Ausschlagendes Lenkrad

Diskutiere Ausschlagendes Lenkrad im BMW E46/4 Forum (Limousine) Forum im Bereich BMW E46 Forum; Hallo. Bei egal welcher Geschwindigkeit oder fahrbahnbeschaffenheit kommt es nach ein zwei Kilometern zu heftigen lenkradauschlägen und ein stark...
U

Unregistriert

Gast
Hallo. Bei egal welcher Geschwindigkeit oder fahrbahnbeschaffenheit kommt es nach ein zwei Kilometern zu heftigen lenkradauschlägen und ein stark eiernde Vorderräder auch wenn kein bremsvorgang stattfindet.die Querlenkerbuchsen wurden schon erneuert.nach paar Kilometern hört es auch wieder auf und tritt nicht mehr auf. Die Werkstatt findet nix und tritt natürlich nur auf wenn ich alleine fahre bzw mit Beifahrer, aber nicht bei Probefahrten der Werkstatt :( hab 18 Felgen drauf und original M3 Schürze Scheibenbremsen wurden auch überprüft und für ok befunden.hat jemand eine Idee?vielen dank schon mal im voraus
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Genau danach habe ich gerade gesucht. Ich wollte die gleiche Frage auch stellen. Bei
mir wurden auch die Querlenker gemacht. Alle Buchsen und Gummis getauscht.
Nix half. Naja also die mussten eh. Aber das Problem blieb.
Der Mechaniker meinte, dass er sowas auch schon mal gesehen hatte. Offenbar
sind die Lenkgetriebe der Modelle etwas anfälliger als bei anderen Autos.
Tja das kostet natürlich. Das Lenkgetriebe habe ich auf entfernt
schon für rund 350€ gefunden. Nicht die Welt. Aber der Einbau.

Davor grauselts mich ja jetzt schon. Wie sieht es denn bei dir aus? Gab's da Erfolge?
Wurde das vielleicht bei deinem auch durchgeführt?

LG
 
Thema:

Ausschlagendes Lenkrad

Ausschlagendes Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Omp Lenkrad

    Omp Lenkrad: Hallo ich möchte mir dieses Omp Lenkrad kaufen Ich habe das Lenkrad bis jetzt wenn es rote Akzente hat nicht mit dem Omp Zeichen in der unteren...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen: Bei meinem Nissan Micra K13 müßte das Lenkrad um 2 Zähne in der Position versetzt werden,damit es wieder eine korrekte Mittelstellung einnimmt.Die...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
  • Lenkrad Wechseln

    Lenkrad Wechseln: Hi Guys, Hat jemand das Lenkrad für eine neuere Version oder ein neueres Modell gewechselt? Ich habe einen von einem 2007er Honda Civic gekauft...
  • Lenkradschloss rastet bei eingestecktem Schlüssel ein

    Lenkradschloss rastet bei eingestecktem Schlüssel ein: Hallo, beim J5 eines Bekannten rastet wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt das Lenkradschloss ein. Sobald der Schlüssel auf Position 1 gedreht...
  • Ähnliche Themen

    • Omp Lenkrad

      Omp Lenkrad: Hallo ich möchte mir dieses Omp Lenkrad kaufen Ich habe das Lenkrad bis jetzt wenn es rote Akzente hat nicht mit dem Omp Zeichen in der unteren...
    • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen

      Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen: Bei meinem Nissan Micra K13 müßte das Lenkrad um 2 Zähne in der Position versetzt werden,damit es wieder eine korrekte Mittelstellung einnimmt.Die...
    • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

      Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
    • Lenkrad Wechseln

      Lenkrad Wechseln: Hi Guys, Hat jemand das Lenkrad für eine neuere Version oder ein neueres Modell gewechselt? Ich habe einen von einem 2007er Honda Civic gekauft...
    • Lenkradschloss rastet bei eingestecktem Schlüssel ein

      Lenkradschloss rastet bei eingestecktem Schlüssel ein: Hallo, beim J5 eines Bekannten rastet wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt das Lenkradschloss ein. Sobald der Schlüssel auf Position 1 gedreht...
    Oben