AUDI A1 Kleiner geht noch

Diskutiere AUDI A1 Kleiner geht noch im Audi News Forum im Bereich Audi Forum; Audi probt erneut den Einstieg in den Markt der Kleinwagen. Nach dem Scheitern des teuren Alu-Zwergs A2 im letzten Sommer, planen die Ingolstädter...
G

GiZzMo

Gast
Audi probt erneut den Einstieg in den Markt der Kleinwagen. Nach dem Scheitern des teuren Alu-Zwergs A2 im letzten Sommer, planen die Ingolstädter nach Informationen von "Auto Bild" eine luxuriöse Annäherung an ihre Studie Shooting Brake.

Hamburg/Ingolstadt - Volkswagen-Konzerntochter Audi startet nach einem Bericht der "Auto Bild" einen neuen Versuch, in der Kleinwagen-Sparte ein eigenes Modell zu platzieren - und das, obwohl der Markt von den konzerneigenen Marken VW und Skoda bereits erfolgreich befüllt wird. Eine A1 genannte Baureihe soll laut der Zeitung das neue Einstiegsmodell unterhalb des kompakten A3 werden. Sie soll im Jahr 2010 auf den Markt kommen und vor allem Modellen wie dem Mini von BMW Konkurrenz machen.

Die Karosserieform soll sich an der Studie Shooting Brake orientieren, die bei der Tokio Motorshow im Herbst 2005 gezeigt wurde. Weitere Varianten wie ein Sportback oder Activity Coupé seien im Gespräch. Ein Audi-Sprecher in Ingolstadt bezeichnete den Bericht als "hoch spekulativ".

Laut "Auto Bild" soll der Audi A1 wie der BMW Mini üppig ausgestattet werden. Neben Allradantrieb seien diverse Luxus- und Sicherheitsextras an Bord. Die Motorisierung sehe 1,2- und 1,4-Liter-Benziner mit Twin-Charge-Aufladung, Direkteinspritzung und 110 bis 190 PS sowie 1,9- und 2,0-Liter-Turbodiesel mit 100 bis 170 PS vor. Der Einstiegspreis des kleinen Audi soll bei 15.000 Euro liegen.

Quelle: Spiegel.de
 

Anhänge

Thema:

AUDI A1 Kleiner geht noch

AUDI A1 Kleiner geht noch - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Diagnosesystem für Audi

    Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
  • Wartung bei Audi und Suzuki, kleiner Tipp !

    Wartung bei Audi und Suzuki, kleiner Tipp !: Aud und Suzuki machen in Kooperation mit dem ADAC einen Werkstatttest. Das geht folgender Maßen : [list=1]Beim ADAC melden, dass man sein Auto (...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Diagnosesystem für Audi

      Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
    • Wartung bei Audi und Suzuki, kleiner Tipp !

      Wartung bei Audi und Suzuki, kleiner Tipp !: Aud und Suzuki machen in Kooperation mit dem ADAC einen Werkstatttest. Das geht folgender Maßen : [list=1]Beim ADAC melden, dass man sein Auto (...
    Oben