Auto springt manchmal nicht an!

Diskutiere Auto springt manchmal nicht an! im Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo an die Community erstmal;-). Habe in den letzten Tagen ein Problem mit meinem Corsa 1,2l X12XE gehabt. Ich versuch es mal kurz zu...
E

executor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
3
Hallo an die Community erstmal;-).
Habe in den letzten Tagen ein Problem mit meinem Corsa 1,2l X12XE gehabt. Ich versuch es mal kurz zu beschreiben:

Auto war komplett kalt(stand die ganze nacht). Dann eine Strecke von ca. 1km gefahren. Auto für ca.2-5 min abgestellt. Dann wollt ich weiter fahren, aber beim Schlüsselumdrehen kam einfach nichts, also auch kein geräusch vom Anlasser oder so. Radio, Tacho, Licht usw. funktionierten trotzdem. Nach ca 10 min ging der Wagen wieder an, als ob nichts gewesen wäre.

Dieses Problem trat bis dato 2 mal auf. Habe aber bereits schon versucht den Fehler zu reproduzieren, es war aber alles in Ordnung und der Fehler trat nicht auf.

Habe beim erstenmal vermutet, dass vielleicht mit dem Transponder im Schlüssel für die WFS was nicht stimmte. Als das Problem das 2. mal auftrat, hatte ich zufällig den Ersatzschlüssel dabei, aber auch damit ging der Wagen nicht an.
Transponder im Schlüssel kann also ausgeschlossen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Art helfen die Ursache für dieses Problem zu finden.

mfg

eXe
 
B

belifa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
1
Hallo, das kann auch der Anlasser sein, der da Mucken macht. Wenn im Fehlerspeicher nichts ist tippe ich auf Anlasser.Mein Pferd mag auch manchmal nicht losgehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Erklär mal was der Anlasser damit zu tun hat, entweder er geht oder er geht nicht mal so mal so gibts da nicht, das problem liegt an der Elektrik.
Der Anlasser reagiert nur wenn er Strom bekommt.
 
E

executor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
3
Danke erstmal, ja das hab ich mir auch gedacht. Aber komisch ist es ja, dass er dann nach ca 10 min wieder anspringt als wäre nie was gewesen.
Habe mir mal sagen lassen, das irgendein Relais, ein Magnetschalter oder der Anlasser selbst "hängen" oder "kleben" bleiben kann. Habt ihr sowas schonmal gehört?
Das würde dann eventuell die 10 min Wartezeit erklären, dass sich so ein Relais oder Magnetschalter halt nach 10 min dann wieder löst.
Eine weiter Möglichkeit wäre ja, dass es was mit der Temperatur zu tun hat. Dass der Wagen z.B. 10 min braucht bis er wieder kalt ist, wobei ich denke, dass der Wagen nach ca 1km ja auch noch nicht wirklich warm war? Hm alles komisch, was denkt ihr so?

gruß

eXe
 
U

Unregistriert

Gast
Hatte das Problem auch erst vor kurzem bei mir war es das Motorsteuerrelais, für 15.00 euro bei Bosch geholt ausgetauscht und ruhe war.
 
F

fabhu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
1
Hallo,
bei mir war auch schon mal was mit Anlasser. Der macht dann auch keinen Mucks. Da gabs noch gar kein Relais so alt war das Auto. Aber da hilft der Hammer. Bei meinem jetzigern Opel müsste ich unter Dutzenden erst mal das richtige finden :)




Ich mag meinen Opel und meine Motorräder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auto springt manchmal nicht an!

Sucheingaben

auto springt manchmal nicht an

,

auto geht manchmal nicht an

,

auto springt ab und zu nicht an

,
opel corsa springt nicht an
, Opel Corsa springt manchmal nicht an, Auto springt nicht beim ersten mal an, auto springt manchmal nicht an ursachen, mein auto springt manchmal nicht an , warum springt mein auto manchmal nicht an, auto springt manchmal schlecht an, opel corsa springt nicht mehr an, Auto springt mal an mal nicht, corsa springt manchmal nicht an, auto springt mal an und mal nicht, opel corsa springt nicht an kälte, opel combo springt nicht mehr an, x12xe springt schlecht an, renault megane springt nicht an warm, auto springt beim ersten mal nicht an, opel corsa springt an und geht gleich wieder aus, opel springt manchmal nicht an, wagen springt manchmal nicht an, x12xe springt nicht, auto springt nur manchmal an, auto springt sporadisch nicht an

Auto springt manchmal nicht an! - Ähnliche Themen

  • Zentralverrieglung und wegfahrsperre Defekt, Auto springt leider nicht an!!!

    Zentralverrieglung und wegfahrsperre Defekt, Auto springt leider nicht an!!!: Hallo, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, Danke.
  • Zünderkerzen gewechsel auto springt nicht mehr an

    Zünderkerzen gewechsel auto springt nicht mehr an: Also habe heute die zündkerzen bei meinen prelude gewechselt die waren leicht verölt da meln ventildeckeldichtung hinüber ist alles sauber gemacht...
  • mein auto springt manchmal nicht an woron kann das liegen????

    mein auto springt manchmal nicht an woron kann das liegen????: Hallo, kann mir bitte jemand helfen???? seit einiger zeit startet mein auto nicht regelmässig wenn ich den schlüssel drehe kommt kein mucks vom...
  • Nach Reperatur der Digitaltafel springt das Auto nicht mehr an

    Nach Reperatur der Digitaltafel springt das Auto nicht mehr an: Hallo an alle ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bei mir war die Anzeige für Tacho usw defekt,habe Sie reparieren lassen. Heute habe ich Sie...
  • wfs leuchtet auto springt an geht aber sofort wieder aus

    wfs leuchtet auto springt an geht aber sofort wieder aus: hallo Leute bin neu hier deswegen auch etwas unbeholfen hoffe jemand kann mir hier helfen mein passat 3b 1996 springt an geht aber sofort wieder...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Opel Corsa A CC, TR, Opel Corsa B 73, 78, 79, Opel Corsa C F08, F68, W5L, Opel Corsa D, Opel Corsa E
    Oben