Audi Chiptunen lassen

Diskutiere Audi Chiptunen lassen im Audi Forum Forum im Bereich Markenforum; Schönen Abend Leute ! Sagt mal, ist es bei euch auch so übertrieben warm ? Ich habe das Gefühl, dass ich schmelze :/ Aber gut, mal zu meinem...
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
Schönen Abend Leute !

Sagt mal, ist es bei euch auch so übertrieben warm ? Ich habe das Gefühl, dass ich schmelze :/
Aber gut, mal zu meinem Anliegen. Ich will meinen A3 gerne Chiptunen lassen. Der kleine kann zwar was aber es wäre schon sehr lieb, wenn man da was mehr machen kann.
Ich habe mich auch mit dem Thema Chiptuning befasst und dabei eine Seite entfernt finden können wo man halt Infos bekommt.

Wir sehen eure Erfahrungen in diesem Bereich aus und welche Anhaltspunkte könnt ihr mir so geben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Hey!

Natürlich gibt es die Möglichkeit für deinen Audi ein Chip-Tuning vornehmen zu lassen. Es kommt halt auch darauf an, welches Modell du genau hast.

Normalerweise bin ich bei solchen Dingen aber immer dort Stammkunde, da wurde ich auch noch nie enttäuscht und die haben für wirklich fast alle Fahrzeuge und Modelle passende Tuning-Teile.

Lieben Gruß
 
M

ManoNegra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
1
wenn man jetzt einen A3 1.8T chippen lässt und somit auf 210-220PS kommt und es auch eintragen lässt, erhöht sich dadurch die Versicherung oder Kfz-Steuer? Würde mich wundern wenn alles gleich bliebe. Die meisten Anbieter erwähnen, wenn überhaupt, dass sie das Tuning auch vom TÜV abnehmen lassen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hey, also ich fahre einen A3 von 2012 und dieser ist auch gechipt. Läuft seit 105.000km wie ein Uhrwerk und der Fahrspaß hat sich damals verdoppelt. Der Chip ist von Racechip und wenn du noch ein paar Informationen brauchst kann ich dir diese Seite hier empfehlen:entfernt

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Audi Chiptunen lassen

Audi Chiptunen lassen - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Diagnosesystem für Audi

    Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
  • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

    Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Diagnosesystem für Audi

      Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
    • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

      Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
    Tipps & Tricks für Audi A1, Audi A2, Audi S3, A3, Audi A4, Audi S4, Audi RS4, Audi A5, Audi S5, Audi RS6, S6, A6, Audi A7, Audi RS8, S8, A8, Audi R8, Audi 100, 90, 80, Audi TT, Audi Q2, Audi Q3, Audi Q5, Audi Q8, Audi Q7, Audi News
    Oben