Aufgeschlitzte Reifen

Diskutiere Aufgeschlitzte Reifen im Opel Tigra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Moin, hab per SuFU nichts gefunden was so bei mir zu trifft. Ich fahre nen Opel Tigra A habe ihn mir vor ca 1 Jahr gebraucht gekauft mit ner...
U

Unregistriert

Gast
Moin, hab per SuFU nichts gefunden was so bei mir zu trifft.

Ich fahre nen Opel Tigra A habe ihn mir vor ca 1 Jahr gebraucht gekauft mit ner Tieferlegung.

Gestern musste ich mit einem Schrecken festellen das mir meine Querlenker meine Reifenaufgeschlitzt haben

War mit 80 über die Autobahn unterwegs als er Geplatzt ist alles soweit so gut reserver rad drauf ab nach hause winterreifen drauf.

Beim Montieren der Winterreifen ist zum vorschein gekommen das vorne links ebenfalls komplett aufgeschlitzt war ne frage von ca 100 km bis der auch geplatzt wäre

Laut fahrzeugschein ist der wagen 40mm Tiefergelegt beim durchschaun der Papiere ist mir aber nen Prüfprotukoll in die Hände gefallen wo drin steht das er 65mm tiefergelegt ist.

Meine frage bezieht sich des wegen darauf was eigentlich das maximal zugelassene ist bei dem wagen.

Ich habe O.Z. Felgen (15 Zoll) drauf gehabt mit einer ET 37 Reifen 195/45/15

Unter der Stoßstange vorne habe ich von der Lippe bis boden ca 7cm sowie vom Asphalt bis Radlauf eine höhe von 53cm.

Die Radläufe sind weder gebördelt noch gezogen worden. Distanzscheiben sind auch nicht verbaut gewesen.

Geht das überhaupt mit diesen Maßen hin die Felgen bzw Reifen zu fahren und sind das Wirklich nur 65 mm Tiefergelegt oder sind die Federn nochmal Zusätzlich Gestaucht o.ä. sowie geht das überhaupt ohne was an den Radkästen zu verändern?

Und die letzt frage ist was ist eigentlich die Original Höhe vom Boden bis Radlauf?

Ich hoffe mal Ihr könnt mir da weiterhelfen

MFG
 
Thema:

Aufgeschlitzte Reifen

Sucheingaben

aufgeschlitzte reifen

,

aufgeschlitzten reifen

,

reifen aufgeschlitzt autobahn

,
reifen m&s opel tigra
, meine reifen wurden aufgeschlitzt, was kann man gegen aufgeschlitzte reifen tun, reifen vorne aufgeschlitzt, fahren mit aufgeschlitzten autoreifen, hinterreifen komplett aufgeschlitzt autobahn, reifen im radkasten aufgeschlitzt, aufgeschlitzte reifen, reifen, fahren mit aufgeschlitzten reifen

Aufgeschlitzte Reifen - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

    Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
  • Picanto Allwetterreifen

    Picanto Allwetterreifen: Hallo Gemeinde, wir haben nun einen neues Picanto Spirit, Baujahr 22. Er kommt ab Werk mit Alu Reifen 185/55R15 8. Für den Winter möchte ich dann...
  • Picanto Allwetterreifen

    Picanto Allwetterreifen: Hallo Gemeinde, wir haben nun einen neues Picanto Spirit, Baujahr 22. Er kommt ab Werk mit Alu Reifen 185/55R15 8. Für den Winter möchte ich dann...
  • Winterreifen einlagern ?

    Winterreifen einlagern ?: Hallo zusammen, ich wollte bei meinem Audi Q3 jetzt selbst die Sommerschlappen drauf ziehen und die Winterschuhe einlagern. Habt ihr Irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Opel Tigra Sportcoupe, Opel Tigra TwinTop
    Oben