

hab auch ne Automatik und denke an einen Ölwechsel. Allerdings habe ich bei Recherchen entdeckt das ein Ölwechsel allein nicht reicht. Das Getriebe soll gespült werden um auch Ablagerungen heraus zu bringen. Ein kompletter Ölwechsel ist wohl nicht möglich, da ein Teel des alten Öles im Wandler verbleibt, und dort kann es in der Regel nicht abgelassen werden.

Hier mal ein interessanter Link: http://www.ksautoservice.de/files/Krafthand.pdf

Gruss Reinhard
 
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
ich will nix spülen, will nur das öl wechseln da kommen 10,2 liter rein,
hab nur die frage ob i da was beachten muss, wenn ja , was ??
den getriebeölfilter will ich nicht wechseln.
 
Thema:

automatik ölwechsel

Sucheingaben

hyundai terracan automatikgetriebe ölwechsel

,

mazda 626 automatikgetriebe ölwechsel

,

mazda 6 automatikgetriebe ölwechsel

,
automatikgetriebe ölwechsel hyundai
, automatikgetriebe ölwechsel, automatikölwechsel, terracan automatikgetriebe, Automatikgetriebeöl wechseln Mazda, automatikgetriebe ölwechsel mazda, terracan ölwechsel automatikgetriebe, automatiköl hyundai terracan, hyundai terracan getriebeölwechsel, terracan automatik getriebeöl, hyundai terracan automatikgetriebeöl, automatikgetriebeöl wechseln terracan, automatikgetriebe ölwechsel hyundai terracan, f, terracan automatik getriebe ölwechsel, wandler terracan, ölsorte hyundai terracan automatikgetriebe, automatikgetriebe ölwechsel audi a5, automatic getriebe oel hyundai, mazda 6 automatik ölwechsel, terracan automatikgetriebe ölwechsel, mazda 6 automatik getriebeölwechsel

automatik ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?

    Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?: Ford Kuga 3 Batterie Probleme
  • Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse

    Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse: Hallo zusammen! Unser i10 (EZ: 05-2013) macht seit einiger Zeit durch Mahlgeräusche an der Vorderachse auf sich aufmerksam. Es beginnt, sobald...
  • Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel

    Terracan Automatik Getriebe und Verteilergetriebe Ölwechsel: ich wollte bei meinem Verteilergetriebe den Ölstand prüfen und habe nur eine Ablassschraube gefunden. Da das Getiebe in einem Block mit dem...
  • Ölwechsel Automatikgetriebe K11- wann und welches Öl?

    Ölwechsel Automatikgetriebe K11- wann und welches Öl?: Hallo Männer! (und Frauen) Wann b. z. w. bei welchem KM-Stand ist ein Wechsel erforderlich? Und welches Öl (rot?) muss rein? Habe mal gehört, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben