auspuffatrappe darf man die anbauen??

Diskutiere auspuffatrappe darf man die anbauen?? im Nissan Almera Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Hallo, habe einen Nissan Almera und habe vor mir an meinen auspuff ein endrohr anzuschrauben für die bessere optik allerdings hätte ich gerne...
B

Blond

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
17
Hallo,

habe einen Nissan Almera und habe vor mir an meinen auspuff ein endrohr anzuschrauben für die bessere optik

allerdings hätte ich gerne das gleiche auf der rechten seite jedoch habe ich nicht das geld für eine neue auspuffanlgae

deshalb meine frage ist es erlaubt möglich einfach ein endrohr anzubauen, das aussieht als wenn da ein 2 auspuff ist?ich hoffe ihr wisst was ich hier meine und muss man das dann eintragen lassen?



danke für eure antowrt
 
M

m3osi

Gast
Hi,
erlaubt ist die Attrappe nur wenn sie auch wirklich fest montiert ist, sie also nicht zur Gefahr werden kann. Ob sie jetzt eingetragen werden muss weiß ich nich so recht, glaube aber schon bzw. kan es mir nicht anders Vorstellen. Vielleicht weiß ja einer hier genauer bescheid zur Eintragung
 
D

Denni_Lo

Gast
Die Atrappe muß eingetragen werden, da sie eine Veränderung des Fahrzeuges darstellt.

Die Abnahme würde dann über § 21 laufen und könnte uU sehr teuer werden, schon mal bei Jettex nachgesehen, die haben duplex Anlagen für unter 500 EUR.
 
D

Denni_Lo

Gast
Das ist klar, ich gehe eher davon aus das es so um die 100 EUR sein werden nur dann hat er was vernünftigen mit gutem Sound und entsprechenden Papieren.
 
M

m3osi

Gast
Das ist klar das es besser ist aber das habe ich bewußt nicht empfohlen, da er ja schrieb das er momentan nicht das Geld für eine derartige Anlage hat. :p
 
D

Denni_Lo

Gast
Das habe ich auch gelesen, nur Du müsstest mich in der Hinsicht besser kennen entweder ganz oder gar nicht.

Weil wenn er das jetzt so macht und irgendwann man ne neue Anlage drunter haut war die Arbeit für die Katz...
:grübe.:
 
Thema:

auspuffatrappe darf man die anbauen??

Sucheingaben

auspuffatrappe

,

auspuffatrabben

,

Auspuffatrappe Pkw Hundai

,
nissan almera attrappe
, auto, auspuffatrappe ?, almera dieselfilter wechseln, auspuffatrappen

auspuffatrappe darf man die anbauen?? - Ähnliche Themen

  • Bäckereibedarf

    Bäckereibedarf: Ein guter Freund von mir hat eine Bäckerei übernommen und möchte alles neu gestalten. Unter anderem sollen auch auf den Verpackungen der...
  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?

    Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?: Hallo liebe Forianer, Muss ich irgendwas beachten wegen TÜV, etc., oder was ich tun muss um die Felge montieren zu dürfen? Also ich weiß, dass...
  • Welcher Terri darf es denn sein?

    Welcher Terri darf es denn sein?: Hallo zusammen, bin neu hier und erst mal guten Abend. Ich habe mich mal angemeldet um Infos bzw. Kaufberatung über den Terri zu bekommen, denn...
  • Wie teuer darf neuer Ventileinsatz sein?

    Wie teuer darf neuer Ventileinsatz sein?: Hallo an alle, bin neu hier. Also, letzte Woche habe ich festgestellt, das bei meinem Eclipse der hintere rechte Reifen sehr platt aussah. Bin...
  • Ähnliche Themen

    • Bäckereibedarf

      Bäckereibedarf: Ein guter Freund von mir hat eine Bäckerei übernommen und möchte alles neu gestalten. Unter anderem sollen auch auf den Verpackungen der...
    • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

      Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
    • Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?

      Darf die Felge 7 1/2 Jx17H2 ET50 LK 114,3 auf den Scenic ?: Hallo liebe Forianer, Muss ich irgendwas beachten wegen TÜV, etc., oder was ich tun muss um die Felge montieren zu dürfen? Also ich weiß, dass...
    • Welcher Terri darf es denn sein?

      Welcher Terri darf es denn sein?: Hallo zusammen, bin neu hier und erst mal guten Abend. Ich habe mich mal angemeldet um Infos bzw. Kaufberatung über den Terri zu bekommen, denn...
    • Wie teuer darf neuer Ventileinsatz sein?

      Wie teuer darf neuer Ventileinsatz sein?: Hallo an alle, bin neu hier. Also, letzte Woche habe ich festgestellt, das bei meinem Eclipse der hintere rechte Reifen sehr platt aussah. Bin...
    Tipps & Tricks für Nissan Almera I N15, Nissan Almera II N16, Nissan Almera Tino V10
    Oben