Audi A3 Typ 8L Scheibenwischermotor ausbauen

Diskutiere Audi A3 Typ 8L Scheibenwischermotor ausbauen im Audi S3, A3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, meine Scheibenwischer haben anscheinends den geist aufgegeben, bisher gingen sie immer langsamer, jetzt tut sich gar nichts mehr – wohl...
S

searcher#1

Gast
Hallo,


meine Scheibenwischer haben anscheinends den geist aufgegeben, bisher gingen sie immer langsamer, jetzt tut sich gar nichts mehr – wohl Motor defekt und nun will ich den ausbauen und ersetzen.
Meine Frage deshalb, wo bekomme ich einen neuen (möglichst günstigen) her, und am wichtigsten: wie baue ich den alten aus und den neuen ein?


Danke für die Mühe!
 
A

AudiA3TDI

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
1
Hallo, bist du sicher, das der Motor das Problem ist und nicht
wie üblich nur das Gestänge?
Dieses ist eine allgemeine VAG-Krankheit bei älteren Fahrzeugen.
Dieses solltest du erstmal prüfen bevor du dir überflüssigerweise einen neuen Motor besorgst!
Wenn nämlich das Übertragungsgestänge (Lager vergammeln und
sind schwergängig bis zum blockieren) vergammelt ist, nützt dir kein neuer Motor.
Also erstmal den Motor abkoppeln und schauen ob sich die Wischer dann
leicht von Hand bewegen lassen.
Den Motor auch im mechanisch-abgekoppelten Zustand testen.
Falls er nicht läuft auch erstmal prüfen ob nicht die Sicherung mitlerweile duchgebrannt ist. Keines falls nur eine grössere Sicherung einsetzen.
dann brauchst du garantiert bald alles incl. Motor neu!

Du kannst dann entweder das Gestänge auseinandernehmen und wieder
leichtgängig machen oder ein neues für ca.50€ kaufen.
Den Motor braucht man normalerweise nicht neu. ausser man hat ihn
zu lange überlastet. Der ist eigentlich sehr robust.
Ich hatte das gleiche und nachdem ich die total verrosteten Lager
mit Schmirgelleinen wieder sauber gemacht und neu geschmiert habe.
ging alles wiedert super leicht.
Aus-Ein-bau ist eigentlich nicht schwierig. Kunststoff-abdeckungen
gehen einfach runter und dann braucht man nur schlanke Finger.
Viel Erfolg.
 
Thema:

Audi A3 Typ 8L Scheibenwischermotor ausbauen

Sucheingaben

Scheibenwischermotor Audi a3

,

audi a3 heckscheibenwischer ausbauen

,

audi a3 scheibenwischermotor

,
audi a3 scheibenwischer defekt
, audi a3 heckscheibenwischer defekt, audi a3 scheibenwischermotor ausbauen, audi a3 scheibenwischer, audi a3 heckscheibenwischer, Heckscheibenwischermotor audi a3, f, audi a3 heckscheibenwischermotor, heckscheibenwischermotor a3, scheibenwischermotor audi a3 8l, scheibenwischermotor a3, heckscheibenwischer audi a3, audi a3 scheibenwischer langsam, audi a3 scheibenwischer ausbauen, audi A3 8L scheibenwischer ausbauen, a3 heckscheibenwischer, audi a3 scheibenwischermotor wechseln, audi a3 8p heckscheibenwischer ausbauen, Audi Scheibenwischermotor, Heckscheibenwischer Audi a3 8L, audi a3 8l heckscheibenwischer ausbauen, A3 scheibenwischermotor

Audi A3 Typ 8L Scheibenwischermotor ausbauen - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Audi 80 B3 (Typ 89) Zündung geht nicht mehr aus

    Audi 80 B3 (Typ 89) Zündung geht nicht mehr aus: hey, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich wollte heute meinen Audi 80 starten, doch ich bekam nur die Zündung an. weiter ließ sich der...
  • Audi A4 Typ 8B Fernbedienung Standheizung

    Audi A4 Typ 8B Fernbedienung Standheizung: Hi alle zusammen, ich biete hier eine Audi A4 Standheizungsfernbedienung/Standlüftung für den neuen Audi A4 ab baujahr 08 an. Es handelt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Audi 80 B3 (Typ 89) Zündung geht nicht mehr aus

      Audi 80 B3 (Typ 89) Zündung geht nicht mehr aus: hey, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich wollte heute meinen Audi 80 starten, doch ich bekam nur die Zündung an. weiter ließ sich der...
    • Audi A4 Typ 8B Fernbedienung Standheizung

      Audi A4 Typ 8B Fernbedienung Standheizung: Hi alle zusammen, ich biete hier eine Audi A4 Standheizungsfernbedienung/Standlüftung für den neuen Audi A4 ab baujahr 08 an. Es handelt sich...
    Tipps & Tricks für Audi A3 8L, Audi A3 8P(A), Audi A3 8V
    Oben