Alten Passat Variant überholen

Diskutiere Alten Passat Variant überholen im VW Passat Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo! Ich bin seit kurzem Autobesitzer und habe mich hier auch gleich angemeldet. Wie im Titel bereits zu erkennen ist habe ich einen alten...
C

Cloud

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
1
Hallo! Ich bin seit kurzem Autobesitzer und habe mich hier auch gleich angemeldet.


Wie im Titel bereits zu erkennen ist habe ich einen alten Passat Variant (3B) TDI 110 PS, den ich von meinem Vater pbernommen habe.


Es ist nun so, das Auto hat schon ganz schön was runter (war mal ein Taxi) aber da ich ihn ein paar Jahre fahren möchte bzw. aus finanziellen Gründen auch muss, möchte ich noch was daran machen um ihn in Schuss zu halten, zumal ich ihn auch manchmal ganz schön trete...


Es gibt da nun folgende Dinge die mich beschäftigen:


1. Ein Ölwechsel steht an, aber welches Öl sollte ich da am besten eifüllen lassen? vorher war ein 10W-40 von Meguin drin, bzw. wurde wenn nötig oW40 wieder aufgefüllt.

Welches solte es denn am besten sein?


2te Sache:

Der Motor ist schon ganz schön laut, lässt sich da irgendwas machen?

Auch quitscht es manchmal vorne bei den ganzen Riemen ziehmlich laut, nicht immer aber wenn man mal zur wetstatt will hört man nix davon.

mein Vater hat vorher schon die Rolle für die Wasserpumpe austauschen lassen, diese war´s jedoch nicht.

Villeicht kennt jemand ja das problem?



3. Mir gefällt die Taxifarbe nicht wircklich und ich kann ihn bei einem Bekannten sehr günstig lackieren lassen, nun hab ich mir zwei farben von VW ausgesucht.

- cobalt blue Perleffekt

- deep blue Perleffekt


nur braucht man doch glaub ich den genauen Farb-Code wenn man die Farbe haben möchte, weiss jemand wo ich den herbekommen könnte?

Weiß jemand villeicht noch ein paar andere hübsche Farben, ich lasse mich gerne inspirieren!


Sollte man sonst noch etwas unbedingt bei einem alten Auto überholen lassen?


Für ein paar Antworten wäre ich sehr glücklich!



Mit freundlichem Gruß

Cloud
 
Thema:

Alten Passat Variant überholen

Sucheingaben

auto

,

Passat komplett überholen

,

passat überholen lassen

,
passat komplett überholt

Alten Passat Variant überholen - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Domains verwalten

    Domains verwalten: Hallo zusammen, ich verwalte die Domains mehrerer Autohäuser und muss in den nächsten Wochen den Domainanbieter wechseln. Der alte Provider wird...
  • Alten Seat Verkaufsraum räumen?

    Alten Seat Verkaufsraum räumen?: Hey Leute! Bei einer Zwangsversteigerung hab ich einen alten Seat Verkaufsraum in Baden ersteigert. Das war echt ein Schnäppchen und ich habe...
  • Was machen mit alten Autobatterien?

    Was machen mit alten Autobatterien?: Grüßt euch! Ich helfe momentan einem Freund das Haus seines verstorbenen Vaters auszuräumen. Der gute Herr war ein Sammler, hat alles gehortet was...
  • Fahrverhalten

    Fahrverhalten: Schwanken und wackeln wie ein Schiff.
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für VW Passat 32a, 32b, VW Passat 3A, 35i, VW Passat 3B, 3BG, VW Passat 3C, VW Passat CC, VW Passat B7, VW Passat B8
    Oben