Anhänger ausleihen?

Diskutiere Anhänger ausleihen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! habt ihr ne Idee, wo man sich fürs Auto nen Anhänger leihen kann? Bei Freunden steht nämlich bald ein Umzug an und die wollen das mit...
El_Loco

El_Loco

Benutzer
Hallo!

habt ihr ne Idee, wo man sich fürs Auto nen Anhänger leihen kann? Bei Freunden steht nämlich bald ein Umzug an und die wollen das mit ihrem normalen PKW bewältigen. Die haben nen Skoda Roomster mit Anhängekupplung und ich denke so ein Anhänger wäre da nicht verkehrt. Hatte schon mal bei uns in der Autovermietung angefragt aber die vermieten nur ganze Transporter. Kriegt man sowas vielleicht auch privat irgendwo her?

Beste Grüße

DerBrummer

DerBrummer

Neuer Benutzer
Hi,

also ich würde da einfach mal bei Kleinanzeigen schauen. Da bieten doch immer mal Leute Anhänger privat an. Ansonsten kann man auch mal beim Baumarkt anfragen. Normalerweise haben die sowas immer im Angebot, weil man ja auch oft mal irgendwelche Zementsäcke o.ä. transportieren muss. Wichtig ist dann nur, dass ihr die Ladung richtig fixiert und ggf. auch abdeckt. Achtet also darauf, dass der Anhänger über eine entsprechende Abdeckplane verfügt. Sonst kann es nicht nur teuer werden sondern auch gefährlich!

Gibt auch maßgefertigte Anhaengerplanen, falls ihr da Bedarf habt. Schau mal hier: planenmeister.de
Da gibt man einfach seine Maße ein und die fertigen das passgenau an. Manchmal hat man ja auch noch nen alten Hänger irgendwo rumstehen, den man so wieder fahrtauglich machen kann.

Beste Grüße

Thema:

Anhänger ausleihen?

Anhänger ausleihen? - Ähnliche Themen

• Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
  • Doblo Bosch PDC (Park Distance Control) Anhängerkupplung Einbau

Doblo Bosch PDC (Park Distance Control) Anhängerkupplung Einbau: Hallo, ich habe ein Fiat Doblo maxi und mir eine Anhängerkupplung samt Kabelsatz im Zubehör gekauft. Ich muss noch ein Kabel an dem PDC...
  • Anhängerkupplung an Colt VI Z30

Anhängerkupplung an Colt VI Z30: Hallo! kann mir jemand sagen ,was die Türzahl mit der Anhängerkupplung zu tun hat?.Für den 5-türigen sind jede Menge Kupplungen auf dem Markt,für...
  • Probleme nach Einbau einer Anhängerkupplung DS4, HDi 165, Bj. 2011

Probleme nach Einbau einer Anhängerkupplung DS4, HDi 165, Bj. 2011: Moin, ich habe eine Anhängerkupplung in einer freien Werkstatt nachrüsten lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Batterie immer entläd...
  • schwenkbar Anhängerkupplung nachrüsten

schwenkbar Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, wie ist der Stand beim Nachrüsten einer originalen, schwenkbaren Anhängerkupplung. Ich habe viele Beitäge im Netz gefunde, aber alle schon...