ich nehme an du meinst das alte modell oder ? da die neuen nicht mehr gsi heissen
also dann würde ich darauf achten dass er keinen rost hat ... am besten auf ne hebebühne und von unten mit dem schraubenziehr gegenstochern
die beliebtesten stellen sind schweller, hintere radläufe und die wasserabläufe am unterboden ... diese stellen werden auch gerne mit unterbodenschutz zugeschmiert !
dann würde ich darauf achten dass die dichtungen am motor ok sind oder ob er öl rausdrückt !
das selbe gilt für die ölwanne am unterboden ... diese ist bei den meissten fahrzeugen nicht dicht ... und wenn sie leckt auch sehr schwer dicht zu bekommen !
joa ... und ich würde dir lieber zu einem normalen gsi raten ... da die 16Vs untenraus sehr sehr träge sind ! ... wenn er aber in schwung ist geht er gut
aber an der ampel kommste nem gsi nicht hinterher !
würde noch darauf achten dass der zahnriemen ok ist ... aber das und der rest sind eigentlich nur verschleissteile und kosten alle samt nicht die welt ... vor allem beim astra !
gruß
max