Allgemeine Frage: Gibt es Diesel mit Steuerkette statt Zahnriemen?

Diskutiere Allgemeine Frage: Gibt es Diesel mit Steuerkette statt Zahnriemen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Forum, hab da mal eine allgemeine Frage. Bisher hab ich es nur so gesehen das ein Benziner meist eine Steuerkette (bei neueren Fahrzeugen)...
E

ERNest

Gast
Hallo Forum,

hab da mal eine allgemeine Frage. Bisher hab ich es nur so gesehen das ein Benziner meist eine Steuerkette (bei neueren Fahrzeugen) hat und der Diesel immer einen Zahnriemen. Aber gibt es auch Diesel mit Steuerkette oder ist sowas technisch gar nicht möglich?
 
U

Unregistriert

Gast
keine ahnung warum es keinen diesel mit kette gibt. mir fällt auch gerade keiner ein.

wenn ich das aber noch richtig weiss kann ein zahnriemen höhere drehzahlen ab. ob das allerdings der grund ist weiss ich net. auf jeden fall laufen zahnriemen deutlich ruhiger als eine steuerkette. und wenn eine kette mal gewechselt werden muss dann wirds richtig teuer. hoher dreistelliger wenn nicht sogar vierstelliger betrag. normalerweise haben die heutigen modelle aber alle einen kettenspanner.
 
U

Unregistriert

Gast
Klar gibts das. Alle Mercedes CDI Motoren vom 0,8l Smart bis zum 400CDI haben alle Steuerketten.
 
Thema:

Allgemeine Frage: Gibt es Diesel mit Steuerkette statt Zahnriemen?

Sucheingaben

welche diesel autos haben steuerkette

,

diesel mit steuerkette

,

diesel steuerkette

,
pkw diesel mit steuerkette
, dieselmotor mit steuerkette, diesel pkw mit steuerkette, dieselmotor steuerkette, autos mit steuerkette liste, diesel steuerkette zahnriemen, steuerkette diesel, steuerkette dieselmotor, welche autos haben steuerkette, welcher diesel hat steuerkette, dieselfahrzeuge mit steuerkette, toyota hiace zahnriemen oder steuerkette, fahrzeuge mit steuerkette liste, welche diesel haben steuerkette, steuerkette - dieselmotor, dieselmotor mit kette, steuerkette statt zahnriemen, welche dieselmotoren haben eine steuerkette, liste autos mit steuerkette, autos mit steuerkette, kette statt zahnriemen, dieselmotoren steuerkette

Allgemeine Frage: Gibt es Diesel mit Steuerkette statt Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

    Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
  • Allgemeine Zufriedenheit???

    Allgemeine Zufriedenheit???: Hallo, ich Spiele mit dem Gedanken mir den Stepway mit einer Gasanlage zu kaufen und wollte mal hören was ihr mir dazu sagen könnt. Würde mich...
  • Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara

    Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara: Hi Leute! Weiss einer, wo ich die Artikel-Nr. des Anlassers finde? Benötige neues Bendix :(
  • Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...

    Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...: So hallo erstmal! Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass mein nächstes Auto eins wird, dass mir 100% gefallen soll und nicht wieder eine...
  • mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC

    mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC: Ich hab aber auch ein paar mehr dinge bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Also ich hab einen Opel Astra GTC Sport, 1.8, Baujahr 08/05...
  • Ähnliche Themen

    • Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen

      Mehrfamilienhaus - Fragen über Fragen: Hi Leute, wir überlegen seit geraumer Zeit, ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gerne wollen wir mit unseren Eltern einziehen, sodass wir uns...
    • Allgemeine Zufriedenheit???

      Allgemeine Zufriedenheit???: Hallo, ich Spiele mit dem Gedanken mir den Stepway mit einer Gasanlage zu kaufen und wollte mal hören was ihr mir dazu sagen könnt. Würde mich...
    • Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara

      Allgemeine technische Fragen zum klassichen Navara: Hi Leute! Weiss einer, wo ich die Artikel-Nr. des Anlassers finde? Benötige neues Bendix :(
    • Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...

      Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...: So hallo erstmal! Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass mein nächstes Auto eins wird, dass mir 100% gefallen soll und nicht wieder eine...
    • mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC

      mehere allgemeine Probs mit meinem Astra GTC: Ich hab aber auch ein paar mehr dinge bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Also ich hab einen Opel Astra GTC Sport, 1.8, Baujahr 08/05...
    Oben