Austausch der Ölwanne

Diskutiere Austausch der Ölwanne im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Bei der letzten Inspektion 90000/ Mod. 2007 wurde festgestellt, dass die Ölwanne am Durchrosten sei...... Meine freie Werkstatt meinte, dazu...
mimberg

mimberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
13
Bei der letzten Inspektion 90000/ Mod. 2007 wurde festgestellt, dass die Ölwanne
am Durchrosten sei...... Meine freie Werkstatt meinte, dazu müsse der Motor raus???
 

Anhänge

T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
warum das denn ?

Ist die Ölwanne wirklich undicht ?
Lässt sich der Rost auch im eingebautem Zustand entfernen ?
Was hindert dich denn daran die Wanne nach unten zu entfernen ?
Ist es leichter nach unten platz zu schaffen oder den Motor nach oben rauszuheben ?
Hat deine Werkstatt eigene Interessen oder arbeiten die mit Sinn und Verstand ?

Der originale " Unterfahrschutz" hat eine aufgeklebte Schaumstoff Auflage.
Das Ding saugt sich voll Wasser und hat dann wohl zu deinem Problem geführt.

Reisse den Schaumstoff runter und pinsel die Wanne mit Rostumwandler ein.
Frische Farbe drauf und abwarten ob es wirklich irgendwan zu undichtigkeiten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimberg

mimberg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
13
Meine freie Werkstatt hat diese wasserspeichernde Windel entfernt u. mir das gleiche gesagt, aber nichts gegen den Rost unternommen. Darunter sind irgendwelche Achsgestänge verbaut. Ist aber eine Sauerei, wie das Auto nach gerade mal 6 Jahren von unten aussieht..............
Was ich aber so hörte, ist das bei Nissan, Toyota, Mitsubishi nicht anders.... hier wird immer die Materialstärke als Rostschutz angeführt,,,,,,,,,,,,,,,,
Auch mehrere KFZ-Meister sowie eine Karosseriefirma gaben mit den Tipp, nichts mehr in eine Unterbodenversiegelung zu investieren- das hätte alles nur einen kurzfristigen Kosmetik-Effekt........
Gruß aus Franken
 
Thema:

Austausch der Ölwanne

Sucheingaben

Ausbau Ölwanne Hyundai Terracan

,

hyundai terracan ölwanne

,

https://www.autoexperience.de/threads/austausch-der-oelwanne.18585/#js-post-47130

,
terracan 2.9 crdi Ölwanne
, i10 ölwanne rost, oelwanne wechsel beim hyndai terracan, kfz ölwanne ausbauen, ölwanne hyundai terracan ausbauen, Motor Ölwanne wechseln bei Hyundai Terracan, Ölwanne ausbauen Hyundai Terracan, https://www.autoexperience.de/threads/austausch-der-oelwanne.18585/

Austausch der Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Federn austauschen

    Federn austauschen: Servus meine lieben Auto Experten 😁 Ich bin ein kleiner Neuling was das Thema Auto angeht und wundere mich immer wie manche Leute so viel Wissen...
  • Vorwiderstand Gebläse austauschen bei Scenic RX4 bj 2002

    Vorwiderstand Gebläse austauschen bei Scenic RX4 bj 2002: Wo sitzt der Vorwiderstand im Scenic RX4, wäre um jeden Tipp Dankbar
  • Vorwiderstand Gebläse austauschen bei Scenic RX4 bj 2002

    Vorwiderstand Gebläse austauschen bei Scenic RX4 bj 2002: Wer kann mir sagen so das Teil sitzt, und wie schwierig ist der Austausch
  • Handbremseil vorderes Teil beim J9 austauschen benötige Anleitung

    Handbremseil vorderes Teil beim J9 austauschen benötige Anleitung: benötige Hilfe wie baut man das vordere Handbremseil aus und wieder ein
  • Fiesta MK6 (02-08) Geberzylinder austauschen, Bitte um Unterstützung

    Fiesta MK6 (02-08) Geberzylinder austauschen, Bitte um Unterstützung: Hallo, Wie kann ich am besten den Geberzylinder ausbauen an meinem Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 Mk6 Gibt es eine gute Anleitung dafür , oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben