Auto finanzieren

Diskutiere Auto finanzieren im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hi Hab mal eine Frage und zwar wollte ich mir nächstes Jahr ein Auto finanzieren. Es soll ein gebrauchter 3er für ca 30.000€ werden. Als...
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hi

Hab mal eine Frage und zwar wollte ich mir nächstes Jahr ein Auto finanzieren. Es soll ein gebrauchter 3er für ca 30.000€ werden.
Als Anzahlung hätte ich 10.000€ und würde dann 5000€ finanzieren mit 15.000€ restbetrag.
Hab ein Einkommen dann von ca 1400€ Netto. Und bin 3 Jahre angestellt. Würde das klappen oder spricht etwas dagegen?

Bei entfernt hätte ich einen ganz günstigen Autokredit gefunden.

Gruß
 
PabloS5

PabloS5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
12
dagegen spricht meiner Meinung nach der Moralische Grundsatz, sich nur das zu kaufen was mann auch bar zu Verfügung hat. Gerade bei Autos ärgert man sich richtig wenn man bei einem Schadensfall für etwas zahlen muss das kaputt ist.
 
MatteoIT

MatteoIT

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
35
Da muss ich Pablo Recht geben. Ich würde dir zu einem günstigeren Wagen raten, der eher zu deinem monatlichen Budget passt.
 
M

moni2u

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2016
Beiträge
6
Frag mal bei deiner Hausbank nach. Da hat man meist gute (nicht die besten) Zinsen und ne große Chance auf die Zusage. Also Sparkasse oder VOBA meist.
 
B

broich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.02.2016
Beiträge
12
Ich würde es sein lassen. Bin kein Fan von Finanzierungen, wenn es um ein Auto geht. Dann lieber das Geld eisern sparen und sich was anschaffen!
 
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Prinzipiell bin ich auch eher der Meinung, dass man sich sowas wie teure Autos nur dann leisten sollte, wenn man das Geld auch zur Verfügung hat. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Bei KFZ-Krediten bekommt man in der Regel immerhin noch relativ günstige Konditionen, weil die Banken das Auto bei Kreditausfall auch als Sicherheit verwerten können. Insofern ist es schon was anderes, als bei einem Kredit zur freien Verwendung. Mal abgesehen davon bieten manche Händler ja den Autokäufern auch Rabatte an, wenn gleich die gesamte Summe gezahlt werden kann. Auch was das angeht, kann es sich also schon lohnen, mit einem Kredit ein Auto zu finanzieren, wenn man dadurch den Preis ein bisschen runterbekommt. Hast du dich dazu denn schon informiert?

Falls nicht, kann ich dir auch diese Seite noch empfehlen: entfernt. Da findest du nicht nur nochmal allgemeine Hinweise über die Möglichkeiten zur Finanzierung deines Wagens, sondern kannst auch nochmal die Angebote bei den Krediten vergleichen. Mir hilft das auf jeden Fall immer sehr, wenn ich meine Möglichkeiten ausloten will.

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Auto finanzieren

Auto finanzieren - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

    Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • In amerikanische Autos finanzieren?

    In amerikanische Autos finanzieren?: Hallo! Ich bin ein riesiger Autofan und habe mir überlegt, meine Leidenschaft zu Geld zu machen. Ich möchte nämlich in verschiedene amerikanische...
  • Autos günstig finanzieren

    Autos günstig finanzieren: Bekannte von mir erzählten vergangene Woche, man könne Autos zurzeit furchtbar günstig finanzieren. An welches Unternehmen müsste ich mich dazu...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 7G Tronic

      Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
    • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

      Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • In amerikanische Autos finanzieren?

      In amerikanische Autos finanzieren?: Hallo! Ich bin ein riesiger Autofan und habe mir überlegt, meine Leidenschaft zu Geld zu machen. Ich möchte nämlich in verschiedene amerikanische...
    • Autos günstig finanzieren

      Autos günstig finanzieren: Bekannte von mir erzählten vergangene Woche, man könne Autos zurzeit furchtbar günstig finanzieren. An welches Unternehmen müsste ich mich dazu...
    Oben