Augen von grellem Licht gereizt?

Diskutiere Augen von grellem Licht gereizt? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hey Leute! Eigentlich ist doch noch gar nicht Heizungsluft-Wetter. Trotzdem spielen meine Augen diese Woche irgendwie verrückt. Bei uns auf...
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Hey Leute!

Eigentlich ist doch noch gar nicht Heizungsluft-Wetter. Trotzdem spielen meine Augen diese Woche irgendwie verrückt. Bei uns auf Arbeit haben wir in jedem Raum unterschiedliche Lampen und dementsprechend Lichtqualität. Vielleicht liegt es daran? Dieses grelle Bürolicht konnte ich eh noch nie leiden. Mittlerweile müsste man doch Lampen mit angenehmem Tageslicht kaufen können, oder? Mit was arbeitet ihr?
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Jo, das gibts definitiv.
Mein Chef hat in seinem Büro ne Tageslichtlampe, ist echt schonend für die Augen und macht super angenehmes Licht. Hat er sich aber auch einiges Kosten lassen.... Für die Angestellten ist das leider nicht drin :x
BIst du denn leicht durch sowas reizbar? Also, deine Augen natürlich :'D Bei mir greifts meistens dann nur die Haut an, nicht die Augen.

Meisten hat man ja im Büro so eine Leuchtstoffroehre verbaut - wir zumindest. Ich finde die auf jeden Fall sehr angenehm und unauffällig.
Kann mir schon vorstellen, dass deine Augen die unterschiedlichen Lichtqualitäten und Helligkeiten nicht so gewöhnt sind und deswegen nach der Zeit schmerzen könnten. Die Leuchtstoffröhre ist eine relativ günstige Alternative für Tageslichtlampen, vielleicht kannst du, mit dem Gesundheitsfaktor und mit Unterstützung weiterer Kollegen, die Verantwortlichen von einer besseren Variante als eure jetzige überzeugen?

FG
 
B

Beemsee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
23
Hey,

es kann auf jeden Fall am Licht liegen, aber tust du auch etwas zur Augenentspannung..
Gerade Gesichtsyoga ist super hilfreich, wenn die Augen schnell erschöpft sind und man schnell Verspannungen bekommen.
Schau mal bei Alles über Looksmaxing | Attraktivität steigern ohne OP's vorbei - da gibt es gute Anleitungen zum Gesichtsyoga, die auch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
Thema:

Augen von grellem Licht gereizt?

Augen von grellem Licht gereizt? - Ähnliche Themen

  • Augenproblem

    Augenproblem: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine Schwester ein Augenproblem hat. Wir waren in der Klinik, haben aber keine Ergebnisse erhalten...
  • Schlechte Beleuchtung ist schlecht für die Augen

    Schlechte Beleuchtung ist schlecht für die Augen: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich war gestern bei der Augenärztin, und sie sagte, meine Augen brauchen mehr Licht. Ich muss mehr draußen sein, aber...
  • Welche Hebebühnen taugen was, auf was achten?

    Welche Hebebühnen taugen was, auf was achten?: Hallo Community! Ich spiele grad mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Hebebühne anzuschaffen. Die Kosten sind hier ja bei alten stark genutzten...
  • Augen auf beim Felgenkauf!

    Augen auf beim Felgenkauf!: Achtung Leute! Seid vorsichtig beim Kauf von neuen Felgen! Derzeit wird der Markt von billigen Felgen aus Asien überschwemmt, die hier teilweise...
  • Mondeo EZ 94 - 599,- Euro ! Kann der was taugen?

    Mondeo EZ 94 - 599,- Euro ! Kann der was taugen?: Bin sehr unsicher,kann vom Händler einen haben,85 kw/115 Ps,hat viel elektronik,z.b.Fensterheber,glasschiebedach,Zentralverriegelung 2 Airback,ist...
  • Ähnliche Themen

    • Augenproblem

      Augenproblem: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine Schwester ein Augenproblem hat. Wir waren in der Klinik, haben aber keine Ergebnisse erhalten...
    • Schlechte Beleuchtung ist schlecht für die Augen

      Schlechte Beleuchtung ist schlecht für die Augen: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich war gestern bei der Augenärztin, und sie sagte, meine Augen brauchen mehr Licht. Ich muss mehr draußen sein, aber...
    • Welche Hebebühnen taugen was, auf was achten?

      Welche Hebebühnen taugen was, auf was achten?: Hallo Community! Ich spiele grad mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Hebebühne anzuschaffen. Die Kosten sind hier ja bei alten stark genutzten...
    • Augen auf beim Felgenkauf!

      Augen auf beim Felgenkauf!: Achtung Leute! Seid vorsichtig beim Kauf von neuen Felgen! Derzeit wird der Markt von billigen Felgen aus Asien überschwemmt, die hier teilweise...
    • Mondeo EZ 94 - 599,- Euro ! Kann der was taugen?

      Mondeo EZ 94 - 599,- Euro ! Kann der was taugen?: Bin sehr unsicher,kann vom Händler einen haben,85 kw/115 Ps,hat viel elektronik,z.b.Fensterheber,glasschiebedach,Zentralverriegelung 2 Airback,ist...
    Oben