Ausstattung für den Notfall?

Diskutiere Ausstattung für den Notfall? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Fahranfänger und hatte vor wenigen Monaten auch noch einen Unfall - bin nachts gegen einen parkenden...
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Fahranfänger und hatte vor wenigen Monaten auch noch einen Unfall - bin nachts gegen einen parkenden Kleinlastwagen gefahren,
was auch rechtliche Konsequenzen hatte mit Versicherung etc.. War alles nicht so einfach.
Für andere mag das nicht gelten, aber für mich ist es wichtig, sicher unterwegs zu sein und beim nächsten Unfall besser vorbereitet zu sein.
Wisst ihr, was ich dafür alles am Mann haben sollte nebst Warndreieck? Möchte für den Falle des Falls verkehrsrechtlich abgesichert sein.
 
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Ich kenn das. Als Fahranfänger hat man mehr Angst auf den Straßen unterwegs zu sein. Das gibt sich nach ein par Jahren.
Natürlich hat man um so mehr Angst, wenn man vorher schon einmal einen Unfall gebaut hat. ich möchte Bazingaas Thread
noch durch folgenden Link ergänzen: Reifen – Autos – Zubehör. Hier kannst du dir noch ein paar nützliche Infor-
mationen holen. Überlege dir aber, ob du dein Geld in ein erweitertes Notfallset investieren möchtest, oder in ein paar neue
Fahrstunden ;)
 
L

Leonie24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
8
Hallo Martin,
ich hoffe bei dem Unfall ist nichts schlimmes passiert? eigentlich sollte dein Auto schon beim Neukauf vollstens ausgerüstet sein. Sicherheitsbekleidung, Erste Hilfezubehör und Warndreieck gehören zu Grundausrüstung, die du jederzeit griffbereit im Auto verstauen solltest. Reflexbänder, einen Nothammer, eine Taschenlampe Sicherheitsüberwürfe- und Taschen können sich in manchen unangenehmen Fällen ebenfalls als nützlich erweisen, sind aber kein Muss. Achte auch darauf, dass die Erste Hilfe Ausrüstung ein Verfallsdatum hat.. Vor dem TÜV solltest du das Datum aufjedenfall erneut prüfen. Auf Leithner‘s Shop findest du unter dem Reiter "Sicherheitsprodukte" alle genannten Punkte und weitere Zusätze die zum sicheren Fahren beitragen;)
Liebe Grüße
 
F

Ferandina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
6
Hi!

Im letzten Post wurde ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen, welches ich im Fall eines Notfalls leider oftmals schmerzlich vermisse.

Und zwar meine ich damit in erster Linie das Vorhandensein einer eigenen Taschenlampe.

Dabei reicht meiner Meinung nach auch gar kein x-beliebiges Modell für ein paar Euro aus, sondern sollte schon eine gewisse Qualität besitzen. Ich selbst habe im Fahrzeug die Acebeam K30 Taschenlampe und bin damit ehrlich gesagt auch wirklich super zufrieden.

Lg
 
Thema:

Ausstattung für den Notfall?

Ausstattung für den Notfall? - Ähnliche Themen

  • Nachhaltige Babyerstausstattung?

    Nachhaltige Babyerstausstattung?: Guten Tag! Mittlerweile habe ich schon so viele Stunden darüber geredet und nachgedacht, aber irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz...
  • Trennung von CAO 4G13 "trend"-Ausstattung (am Stück zur Schlachtbank)

    Trennung von CAO 4G13 "trend"-Ausstattung (am Stück zur Schlachtbank): Erstzulassung: 15.05.1996 Ausstattungsvariante: Trend Karosserieform: Schrägheck Motorvariante: 4G13 (mit Kat) Getriebevariante: manuell...
  • Innenausstattung gesucht für Eclipse D 30

    Innenausstattung gesucht für Eclipse D 30: Habe mit einen Eclipse D 30 letztes jahr geholt und einige innenraumteile, wie zum Beispiel Rücksitzbank und gurte für hinten, Fußablage...
  • Verkaufe Furio mit Lederausstattung und schnick schnack

    Verkaufe Furio mit Lederausstattung und schnick schnack: hi alle zusammen wollte nur mal bescheid sagen das ich meinen furio verkaufe mit leder ausstattung und vielen schnikschnack. Auto fährt aber nicht...
  • AMG Sport Ausstattungspakete für S-Klasse 2009 und CL-Klasse erhältlich

    AMG Sport Ausstattungspakete für S-Klasse 2009 und CL-Klasse erhältlich: Mercedes Benz hat mit den Sport Paketen des Haustuners AMG für die S-Klasse und die C-Klasse ein Styling aufgefahren, was den beiden...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben