Anfänger will etwas lernen ^^

Diskutiere Anfänger will etwas lernen ^^ im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe seit kurzem meinen Führerschein bekommen und damit ich auch mit den Jungs bisschen mitreden kann wollte ich paar allgemeine Sachen...
F

Freestyler92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit kurzem meinen Führerschein bekommen und damit ich auch mit den Jungs bisschen mitreden kann wollte ich paar allgemeine Sachen Fragen oder dass ihr mir paar Grundlegende Dinge einfach erzählt,z.B. wie krieg ich raus wieviel ein Auto verbraucht oder was das 1.2 oder 1.6 bedeutet,was die Zylinder ausmachen usw.Vielleicht fällt euch auch noch etwas ein.

Freue mich über Antworten :)
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Den Verbrauch kannst Du entweder vom Bordcomputer ablesen, wenn das Auto einen hat oder ausrechnen. Volltanken, fahren, fahren, fahren, wieder tanken gehen. Getankte Liter : (gefahrene Kilometer : 100)

Als Beispiel: Ich hab 23,45 Liter getankt, gefahren bin ich 381,4 Kilometer. Ich rechne also erstmal die 381,4 Kilometer geteilt durch 100. Ergibt 3,814. Dies teil ich jetzt wiederum durch die Liter, also 23,45 geteilt durch 3,814 = ~ 6,2 Liter Verbrauch.

1.2 oder 1.6 steht für den Hubraum. Soll heissen, der Hubraum des Autos ist entweder 1.2 Liter oder 1.6 Liter. Ob sich das aber auf alle 4 Zylinder bezieht oder auf jeweils einen, das weiß ich bis jetzt auch noch nicht.

Meine Theorie (die nicht stimmen muss) zu den Zylindern: Je mehr Zylinder ich hab, desto mehr Hubraum, desto mehr Brennkammer, desto mehr Leistung. Mich dürfen die Profis hier im Forum aber gerne berichtigen und es richtig erklären. Ich bin leider auch nur ein Laie.
 
F

Freestyler92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
2
Und für was genau ist dieser Hubraum? Wie wirkt sich der aus?
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Mit mehr Hubraum hast Du meist mehr Drehmoment zur Verfügung, im unteren Drehzahlbereich geht es besser voran. Das sind eigentlich so die Vorteile, die ich von Autos mit mehr Hubraum kenne. Auch die Lebensdauer vom Motor soll dadurch länger sein, ob das allerdings stimmt, keine Ahnung.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
der hubraum bezieht sich alle zylinder das heißt 1.2 liter hubraum hat der motor unabhängig wieviele zylinder
 
Thema:

Anfänger will etwas lernen ^^

Sucheingaben

wieviel zylinder hat mein auto

,

über autos lernen

,

mehr über autos lernen

,
wie viele zylinder hat mein auto
, autoreparatur lernen, automechanik lernen, alles übers auto lernen, etwas über autos lernen, ich will was über autos lernen, lernen über autos, auto technik lernen, übers auto lernen, wie etwas über autos lernen, will was über autos lernen, wie wirkt sich hubraum aus, alles über auto lernen, über auto lernen, wieviele zylinder hat mein auto, autos lernen anfänger, wieviel zylinder hat das auto, mehr ueber autos lernen, auto lernen, was über autos lernen, ich will etwas über autos lernen, will etwas lernen

Anfänger will etwas lernen ^^ - Ähnliche Themen

  • Golftipps für Anfänger?

    Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
  • Bitcoin als Anfänger kaufen

    Bitcoin als Anfänger kaufen: Hey Ihr, ich habe ein paar Euro angespart, die ich gerne in Kryptowährung investieren würde. Habt jemand damit Erfahrungen machen können? Ich...
  • Rückentraining für Anfänger

    Rückentraining für Anfänger: Servus! Ich habe momentan ziemliche Rückenschmerzen, vermutlich von meiner Arbeit als Automechaniker, und ich weiß, dass ich etwas dagegen tun...
  • Anfängerfragen Ausbau

    Anfängerfragen Ausbau: Hallo Camper und Ausbauer, nachdem / trotzdem ich mich intensiv mit dem Ausbau unseres künftigen Mini-Campers auseinandergesetzt habe, sind noch...
  • Anfängershisha Produkte

    Anfängershisha Produkte: Ich habe gestern Shisha bei Freunden probiert und festgestellt, dass diese Art Rauchen etwas Besonderes ist. Aber, was macht Shisha-Rauchen so...
  • Ähnliche Themen

    • Golftipps für Anfänger?

      Golftipps für Anfänger?: Hallo, Mitglieder! Ich würde gerne mit dem Golfspielen anfangen. Was sind die drei besten Golftipps für Anfänger? Könnt ihr mir von euren...
    • Bitcoin als Anfänger kaufen

      Bitcoin als Anfänger kaufen: Hey Ihr, ich habe ein paar Euro angespart, die ich gerne in Kryptowährung investieren würde. Habt jemand damit Erfahrungen machen können? Ich...
    • Rückentraining für Anfänger

      Rückentraining für Anfänger: Servus! Ich habe momentan ziemliche Rückenschmerzen, vermutlich von meiner Arbeit als Automechaniker, und ich weiß, dass ich etwas dagegen tun...
    • Anfängerfragen Ausbau

      Anfängerfragen Ausbau: Hallo Camper und Ausbauer, nachdem / trotzdem ich mich intensiv mit dem Ausbau unseres künftigen Mini-Campers auseinandergesetzt habe, sind noch...
    • Anfängershisha Produkte

      Anfängershisha Produkte: Ich habe gestern Shisha bei Freunden probiert und festgestellt, dass diese Art Rauchen etwas Besonderes ist. Aber, was macht Shisha-Rauchen so...
    Oben