Alu-Käfig von WiechersTYPISIERBAR Ja oder Nein

Diskutiere Alu-Käfig von WiechersTYPISIERBAR Ja oder Nein im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, Hab mir gedacht ihr könnt mir weiterhelfen. Ein freund von mir will sich einen wiechers käfig (kommplett mit kreuz)kaufen für seinen 2golf...
S

Sci70

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
7
Hallo,

Hab mir gedacht ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein freund von mir will sich einen wiechers käfig (kommplett mit kreuz)kaufen für seinen 2golf gutachten bekommt er eh dazu.
Ist der in österreich typisierbar ja oder nein.
Kann die polizei bei eingebauten käfig die taferln reissen oder nur eine anzeige?
Hoffe ihr könnt mir helfen diese frage zu beantworten.
 
I

imported_Klaus

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
41
Käfige kan man Typ. man braucht eine Rennlizenz und die bekommst vom Öamtc! Das wird dann im Typenschein eingetragen und die Lizenz musst du genau so wie den Führerschein bei dir haben! Die Lizenz kostet jedes Jahr 100 Euro!
 
S

Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
17
Also wennst einen Käfig hast brauchst du die rennlizenz. mit der darfst du dein Fahrzeug dann nur auf direktem weg zu einem rennen und wieder heim bewegen - ausserdem brauchst du eine teilnahmebestätigung, wennst die nicht hast, hilft dir die ganze lizenz nichts.
typisiert muss der käfig so und so werden - is er nicht typisiert hast sowieso pech und die taferl sind weg.

den Bügel (ist hinter der 1. Sitzreihe) musst du typisieren, brauchst aber keine rennlizenz.
ist der bügel nicht typisiert kommts drauf an wie gut gelaunt die Rennleitung ist..
mich haben sie einmal erwischt und die taferl waren (diskussionslos) sofort weg...
jetzt ist er eingetragen - hab aber trotzdem immer wieder lange diskussionen wenns mich aufhalten.
hoffe geholfen zu haben.
 
Thema:

Alu-Käfig von WiechersTYPISIERBAR Ja oder Nein

Sucheingaben

alukäfig

,

käfig mit rennlizens

,

landesregierung rennlizenz

,
käfig rennlizenz
, was kostet das typisieren vom wiechers überollkäfig in oberösterreich, wiechers käfig typisieren, käfig nicht eingetragen

Alu-Käfig von WiechersTYPISIERBAR Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

    Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
  • Erfahrung mit Alu Lug Nuts

    Erfahrung mit Alu Lug Nuts: Hi, hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit den Lug Nuts von Sickspeed, oder allgemein aus Alu gemacht? Es gibt zwar schon ein paar wenige...
  • Digitaluhr

    Digitaluhr: Hallo, ich habe probleme mit der Digitaluhr, sie funktioniert nicht mehr, alle Sicherungen sind ok. Weis jemand wo es noch liegen könnte? Sonta...
  • Alufelgen Schutz

    Alufelgen Schutz: Hallo! Wisst ihr vielleicht wie ich am besten meine Alufelgen schützen kann? Gerade habe ich neue gekauft und ich will sie nicht gleich...
  • ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab

    ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab: ducato 230 triebkopf klima lüfter schaltet nicht ab
  • Ähnliche Themen

    • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

      Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
    • Erfahrung mit Alu Lug Nuts

      Erfahrung mit Alu Lug Nuts: Hi, hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit den Lug Nuts von Sickspeed, oder allgemein aus Alu gemacht? Es gibt zwar schon ein paar wenige...
    • Digitaluhr

      Digitaluhr: Hallo, ich habe probleme mit der Digitaluhr, sie funktioniert nicht mehr, alle Sicherungen sind ok. Weis jemand wo es noch liegen könnte? Sonta...
    • Alufelgen Schutz

      Alufelgen Schutz: Hallo! Wisst ihr vielleicht wie ich am besten meine Alufelgen schützen kann? Gerade habe ich neue gekauft und ich will sie nicht gleich...
    • ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab

      ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab: ducato 230 triebkopf klima lüfter schaltet nicht ab
    Oben