Alte Autos geschlachtet: 4200 € Geldstrafe kassiert

Diskutiere Alte Autos geschlachtet: 4200 € Geldstrafe kassiert im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Alte Autos und Asbest Gefährliche Abfälle http://altautos-wolfsburg-gefahr-abfael … mment-form (bm) 20 Schrottautos, Abzugsrohre mit Asbest und...
D

Dr. Reimund Lehmann

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
1
Alte Autos und Asbest
Gefährliche Abfälle
http://altautos-wolfsburg-gefahr-abfael … mment-form

(bm) 20 Schrottautos, Abzugsrohre mit Asbest und ein Eimer mit 18 Liter Ölschlamm, der offen herumstand: Das Firmengelände einer Wolfsburger Lackiererei war monatelang eine wahre Giftmüll-Deponie. Gestern am 31.Januar 2012 mußte sich der Chef (78) des Unternehmens vor dem Wolfsburger Amtsgericht verantworten - und wurde zu 4200 EURO Geldstrafe verurteilt, obwohl er gar nicht da war.
Der Angeklagte hatte nur seinen Verteidiger geschickt. Und der erzählte etwas von Autoteilen, die angeblich noch aus den Wracks ausgebaut werden sollten, was bei mehreren Wagen eine Verschrottung verhindert habe. Das sei völlig egal, so die Staatsanwältin: "Auch das ist strafbar". Der Wolfsburger habe eine Lackiererei und keine Zulassung für die Demontage von Fahrzeugen.
Der Verteidiger ließ nicht locker: Außerdem sei sein Mandant wegen seines hohen Alters "nicht mehr so in die Geschäftsabläufe im Betrieb eingebunden". Was im Klartext heißen sollte: Der 78-Jährige will die gammelnden Wracks , in denen häufig noch Ölreste, Brems- und Kühlflüssigkeit sowie Batterien waren, nicht gesehen haben. Am Ende mußte auch der Anwalt einsehen, dass er mit seiner Taktik nicht durchkommt. Und so muß der 78-Jährige nun 4200 EURO Geldstrafe wegen Umgangs mit gefährlichen Abfällen zahlen.




http://3.bp.blogspot.com/-s-CXbjUSqzo/TyrRS738xDI/AAAAAAAAAAM/NiLt0MINJHo/s1600/Altautos-Wolfsburg-Gefaehrliche-Abfaelle.JPG


 
Thema:

Alte Autos geschlachtet: 4200 € Geldstrafe kassiert

Sucheingaben

4200 strafe

,

20 schrottautos abzugsrohre mit asbest und ein eimer mit 18 liter ölschlamm der offen herumstand: das firmengelände einer wolfsburger lackiererei wa

,

asbest im auto

,
altauto 4200
, dr. reimund lehmann, alte schrottautos, alte autos, (bm) 20 schrottautos abzugsrohre mit asbest und ein eimer mit 18 liter ölschlamm der offen herumstand: das firmengelände einer wolfsburge, alte autoteile asbest, (Asbestsanierung strafen`), strafe für altauto, 20 schrottautos abzugsrohre mit asbest und ein eimer mit 18 liter ölschlamm der offen, 4200 - strafe, t4 forum, asbest im volkswagen, volkswagen asbest, gefährliche abfälle forum, asbest sanierung strafe, tier geschlachtet geldstrafe, strafe wegen schrottauto, t4 ölschlamm, gefährliche abfälle autos, asbest volkswagen, auto geschlachtet strafe, alteautos zum schrotten

Alte Autos geschlachtet: 4200 € Geldstrafe kassiert - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

    Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
  • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

    Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
  • Bis 5 Jaar alte Autos fur Holland gesucht! VW-Passat Bevorzogt!

    Bis 5 Jaar alte Autos fur Holland gesucht! VW-Passat Bevorzogt!: Auto-Aankoop-Holland: Auto-Ankauf-Holland Wir suchen standig gebrauchte Autos bis 5 Jaar alt aus Duitsland zu kopen! Wir zaalen sofort Bargeld...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben