Alternative zum Chip Tuning

Diskutiere Alternative zum Chip Tuning im Fiat Punto Forum Forum im Bereich Fiat Forum; Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage und da ich weiß, dass ich damit hier gut aufgehoben bin, stelle ich sie einfach mal . Ich fahre jetzt...
V

Vampir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
16
Hallo,

ich hab da mal wieder ne Frage und da ich weiß, dass ich damit hier gut aufgehoben bin, stelle ich sie einfach mal .

Ich fahre jetzt noch nen Fiat Punto und werde mir Anfang nächtes Jahr nen Leon M1 FR zulegen *freu*.
Gib es alternativen zum Chip Tuning?

Habe an einem BMW gesehen, was son Chip Tuning anrichten kann und daher möchte ich keinen mehr. Habe weiter das Problem, wenn ihr weitere alternativen habt, dass es ein Firmenwagen wird und daher nur Sachen machen kann, die man auch zwischendurch schnell und unkompliziert wieder ausbauen kann.

Schon mal thx für euer Antworten

Gruß
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
Hi Vampir,

also generell geht es mit jedem Diesel, diesen zu chippen.

Ich hab im A6 beide Möglichkeiten ausprobiert, also Box und "richtiges" chippen.

Der Unterschied ist, dass halt ein richtiges Chippen nicht so einfach wieder entfernt werden kann, bei der Steckbaren Version ist das weniger das Prob, haube auf box abstecken, fertig.
Der unterschied zwischen den beiden Varianten ist aber, dass das richtige Tuning besser für den Motor ist, denn es kann mehr an der Software gemacht werden und somit weniger kaputt gemacht werden.
bei den Boxen gibts halt auch schwarez schaafe, also ein 20 Euro Tuning ruiniert Dir mit Garantie die Kolben, aber auhc ein 1000 Euro Tuning kann das (Alpin-Kraftfahrzeugtechnik) es gibt also wirklich nur ganz wenige Boxen die was taugen, würde aber generell zum richtigen Chippen raten:
1. lässt sich da die Leistung machen die Du möchtest, und die der Tuner noch vertreten kann (er gibt ja schließlich Garantie drauf)
2. wird es Dir der Motor danken, in dem er immer zuverlässig läuft, meiner tuts jetzt seit 40 tkm, obwohl ich spaßeshalber noch zusätzlich ne Box drauf hab... was sogar was bringt, aber halt keine Billig box sondern was richtiges.

ACHTUNG!! Ein Chiptuning kostet mindestens um die 800 Eus, nicht von billig angeboten locken lassen, die in einer Hinterhofwerkstatt durchgeführt werden, sonst hält die Freude an der gewonnen Leistung nicht lange an.


Wenn Du möchtest kannst Du mir ne PN schreiben, dann berat ich Dich bissl, weil ich hier keine Werbung machen möchte (und darf ?? )



Grüße,

Klaus
 
D

Denni_Lo

Gast
der Chip ist da schon besser da der fest installirt ist und nicht so schädlich ist da, vorausgesetzt es ist ein seriöser Tuner, wird dein Wagen ausgemessen und der Chip dafür programmiert, danach wird nochmal gemessen und evtl. optimiert.

Von den 20 EUR Chips und Boxen die man bei EBay bekommt würde ich direkt abraten.
 
A

aaqklaus

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
83
wie??? die sind gar nicht so schlecht??? geschmolzene Kolben sind wohl gut?? nene also sowas taugt generell nix.. !

Man muss verstehen, dass das ganze ein komplizierter Prozess ist, und dieser muss verstanden werden, es nutzt nix einfach nur mehr Sprit oder eben Diesel rein zu drücken.. da muss auch mehr beachtet werden.. denn wenn die Verbrennung nur nen Moment zu lange dauert erwischts die Kolbenränder, diese sind nicht so hitzebeständig wie die mitte des kolben, wo die "Explosion" normal stattfindet... und dann hat man eben geschmolene Ränder... und das könnte unter umständen teurer werden, als wenn man gleich nen richtiges tuning gemacht hätte ;)
 
Thema:

Alternative zum Chip Tuning

Sucheingaben

alternative zu chiptuning

,

alternative chiptuning

,

alternative zum chiptuning

,
chiptuning alternative
, ford kuga tuning, ford maverick motortuning, kuga obd tuning, kuga chiptuning erfahrung, ford maverick chiptuning, erfahrung chiptuning kuga, kuga 2.5 motorelektronik, tuning ford kuga chip, alternativen für chiptuning, obd-tuning kuga, eco-tuning ford maverick über obd , ford kuga verkleidung, richtiges chippen, obd tuning kuga, alternative zu chiptuneing, tuningchip kuga erfahrungen, alternative zu chip tuning, softwar für chiptuneing, alternativen zum chiptuning, Ford Kuga OBD-Tuning, chip tuning alternative

Alternative zum Chip Tuning - Ähnliche Themen

  • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

    Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
  • Alternative zum Parken am Flughafen?

    Alternative zum Parken am Flughafen?: Hallo Leute! Ich wollte mal fragen, ob es bei euch so üblich ist am Flughafen zu parken, obwohl es ja meistens was kostet? Oder ob ihr...
  • Alternative zum Trödel

    Alternative zum Trödel: Hey Ihr Lieben, die Woche neigt sich langsam dem Ende zu, das ist auch gut so :P Denke hier in diesem allg. Bereich kann mir bestimmt jemand...
  • Alternative zum Terracan.

    Alternative zum Terracan.: Hi Leute, habe folgendes Problem daß das Kreuzgelenk von der Kardanwelle auf die Hinterachse ausgeschlagen ist. Konnte vom Urlaub höchstens mit...
  • Alternative zum autohändler

    Alternative zum autohändler: Hejj leute, in diesem thread will ich euch allen unerfahrenen mit dem medium "internet" zeigen wie und wo ihr eure autos kaufen könnt. :D da es...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

      Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
    • Alternative zum Parken am Flughafen?

      Alternative zum Parken am Flughafen?: Hallo Leute! Ich wollte mal fragen, ob es bei euch so üblich ist am Flughafen zu parken, obwohl es ja meistens was kostet? Oder ob ihr...
    • Alternative zum Trödel

      Alternative zum Trödel: Hey Ihr Lieben, die Woche neigt sich langsam dem Ende zu, das ist auch gut so :P Denke hier in diesem allg. Bereich kann mir bestimmt jemand...
    • Alternative zum Terracan.

      Alternative zum Terracan.: Hi Leute, habe folgendes Problem daß das Kreuzgelenk von der Kardanwelle auf die Hinterachse ausgeschlagen ist. Konnte vom Urlaub höchstens mit...
    • Alternative zum autohändler

      Alternative zum autohändler: Hejj leute, in diesem thread will ich euch allen unerfahrenen mit dem medium "internet" zeigen wie und wo ihr eure autos kaufen könnt. :D da es...
    Tipps & Tricks für Fiat Punto 176, Fiat Punto Cabrio 176C, Fiat Punto Van 176L, Fiat Punto 188, Fiat Grande Punto 199, Fiat Punto Evo
    Oben