Auris Bremsprobleme

Diskutiere Auris Bremsprobleme im Toyota Auris Forum Forum im Bereich Toyota Forum; Warum taucht hier der Toyota Auris garnicht auf?
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Warum taucht hier der Toyota Auris garnicht auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Auris

Hallo Gemeinde,
mein Auris macht Probleme mit den Bremsen. Ist da was bekannt?
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Auris

Hallo, danke für das Interesse.
Beim bremsen fangen schon bei etwas stärkerer Geschwindigkeitsreduktion, z.B. von ca. 200 km/h auf ca. 100 km/h, die Bremsen sehr stark an zu rubbeln und zu vibrieren. Ein recht lautes Vibrationsgeräusch ist zu hören und die Bremsleistung reduziert sich merklich. Die echte Reduktion ist nicht richtig einzuschätzen, da hier auch die psychologische Wirkung sicherlich eine hohe Bedeutung hat. Mein Toyotahändler hat bereits einmal die Bremsen erneuert und einmal die Scheiben abgedreht - ohne Erfolg.
Was ratet ihr, welche Erfahrungen gibt es bisher?
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Auris

Hallo,
habe inzwischen neue Bremsen bekommen, die Alten waren komplett blau und verglüht. Aber die neuen Bremsen sind auch nicht besser, es rubbelt erneut trotz 1000 km sorgfältiges einfahren. Gibt es Erfahrung mit dem Problem.
Danke
Emil
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Auris

Hallo, habe die dritte Problembehandlung an den Bremsen hinter mir - Ergebnis ist aber unbefriedigend. Offensichtlich sind die Fahrleistungen vom D-Cat für die zu kleinen Bremsen zu hoch.
Gibt es Bremen für den Toyota die den Namen verdienen?

Laufen kann er schnell, nur bremsen nicht.

Emil
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Hallo,

sowohl die Beläge wie auch die Scheiben sind fast neu.
Emil
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Die Scheiben waren fertig, aber nicht weil sei zu dünn waren. Die Scheiben glühen aus und verziehen sich.
 
U

Unregistriert

Gast
aber wenn sie das tun liegt doch ein materialmangel vor. das hab ich bisher mit keinem auto geschafft.
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Beim Auris geht das. Einmal von 220 km/h auf 140km/h herunter gebremst und schon rubbeln die Scheiben wie ein alter Topfdeckel.
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
So, mein Auris hat inzwischen 110000 km hinter sich und ich wechsele zum 4. mal die Bremsen, also Scheiben und Belägen und hinten auch die Bremszangen. Die Scheiben sind schon wieder dünn und blau. Macht nun 3700,- € für Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremszangen, Bremsflüssigkeit und Arbeitslohn. Dazu kommt noch, selbst bei vorsichtigen Fahren, ein minimaler Dieselverbrauch von 8l/100km und beim nutzen der 177PS sind es durchaus auch 10l/100km.
Wenn ich alle Macken und Werkstattaufenthalte addiere war das ein schlechter Kauf und ich hätte die knapp 30.000,- € doch besser in einen gebrauchten 3er BMW investiert.
Das ist zu viel und definitiv mein letzter Toyota.
Gute Fahrt,
Emil
 
Thema:

Auris Bremsprobleme

Sucheingaben

toyota auris forum probleme

,

toyota auris probleme

,

toyota auris diesel probleme

,
toyota auris bremsen
, auris forum probleme, toyota auris bremsprobleme, auris bremsen probleme, toyota auris probleme bremsen, Probleme Auris, auris bremsen, auris bremsprobleme, auris probleme, auris bremsen rubbeln, toyota auris forum, toyota auris bremssystem, probleme toyota auris, toyota auris diesel startproblem, neuen toyota auris einfahren, probleme auris hybrid, toyota auris problem, auris diesel chip problems, toyota auris lenkungsprobleme, toyota auris bremsanlage, sehr lautes quietschen bremse toyota auris, probleme toyota auris diesel

Auris Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Auris: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Auris: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Auris: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Auris: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Auris: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Auris: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Auris: Spurverbreiterung mit ABE

    Auris: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Auris: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Auris: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Auris: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Auris: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Auris: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Auris: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Auris: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Toyota Auris E150, Toyota Auris E180
    Oben