Automatik-Getriebeprobleme

Diskutiere Automatik-Getriebeprobleme im Seat Altea XL Forum Forum im Bereich Seat Altea Forum; Bei meinem Altea XL wurde am 24.06.13 bei km 59956 die Automatik-Doppel-Getriebe-Steuerung ohne meine Veranlassung in der SEAT-Werkstatt...
R

Rei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.09.2013
Beiträge
1
Bei meinem Altea XL wurde am 24.06.13 bei km 59956 die Automatik-Doppel-Getriebe-Steuerung ohne meine Veranlassung in der SEAT-Werkstatt alktualisiert ("upgedatet"). Anschließend habe ich mich über "Ruckeln" beim Anfahren, Zurückrollen auf Steigungen und heftigem Reagieren aufs "Gas" beim Rückwärtsfahren gewundert.
Am 28.08.13 wurde auf meinen Wunsch hin die Steuerung auf den ursprünglichen Zustand (angeblich) zurückgesetzt. Da nach einiger Zeit wieder dieselben Probleme auftauchten, versuchte ich mein Glück am 10.09.13 wieder(!!) Jetzt ist es ganz heftig: Der Wagen rollt an Steigungen munter rückwärts wie bei einem Schaltgetriebe!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Eine zeitnahe Antwort wäre sehr hilfreich.
 
Thema:

Automatik-Getriebeprobleme

Automatik-Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • Automatik Schalthebel Probleme

    Automatik Schalthebel Probleme: Hallo an alle, hab einen komisches Problem. Im Winter springt der Motor nicht mehr an. Habe die Lösung gefunden aber nicht den Ersatzteil oder...
  • t5 vr6 3,2 automatikgetriebe wechseln

    t5 vr6 3,2 automatikgetriebe wechseln: Hallo welches Getriebe außer dem Orginalen past bei einem vr6 Motor im t5? im Moment 6 gang Automatik, 09K6. Vom Diesel? mfg
  • Automatikgetriebe / Tipptronic geht nicht mehr an. Bleibt immer auf "N"

    Automatikgetriebe / Tipptronic geht nicht mehr an. Bleibt immer auf "N": Hallo zusammen, bei meinem Fiat Punto 188 habe ich einen Fehlercode (P1810). Das Auto hat ein Automatikgetriebe / Tipptronic. Der Fehler kam ganz...
  • Suche E46 Cabrio Automatik

    Suche E46 Cabrio Automatik: 318Ci A oder 320Ci A Cabrio; möglichst bis 100000 KM, kein Sportfahrwerk/Sitze; nur Originalzustand.
  • Automatik Getriebeprobleme Santa Fee

    Automatik Getriebeprobleme Santa Fee: René Bode Steinfurt den 18.02.2011 Sehr geehrte Damen und Herren, als mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben