Ausbrechendes Heck beim plötzlichen Bremsen in Kurven

Diskutiere Ausbrechendes Heck beim plötzlichen Bremsen in Kurven im Skoda Octavia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die RS Fahrer. Ich habe mal ne Frage an euch. Mir ist schon mehrmals aufgefallen das, wenn ich in ner Kurve ruckartig auf Bremspedal...
G

GiZzMo

Gast
Hallo an die RS Fahrer.

Ich habe mal ne Frage an euch. Mir ist schon mehrmals aufgefallen das, wenn ich in ner Kurve ruckartig auf Bremspedal steige mir das Heck ausbricht. Ich finde das jetz nicht schlimm, weil ich damit zurecht komme und es manchmal auch gewollt nutze, aber ist das bei euch auch so?
Hat SAD da nen Fehler in der Bremsanlage oder ist das nur ein Fehler durch den kurzen Radstand???
 
M

m3osi

Gast
Also ich würde mal sagen das es ganz normal ist.

BEim Bremsen bewegt sich ja fast die ganze Last auf die Vorderachse und die Hinterachse hat kaum noch gewicht, dann kommen die Querkräfte dazu und die Reise geht los.
 
M

m3osi

Gast
Naja, beim E36 hast ja auch ne Verteilung von 50/50 auf den Achsen. ICh weiß nicht wie das beim Okti 1 aussieht.

P.S. So stellen die Rallyfahrer ihr Fahrzeuge auch quer vor der kurve, da man so kontrollierter driften kann als wenn man mit der Handbremse ihn quer stellt.
 
D

Denni_Lo

Gast
Hi Micha,

hat Dein Wagen ASP/ASC?

Normal ist das nicht, das das Heck wegbricht beim einbremsen, es seidenn man steht auch gleichzeitig auf dem Gas (macht mein Onkel immer wenn er einen Drift hinlegt, alter Rallyfahrer).

Möglichkeit eins ist das sich Flugeis auf der Fahrbahn befindet.
Möglichkeit zwei ist das was an Deinem ASO/ASC nicht iO ist
 
M

m3osi

Gast
Original von Denni_Lo

Normal ist das nicht, das das Heck wegbricht beim einbremsen, es seidenn man steht auch gleichzeitig auf dem Gas (macht mein Onkel immer wenn er einen Drift hinlegt, alter Rallyfahrer).
Wie soll das bei Micha gehen? Der hat doch Frontantrieb. Wenn er bremst und Gas gibt, hebt das doch die Bremswirkung auf.
 
D

Denni_Lo

Gast
ähem total vergesen das der nen Fronttriebler hat. Das kann auch auf einen Defekt der Bremsverteilers hinweisen.
 
G

GiZzMo

Gast
Denni das glaub ich weniger, weil an einigen anderen Octavias von bekannten ist das auch so. Ich glaube kaum das die alle nen kaputten Bremsverteiler haben.
 
G

GiZzMo

Gast
Denni. nein im Speicher steht nix drin.

Ich sollte vielleicht dazu sagen das daß ausbrechen immer dann auftritt wenn ich etwas zu schnell in ne Kurve fahre und das Auto untersteuert. Wenn ich dann aus schreck die Bremse tippe greift ja der dumme Bremsassisten ein und schon steht das Auto quer.
 
W

wiesenkind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2
wenn man oft sehr zügig fährt, wie ich es selbst einige monate mit meinem alten octi tat, dann bekommt man das schon einige male mit das der a) bei starker bremskraft vor einer kurve über die frontachse schiebt und b) kurzem starken antippen der bremse mit leichter ruckartiger lenkbewegung das heck sich aufschaukelt, am meisten merkt man dies wenn man den kombi fährt denn der schaukelt sich richtig auf mit dem originalfahrwerk
 
Thema:

Ausbrechendes Heck beim plötzlichen Bremsen in Kurven

Sucheingaben

ausbrechendes heck

,

bremsen in kurven

,

ausbrechendes fahrzeug bremsen kurve

,
auto in kurve ausbrechen
, in der kurve bremsen auto, ausbrechendes heck frontantrieb, bremsverteiler daihatsu, mit frontantrieb in kurve abbremsen, das auto lenken , citroen c8 handbremse, handbremse nachstellen citroen c8, saxo vts ausbrechendes heck, citroen c8 forum handbremse, in kurven bremsen auto, wie fängt man ein ausbrechendes Heck ab, gefahr ausbrechendes heck, saxo handbremse nachstellen, auto richtig bremsen kurve, kann heck ausbrechen wenn ich bei kurvenfahrt mit frontantrieb auf dem gas bleibe, möchte beim bremsen ein ausbrechendes heck, hinterachse bei bremsen ausbricht, c8 handbremse nachziehen, citroen c8 handbremse einstellen, was ist der grund für das ausbrechen eines autos in der kurve, auto bremskraftverstärker bremsung ausbrechen

Ausbrechendes Heck beim plötzlichen Bremsen in Kurven - Ähnliche Themen

  • Großer Heckspoiler mit ABE

    Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
  • Heckklappe öffnet nicht

    Heckklappe öffnet nicht: Hallo zusammen, Ich fahre einen Daihatsu Materia und die Heckklappe öffnet nicht. Zentralverriegelung funktioniert und das Signal kommt auch an...
  • Hecktür ausrichten

    Hecktür ausrichten: Wie kann man beim 230l die Hecktüren ausrichten. Eine Tür hängt durch den fahrradträger
  • Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht

    Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht: Hallo Leute, an meinem Nissan Note BJ 2010 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Alle anderen Türen funktionieren tadellos. Ich vermute einen...
  • Bußgeld checken

    Bußgeld checken: Servus zusammen. Ein Freund von mir wurde letztens geblitzt, weil ein neuer Blitzer aufgestellt wurde... Auf dieser Seite Bußgeldcheck -...
  • Ähnliche Themen

    • Großer Heckspoiler mit ABE

      Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
    • Heckklappe öffnet nicht

      Heckklappe öffnet nicht: Hallo zusammen, Ich fahre einen Daihatsu Materia und die Heckklappe öffnet nicht. Zentralverriegelung funktioniert und das Signal kommt auch an...
    • Hecktür ausrichten

      Hecktür ausrichten: Wie kann man beim 230l die Hecktüren ausrichten. Eine Tür hängt durch den fahrradträger
    • Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht

      Nissan Note BJ 2010 - Heckklappe öffnet nicht: Hallo Leute, an meinem Nissan Note BJ 2010 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Alle anderen Türen funktionieren tadellos. Ich vermute einen...
    • Bußgeld checken

      Bußgeld checken: Servus zusammen. Ein Freund von mir wurde letztens geblitzt, weil ein neuer Blitzer aufgestellt wurde... Auf dieser Seite Bußgeldcheck -...
    Tipps & Tricks für Skoda Octavia I 1U, Skoda Octavia II 1Z, Skoda Octavia III 5E
    Oben