Automatik-Getriebeprobleme

Diskutiere Automatik-Getriebeprobleme im Seat Altea XL Forum Forum im Bereich Seat Altea Forum; Bei meinem Altea XL wurde am 24.06.13 bei km 59956 die Automatik-Doppel-Getriebe-Steuerung ohne meine Veranlassung in der SEAT-Werkstatt...
R

Rei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.09.2013
Beiträge
3
Bei meinem Altea XL wurde am 24.06.13 bei km 59956 die Automatik-Doppel-Getriebe-Steuerung ohne meine Veranlassung in der SEAT-Werkstatt alktualisiert ("upgedatet"). Anschließend habe ich mich über "Ruckeln" beim Anfahren, Zurückrollen auf Steigungen und heftigem Reagieren aufs "Gas" beim Rückwärtsfahren gewundert.
Am 28.08.13 wurde auf meinen Wunsch hin die Steuerung auf den ursprünglichen Zustand (angeblich) zurückgesetzt. Da nach einiger Zeit wieder dieselben Probleme auftauchten, versuchte ich mein Glück am 10.09.13 wieder(!!) Jetzt ist es ganz heftig: Der Wagen rollt an Steigungen munter rückwärts wie bei einem Schaltgetriebe!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Eine zeitnahe Antwort wäre sehr hilfreich.
 
Thema:

Automatik-Getriebeprobleme

Automatik-Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?

    Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?: Ford Kuga 3 Batterie Probleme
  • Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse

    Hyundai i10 1.2 Automatik 1. Generation - Mahlgeräusche an der Vorderachse: Hallo zusammen! Unser i10 (EZ: 05-2013) macht seit einiger Zeit durch Mahlgeräusche an der Vorderachse auf sich aufmerksam. Es beginnt, sobald...
  • Automatik Schalthebel Probleme

    Automatik Schalthebel Probleme: Hallo an alle, hab einen komisches Problem. Im Winter springt der Motor nicht mehr an. Habe die Lösung gefunden aber nicht den Ersatzteil oder...
  • Automatik Getriebeprobleme Santa Fee

    Automatik Getriebeprobleme Santa Fee: René Bode Steinfurt den 18.02.2011 Sehr geehrte Damen und Herren, als mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben