Astra F Tuning Frage

Diskutiere Astra F Tuning Frage im Opel Astra F CC Forum Forum im Bereich Opel Astra Forum; Hallo, ich habe mal ein mir eine ( vom Profi ) selbstgeschweiste Gruppe A Auspuffanlage gekauft, nach der 1. Polizeikontrolle durfte ich sie dann...
S

Sevenup

Gast
Hallo,

ich habe mal ein mir eine ( vom Profi ) selbstgeschweiste Gruppe A
Auspuffanlage gekauft, nach der 1. Polizeikontrolle durfte ich sie dann
abmontieren. Da sie keine Nummer bzw. Papiere hat. Wie oder wo
kann ich so eine Auspuffanlage eintragen lassen ?

Nummern selbst einstanzen & falsche Papiere is mir ein bissi zu riskant !
( Tip vom Verkäufer )

Dann das nächste Problem, den offenen Luftfilter musste ich natürlich auch ausbauen, die meisten haben kein ABE & in Verbindung mit ner Auspuffanlage kann ich mir die Eintragung auch abschminken.
Kann mir da jemand nen Tipp geben ?

Zur Info, ich fahre einen Astra F CC 1,8 16V EcoTech.

Besten Dank im voraus
 

Anhänge

W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
Die Auspuffanlage bekommst du sicherlich bei irgendeiner TÜV oder Dekra-Stelle eingetragen, dann halt per Einzelabnahme,
Da musst du aber sicherlich speziell Abgasuntersuchung und der gleichen machen lassen und sowas wie Leistungsfeststellung, sonst könnte ja jeder einfach so Dinger selber bauen!

Dann kostet das richtig!

Bester Tip den ich dir geben kann, weg mit dem Teil!
Hol dir eine Anlage von Bastuck oder auch JMS hab ich schon gute Erfahrungen gehört!

sogar Bastuck ESD`s brummen schön, auch mit resticher Anlage Serie!

Sparen und dann was gutes Kaufen, merke es bei mir gerade wieder bei einem Bodykit fürn Vecci B von CSR, nur Anpassungsarbeiten, ein paar € mehr und ich hätt mir auch gescheite ABS Stoßstangen holen können, doch das erfährt man erst immer, wenn man es ausprobierte;)

Zum Luftfilter, ja hast du richtig erkannt!
Die offenen Luffis sind nur noch mit Serienanlage gültig!
In Verbindung mit SportESD`s werden die ABE`s oder Teilegutachten ungültig!!

Und wenn du einen TÜVèr o.ä. findest der der beides zusammen einträgt, dann geb mir mal die Adresse;)^^

Hoffe konnte dir helfen
MfG Maik
 
S

Sevenup

Gast
Hi Maik,

besten Dank !!!
Na da wirst du Recht haben, werd versuchen das Teil zu verkaufen & mir ne Anlage von Bastuck holen. Da gibts ja sicher welche mit ABE.
Hab kein Bock auf TÜV usw.

Des mim Lufi is schon ne doofe Sache !! Ich hab mal bei Ebay einen mit ABE gefunden, aber so wie du das schreibst wird diese ja dann in Verbindung mim Auspuff erlischen. Wasn ... ! Hab in einigen Opel-Foren gelesen das es einige mit der Ein+tragung geschafft haben. Tüv abhängig.
Aber auch da würd ich vorsichtig sein, wenn sich die grünen Männchen auskennen nützt keine Eintragung was & du hast den Salat.
Veränderung der Abgaswerte o.Ä. sorgen dafür das dein Auto sofort still gelegt wird. Das wird teuer und sehr Ärgerlich.
Sonst könnte man ja einfach zum Reifen Keskin gehen ( der trägt dir ein was du willst !! )
Hab früher dort alles eintragen lassen, etwas teurer aber du brauchst weder papiere noch juckt die was die da eintragen, wollten es nichtmal sehen ;o)

Bei Ebay hab ich was interessantes gesehen. Eine Unbedenklichkeitserklärung vom TÜV - damit kann man ALLE offenen Filter fahren !?! So zumindest die Aussage vom Verkäufer. Der hat dafür 30 € bekommen.
Ob des was is ?

Naja besten Dank meinFreund
 
W

Wire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
197
Nur so, bastuck gibts nur mit Teilegutachten, also hab noch keine mit ABE gesehen, als der Weg zum TÜV, etc. bleibt dir da nicht erspart, jedoch dürfe der keine Mucken machen!!

Ja und Bastuck werden bekanntlich erst mit einer etwas kleineren Fahrdauer von der Lautstärke her zur vollen Entfaltung. So 1000km .....

Ja offene Luftfilter mittlerweile mit Anlage drunter (auch nur wenn es SportESD ist) werden nicht eingetragen!

Dürfte auch keine offenen Luffis mit ABE geben, also K&N, RaidHP, und wie die alle heißen auch Green und die von dBilas müssen alle mit Teilegutachten eingetragen werden, wobei Raid da würd ich keinen Luffi nehmen!!


Auch wenn TÜV'er dir beides einträgt, halten dich die Bullen an, kann es leicht zur Stillegung oder dem Mängelschein kommen ist nicht erlaubt egal ob eingtragen oder nicht!

Unbedenklichkeitserklärung???? noch nie gehört und dazu eBay 30€ lass die Finger von ;)

Gruß Maik
 
S

Sevenup

Gast
Hab grad mal bei Bastuck auf der Homepage geschaut, da ich bei ebay nichts finden konnte. Die haben für meinen Astra gar keine Anlage, besser gesagt, die haben für das Auto gar nichts !

