Ansaugluft-Temperatur-Sensor selbst ersetzen ?

Diskutiere Ansaugluft-Temperatur-Sensor selbst ersetzen ? im VW Golf Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo Schrauber, habe einen Golf 3, Bj.97, 1,8Liter, 90PS, 250.000km Laufleistung. Nach sporadischen Kaltstartproblemen war er nun beim...
B

Burghard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
9
Hallo Schrauber,

habe einen Golf 3, Bj.97, 1,8Liter, 90PS, 250.000km Laufleistung.

Nach sporadischen Kaltstartproblemen war er nun beim VW-Doktor.
Jetzt sagt mir die VW-Werkstatt nach Auslesen des Fehlerspeichers:
"Ansaugluft-Temperatur-Sensor defekt"
Dieser sitzt unmittelbar neben bzw. mit der Einspritzdüse im Oberteil der Zentraleinspritzeinheit und sei wohl nur als Oberteil komplett als Ersatzteil beschaffbar. Also keine Einzelteile.

Diese "halbe" Einheit der Zentraleinspritzung ( sprich: Zentraleinspritzung - Oberteil ) kostet als Neuteil ca.300,-€
Als Gebrauchtteil nur noch 50 - 100€ ( Falls ich mich irre, bitte berichtigen ).

Meine Frage:
Kann ich dieses sogenannte "Oberteil" der Zentraleinspritzanlage selbst ersetzen ? Brauche ich für die Ausführung der Arbeiten irgendwelches Spezialwerkzeug oder Spezialkenntnisse ? Muss ich nach dem Einbau irgendwas einstellen, kalibrieren, ... ?

Oder weiß jemand, ob es diesen Sensor doch einzeln gibt ?
Wenn ja, kann ich den Sensor selber wechseln ?

Oder könnte es auch ein Kontaktproblem in der Verkabelung sein ?

Wer kennt sich aus ?

Im Vorraus Danke !!
Burghard
 
Thema:

Ansaugluft-Temperatur-Sensor selbst ersetzen ?

Sucheingaben

ansauglufttemperatursensor

,

Ansauglufttemperatur Sensor defekt

,

ansauglufttemperatur sensor golf 3

,
ansauglufttemperatur sensor opel
, opel zafira ansauglufttemperatursensor , Ansauglufttemperatur Sensor wechseln, ansauglufttemperatursensor opel, zafira ansauglufttemperatursensor, ansauglufttemperaturgeber golf 3, Ansauglufttemperatur Sensor opel Zafira, ansauglufttemperatursensor golf 3, Ansauglufttemperatur Sensor, temperaturgeber ansaugluft golf 3, ansauglufttemperatursensor vw, golf 3 ansauglufttemperaturgeber, ansauglufttemperaturfühler golf 3, ansaugluftsensor golf 3, ansauglufttemperatursensor zafira a, ansauglufttemperaturgeber golf, ansauglufttemperatursensor zafira, ansauglufttemperatursensor opel zafira, Ansaugluft Temperatursensor Opel Zafira A, Ansauglufttemperatursensor peugeot, Ansaugtemperaturfühler golf3, ansauglufttemperaturfühler

Ansaugluft-Temperatur-Sensor selbst ersetzen ? - Ähnliche Themen

  • Warmwassertemperatur schwankt

    Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Außentemperaturanzeige und Heizung

    Außentemperaturanzeige und Heizung: Hi, Ich fahre einen Opel Astra g bj 2003 und habe folgendes Problem: Anzeige der Außentemperatur spinnt. Sie zeigt entweder gar nichts an oder...
  • Uhr-und Temperaturanzeige

    Uhr-und Temperaturanzeige: Hallo,ich habe mir im Oktober einen Daewoo Rezzo,CDX 2,0, EZ 2005 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass die Uhrzeit, bzw. Temperaturanzeige...
  • Temperaturanzeige beim Ducato 244 (Hymer Womo) "tanzt" und spinnt?

    Temperaturanzeige beim Ducato 244 (Hymer Womo) "tanzt" und spinnt?: Hallo @all, wir haben seit 1 Jahr ein gebrauchtes Hymer-Wohnmobil, Bj. 2004 auf Basis eines Ducato 244 2,8 JTD. Alles in allem sind wir sehr...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Golf 1, 2, VW Golf 3, VW Golf 4, VW Golf 5, VW Golf 6, VW Golf 7
    Oben