Astra GSI 16v

Diskutiere Astra GSI 16v im Opel Kadett Forum Forum im Bereich Opel Forum; hi, ich will mir demnächst einen astra gsi 16v kaufen, worauf sollte ich bei denen am meisten achten, will ja nicht die katze im sack...
M

maxe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
21
hi,

ich will mir demnächst einen astra gsi 16v kaufen, worauf sollte ich bei denen am meisten achten, will ja nicht die katze im sack holen.könntet ihr mir da behilflich sein
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
ich nehme an du meinst das alte modell oder ? da die neuen nicht mehr gsi heissen :)
also dann würde ich darauf achten dass er keinen rost hat ... am besten auf ne hebebühne und von unten mit dem schraubenziehr gegenstochern :) die beliebtesten stellen sind schweller, hintere radläufe und die wasserabläufe am unterboden ... diese stellen werden auch gerne mit unterbodenschutz zugeschmiert !
dann würde ich darauf achten dass die dichtungen am motor ok sind oder ob er öl rausdrückt !
das selbe gilt für die ölwanne am unterboden ... diese ist bei den meissten fahrzeugen nicht dicht ... und wenn sie leckt auch sehr schwer dicht zu bekommen !
joa ... und ich würde dir lieber zu einem normalen gsi raten ... da die 16Vs untenraus sehr sehr träge sind ! ... wenn er aber in schwung ist geht er gut :) aber an der ampel kommste nem gsi nicht hinterher !
würde noch darauf achten dass der zahnriemen ok ist ... aber das und der rest sind eigentlich nur verschleissteile und kosten alle samt nicht die welt ... vor allem beim astra !


gruß
max
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
achso ... der normale gsi ist auch sehr langlebiger als ein 16v !
spreche aus erfahrung ... habe auch einen 16V drinnen gehabt bevor ich den 3.0 V6 reingebaut habe ... und mir war die leistung eindeutig zu wenig !


gruß
max
 
I

imported_MAX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
164
ja das auto ist schon schön ! ... aber es gibt leider auch viele viele verranzte !

und eins noch ... autos oder opels rosten nicht ... sie ändern nur ihre farbe um den anderen menschen zu signalisieren dass sie schlecht behaldelt wurden *gg* ;)


gruß
der rostlose max *g*
 
L

LetDevil

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
9
schau auf jedenfall im kühlwasserbehälter nach ob schlamm drin ist.so sieht man gleich ob kopf oder die kopfdichtung im eimer ist

MfG
Andreas
 
Thema:

Astra GSI 16v

Sucheingaben

astra gsi 16v

,

auto

,

astra gsi 16v kaufen

,
astragsi16v

Astra GSI 16v - Ähnliche Themen

  • Astra f GSI (C20NE) keine leistung

    Astra f GSI (C20NE) keine leistung: Hallo, Ich habe ein problem,und zwar habe ich aus meinem Astra f den motor raus genommen wegen Schaden. Ich habe nun einen neuen eingebaut auch...
  • Opel Astra GSI kommt Ende 2010

    Opel Astra GSI kommt Ende 2010: Zum Pariser Autosalon wird Opel die Kombiversion des Opel Astra präsentierten, aber auch der Opel Astra GSI soll Ende 2010 zu den Händlern rollen.
  • Astra F GSi 8V 115PS auf 16V 150PS???

    Astra F GSi 8V 115PS auf 16V 150PS???: Moin Moin! Bin neu hier und wollte gleich mal eine frage raus hauen wo mich sehr interessiert ^^ Und zwar will ich meinen 115PS in einen 150PS...
  • Verkaufe meinen Astra GSI 16V

    Verkaufe meinen Astra GSI 16V: Hey Leute! Vielleicht hat ja Jemand aus dem Forum hier Interesse an meinem Astra oder kennt Jemanden der Interesse haben könnte (toller Satz ;) )...
  • Astra F GSi 16V Power

    Astra F GSi 16V Power: Hi! Hab ma ne Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Astra F GSi 16V gemacht? Ich meine mit Schwerpunkt Leistung mit seinen 150 Ps. Danke im...
  • Ähnliche Themen

    • Astra f GSI (C20NE) keine leistung

      Astra f GSI (C20NE) keine leistung: Hallo, Ich habe ein problem,und zwar habe ich aus meinem Astra f den motor raus genommen wegen Schaden. Ich habe nun einen neuen eingebaut auch...
    • Opel Astra GSI kommt Ende 2010

      Opel Astra GSI kommt Ende 2010: Zum Pariser Autosalon wird Opel die Kombiversion des Opel Astra präsentierten, aber auch der Opel Astra GSI soll Ende 2010 zu den Händlern rollen.
    • Astra F GSi 8V 115PS auf 16V 150PS???

      Astra F GSi 8V 115PS auf 16V 150PS???: Moin Moin! Bin neu hier und wollte gleich mal eine frage raus hauen wo mich sehr interessiert ^^ Und zwar will ich meinen 115PS in einen 150PS...
    • Verkaufe meinen Astra GSI 16V

      Verkaufe meinen Astra GSI 16V: Hey Leute! Vielleicht hat ja Jemand aus dem Forum hier Interesse an meinem Astra oder kennt Jemanden der Interesse haben könnte (toller Satz ;) )...
    • Astra F GSi 16V Power

      Astra F GSi 16V Power: Hi! Hab ma ne Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Astra F GSi 16V gemacht? Ich meine mit Schwerpunkt Leistung mit seinen 150 Ps. Danke im...
    Oben