aus 7-Sitzer einen 8-Sitzer machen

Diskutiere aus 7-Sitzer einen 8-Sitzer machen im Toyota Previa Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Hallo zusammen, ich suche seit langem nach einer Möglichkeit aus meinem Previa (den ich unbedingt behalten will) einen 8-Sitzer zu machen. Habt...
8

8-sitzer

Gast
Hallo zusammen,

ich suche seit langem nach einer Möglichkeit aus meinem Previa (den ich unbedingt behalten will) einen 8-Sitzer zu machen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche (Bastell-) Tipps?

Danke im Voraus!!!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,ich habe schonmal einen previa Bj90 zum 8sitzer umgebaut,war recht einfach und mit Tüvsegen.

Zuerst die beiden Drehsitze ausbauen, unterkonsole im Fahrzeug lassen,danach zwei Metallschienen(aus dem Baumarkt)an den für die Drehsitze gedachten punkten Durchbohren(M8) die schienen mit selbstsichernden schrauben
befestigen.
Dann eine Sitzbank vom Pevia auf die Schienen schrauben(M8) nur selbstsichernde Schrauben verwenden!!!
Jetzt noch den Beckengurt und die Gurtschlösser befestigen. VERTIG!!!


Bauzeit ca 3 Stunden.

Gruß Norbert
 
8

8-sitzer

Gast
Hallo,

danke für die Antwort!
Ob es beim neuen Previa (Bj. 2002) auch so ähnlich machbar ist?
Da sind ja hinten Befestigungsstellen für die Einzelsitze.

Gruß an alle.
 
Thema:

aus 7-Sitzer einen 8-Sitzer machen

Sucheingaben

toyota previa sitze ausbauen

,

drehsitz previa

,

toyota previa sitzbank

,
toyota previa 8 sitzer
, vom 7 sitzer zum 8 sitzer, toyota previa 7 sitzer dreh, reno 7 sitzer, vom 7-sitzer zum 8-sitzer, toyota previa sitz, http://www.autoexperience.de/toyota-previa-forum/8682-7-sitzer-8-sitzer.html, sitz previa, sitzbank previa, 7 8 sitzer, 7sitzer 8sitzer, previa 8 sitzer erfahrungen, toyota previa schienen, autos 7 plätze reno, toyota previa 8-sitzer, toyota previa 8 sitzer von privat, toyota previa 8sitzer bei mobile.de, ausbau sitzbank previa, toyota preva sitz, 7-sitzer 8-sitzer previa, gebrautwagen mit 7 sitze, santa fe drehsitze

aus 7-Sitzer einen 8-Sitzer machen - Ähnliche Themen

  • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

    Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
  • Reflektor Stoßstange hinten links tauschen

    Reflektor Stoßstange hinten links tauschen: Moin, durch ein missgeschick habe ich mir den Reflektor hinten links beschädigt. Einen neuen habe ich bereits von einem Bekannten bekommen. Ich...
  • Ausfall der Elektrik

    Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
  • Zweites Auspuffrohr

    Zweites Auspuffrohr: Hallo :) mam Wochenende hat mein Freund mir einen neuen Diffusor eingebaut, aber wie man sehen kann sieht es nicht so schön aus mit einem...
  • Tausch Previa 7-Sitzer gegen 8-Sitzer

    Tausch Previa 7-Sitzer gegen 8-Sitzer: Hallo Ihr Previa-Fahrer, wer möchte seinen geräumigen 8-Sitzer (ab.Bj 2001), gegen einen variablen 7-Sitzer (Bj.2002 D4D silber 140Tkm)...
  • Ähnliche Themen

    • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

      Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
    • Reflektor Stoßstange hinten links tauschen

      Reflektor Stoßstange hinten links tauschen: Moin, durch ein missgeschick habe ich mir den Reflektor hinten links beschädigt. Einen neuen habe ich bereits von einem Bekannten bekommen. Ich...
    • Ausfall der Elektrik

      Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
    • Zweites Auspuffrohr

      Zweites Auspuffrohr: Hallo :) mam Wochenende hat mein Freund mir einen neuen Diffusor eingebaut, aber wie man sehen kann sieht es nicht so schön aus mit einem...
    • Tausch Previa 7-Sitzer gegen 8-Sitzer

      Tausch Previa 7-Sitzer gegen 8-Sitzer: Hallo Ihr Previa-Fahrer, wer möchte seinen geräumigen 8-Sitzer (ab.Bj 2001), gegen einen variablen 7-Sitzer (Bj.2002 D4D silber 140Tkm)...
    Tipps & Tricks für Toyota Previa I CR, R, Toyota Previa II R3, Toyota Previa III
    Oben