Na dann werd ich mein Glück mal bei JMS versuchen. Da meintest du ja auch das die was können. Bin mit meinem Remus nicht wirklich zufrieden.
Mit Luffi wars OK ohne fast wie Serie.

Na dann werd ich bei Gelegenheit berichten wies aussieht & wies klingt ;o)

Gruß

Sven
 
B

belzebub

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
1
für den auspuff wird ein einzelgutachten fällig werden, wenn die anlage lauter als 98Db ist (wovon man bei einer ohne tüv fast auszugehen ist) kannst die anlage grad daheim lassen - vielleicht ein kleinen topf zur einhaltung der schallwerte einbauen (vor tüv in jedem fall testen!!!!) und nach tüv einfach eine topfatrappe an der stelle einbauen.

luftfilter würde ich in den orginalluftfilterkasten reinschustern das untere teil des luftf.kasten aufschneiden, das er auch richtig luft roppen kann (nur
von oben mus alles orginal aussehen, danach müßte er sich ein stück weit nicht so aggressiv anhören

!!!!!!!!!! BEI BEIDEN MAßNAHMEN ERLISCHT DIE BETRIEBSERLAUBNIS DES FAHRZEUGS UND SOMIT DER VERSICHERUNGSSCHUTZ !!!!!!!!!!!!!!

übrigens rate dir dazu noch zu einer scharfen nockenwelle, dann spürst den leistungszuwachst wenigstens, dem einfach nur bißchen mehr luft zu geben ist mehr oder weniger nur psoydotuning und nur was fürs ohr auch wenns bißchen teurer wird, grad beim 16v probiers ma aus dir werden se das grinsen aus der fresse meißeln müssen - versprochen
 
S

Sevenup

Gast
Na das klingt doch nach genau richtig !!!

Danke für den Tipp, das mit der scharfen Nockenwelle würde ich gern
mal probieren. Kannst du mir da was empfehlen ???

Werd des mim Luftfilter lassen & mir ne Gruppe A Auspuffanlage mit ABE
zulegen, leider gibts die nicht von Bastuck.
Kannst du mir da auch was empfehlen, will einen richtigen schönen Sound.
Hatte bis jetzt nen offenen Luftfilter, Mittelrohr von meiner Gruppe A Auspuffanlage & nen Remus Endtopf. War ganz OK, wobei der Sound erst mit dem Luftfilter kam !

Betsen Dank :eek:) & Gruß Sven
 
Thema:

Astra F Tuning Frage

Sucheingaben

nützt sportluftfilter raid opel astra f

,

auto

,

suche papiere für gruppe a astra f

,
opel astra f sportauspuffanlage
, astra f tuning tipps, opel astra j tuning motorsound luftfilterkasten tipps, selbstgeschweisten endtopf eintragen, astra f Bodykit csr, http:www.autoexperience.deopel-astra-f-cc-forum579-astra-f-tuning-frage.html

Astra F Tuning Frage - Ähnliche Themen

  • Astra: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    Astra: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu Astra: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Verkaufe Tuning Teile für Opel Astra F GSI

    Verkaufe Tuning Teile für Opel Astra F GSI: schlachte meinen heiß geliebten astra da ich jetzt auf eine anderes auto umgestiegen bin möchte ich meinen liebling in einzelteile verkaufen...
  • Verkaufe Tuning Teile für Opel Astra F GSI

    Verkaufe Tuning Teile für Opel Astra F GSI: schlachte meinen heiß geliebten astra da ich jetzt auf eine anderes auto umgestiegen bin möchte ich meinen liebling in einzelteile verkaufen...
  • Chiptuning für Astra g Coupe

    Chiptuning für Astra g Coupe: Suche Chiptuning für einen Astra G Coupe? Wenn jemand für mich einen tip hat wo ich Chiptuning machen lassen kann der soll sich melden.Danke schon...
  • Astra F tuning?

    Astra F tuning?: hi leutz! hab mir vor ca. 3 monaten einen astra F gekauft und will diesen jetzt etwas tunen. kann mir vorstellen ihn tiefer zu legen schürtze...
  • Ähnliche Themen

    • Astra: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

      Astra: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu Astra: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
    • Verkaufe Tuning Teile für Opel Astra F GSI

      Verkaufe Tuning Teile für Opel Astra F GSI: schlachte meinen heiß geliebten astra da ich jetzt auf eine anderes auto umgestiegen bin möchte ich meinen liebling in einzelteile verkaufen...
    • Verkaufe Tuning Teile für Opel Astra F GSI

      Verkaufe Tuning Teile für Opel Astra F GSI: schlachte meinen heiß geliebten astra da ich jetzt auf eine anderes auto umgestiegen bin möchte ich meinen liebling in einzelteile verkaufen...
    • Chiptuning für Astra g Coupe

      Chiptuning für Astra g Coupe: Suche Chiptuning für einen Astra G Coupe? Wenn jemand für mich einen tip hat wo ich Chiptuning machen lassen kann der soll sich melden.Danke schon...
    • Astra F tuning?

      Astra F tuning?: hi leutz! hab mir vor ca. 3 monaten einen astra F gekauft und will diesen jetzt etwas tunen. kann mir vorstellen ihn tiefer zu legen schürtze...
    Oben