Audi TT Quattro Sport: Ab 41.600 Euro

Diskutiere Audi TT Quattro Sport: Ab 41.600 Euro im Audi TT Forum Forum im Bereich Audi Forum; Der Audi TT Quattro Sport steht ab Mitte April mit 41.600 Euro in der Preisliste. Damit kostet die sportliche Variante des Sportwagens fast 5.000...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Der Audi TT Quattro Sport steht ab Mitte April mit 41.600 Euro in der Preisliste. Damit kostet die sportliche Variante des Sportwagens fast 5.000 Euro mehr gegenüber dem Serienfahrzeug.

Das ausschließlich als Coupé lieferbare Sportmodell kommt mit einer leistungsgesteigerten Version des 1,8 Liter großen Turbomotors daher. Statt 225 PS entwickelt der Vierzylinder 240 PS, das Drehmoment steigt auf 320 Newtonmeter.

Weil gleichzeitig das Gewicht des Fahrzeugs durch den Ausbau der Rückbank, den Einsatz besonders leichter Schalensitze und den Verzicht auf die Klimaanlage um etwa 75 Kilogramm gesenkt wurde, stellt Audi bessere Beschleunigungswerte in Aussicht. So wird der Spurtwert auf Tempo 100 mit 5,9 Sekunden angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt auf 250 km/h begrenzt.

Zum stärkeren Motor und der abgespeckten Ausstattung gibt es nach Werksangaben außerdem eine modifizierte Optik mit breiteren Schwellern und größeren Spoilern. Wichtigstes Erkennungsmerkmal jedoch ist die Lackierung: Egal in welcher der fünf Farben das Coupé bestellt wird, das Dach ist grundsätzlich schwarz lackiert.


Quelle: auto-motor-und-sport.de
 
Thema:

Audi TT Quattro Sport: Ab 41.600 Euro

Sucheingaben

auto

Audi TT Quattro Sport: Ab 41.600 Euro - Ähnliche Themen

  • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

    Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
  • Audi 90 quattro 2.3E ab 1,- Euro auf eBay. Reparaturbedürftig, aber mit neuem TÜV

    Audi 90 quattro 2.3E ab 1,- Euro auf eBay. Reparaturbedürftig, aber mit neuem TÜV: Audi 90 quattro 2.3E NG 89Q B3 | eBay
  • Audi Quattro Concept - Autosalon Paris

    Audi Quattro Concept - Autosalon Paris: Mit dem Quattro Concept stellt Audi eine echte Legende der Audi Sport-quattro von 1984 auf dem Autosalon in Paris die moderne Interpretation...
  • Audi TT 3,2 quattro roadster DSG NAVI Vollausstattung

    Audi TT 3,2 quattro roadster DSG NAVI Vollausstattung: ich hoffe ich kriege jetzt alles wichtige zusammen audi tt roadster, 3,2l quattro dsg Außenfarbe Schwarz / Verdeck Schwarz 184kw/250ps ca...
  • Audi Cross Coupé quattro

    Audi Cross Coupé quattro: Weitere Informationen & Quelle: http://www.kfz.de/news/?auto=3622.html
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Audi TT 8N, Audi TT 8J, Audi TT 8S
    Oben