Ausstattung für den Notfall?

Diskutiere Ausstattung für den Notfall? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Fahranfänger und hatte vor wenigen Monaten auch noch einen Unfall - bin nachts gegen einen parkenden...
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Fahranfänger und hatte vor wenigen Monaten auch noch einen Unfall - bin nachts gegen einen parkenden Kleinlastwagen gefahren,
was auch rechtliche Konsequenzen hatte mit Versicherung etc.. War alles nicht so einfach.
Für andere mag das nicht gelten, aber für mich ist es wichtig, sicher unterwegs zu sein und beim nächsten Unfall besser vorbereitet zu sein.
Wisst ihr, was ich dafür alles am Mann haben sollte nebst Warndreieck? Möchte für den Falle des Falls verkehrsrechtlich abgesichert sein.
 
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Ich kenn das. Als Fahranfänger hat man mehr Angst auf den Straßen unterwegs zu sein. Das gibt sich nach ein par Jahren.
Natürlich hat man um so mehr Angst, wenn man vorher schon einmal einen Unfall gebaut hat. ich möchte Bazingaas Thread
noch durch folgenden Link ergänzen: Reifen – Autos – Zubehör. Hier kannst du dir noch ein paar nützliche Infor-
mationen holen. Überlege dir aber, ob du dein Geld in ein erweitertes Notfallset investieren möchtest, oder in ein paar neue
Fahrstunden ;)
 
L

Leonie24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
8
Hallo Martin,