Alkoholtester bei Frankreich-Reisen

Diskutiere Alkoholtester bei Frankreich-Reisen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich hab gelesen, dass man einen Alkoholtester auf Frankreichen-Reisen im Auto haben muss. Weiß jemand, ob da was dran ist, oder ob...
R

RollinRichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
ich hab gelesen, dass man einen Alkoholtester auf Frankreichen-Reisen im Auto haben muss. Weiß jemand, ob da was dran ist, oder ob das vielleicht auch eine Art "Aprilscherz" ist?
Ich such den Artikel noch mal eben raus.

Liebe Grüße
Richi
 
R

RollinRichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
7
Ab dem 1. Juli 2012 ist jeder Halter eines Kraftfahrzeugs verpflichtet, ein unbenutztes und sofort einsatzbereites Gerät zur Messung des Atemalkohols mitzuführen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Halter von Krafträdern mit einem Hubraum von bis zu 50 ccm.

Das Alkoholmessgerät, auch Alkoholtest genannt, gibt den in der Atemluft enthaltenen Alkoholgehalt an. Ein Fahrverbot besteht ab einem Atemalkoholgehalt von 0,25 mg/l. Der Alkoholtest muss den vom Hersteller vorgesehenen Gültigkeitsbedingungen, insbesondere dem Verfallsdatum entsprechen und wird mit einer Kennzeichnung des Herstellers versehen, mit der seine Echtheit bestätigt wird. Der Halter eines Fahrzeugs, das in einer zugelassenen Werkstatt mit einer elektronischen Alkohol-Wegfahrsperre ausgerüstet wurde, entspricht den Vorschriften.

Kann der Fahrer bei einer Verkehrskontrolle kein unbenutztes Alkoholmessgerät vorzeigen, wird ab dem 1. November 2012 ein Bußgeld in Höhe von € 11,00 verhängt, das an Ort und Stelle bezahlt werden muss.

Mit dieser und anderen Maßnahmen nimmt die Regierung den Kampf gegen die hohen Opferzahlen von Verkehrsunfällen auf und setzt dabei auf freiwillige Selbsttests sowie den eventuellen Verzicht auf das Autofahren.

Da der Alkoholtest Teil der Straßenverkehrsordnung (Code de la route) ist, gilt diese Regelung auch für ausländische Fahrzeughalter/innen, Kraftfahrer, die ihren Urlaub in Frankreich verbringen wollen oder sich auf der Durchreise befinden. Die Tests sind für einen geringen Preis im Handel (z.B. an Tankstellen) erhältlich.
(Quelle: Französische Botschaft in Deutschland)
 
S

Stefan Heist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.05.2012
Beiträge
13
Ist schon richtig, der Post vorher erklärt es perfekt.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

weiß denn jemand, ob das bestimmte Geräte sein müssen oder kann ich mir das im "Bücherladen" bestellen? Oder gar an der Grenze kaufen?

Beste Grüße
HP
 
M

MazdaMartin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
21
Thumbs up an RollinRichi für ne super erklärung - wollte grad gleiche frage posten..
 
Thema:

Alkoholtester bei Frankreich-Reisen

Sucheingaben

alkoholtest frankreich kaufen

,

alkoholtester frankreich aprilscherz

,

alkoholmessgerät frankreich kaufen

,
frankreich alkoholtester adac
, alkoholtester frankreich adac, alkoholmessgerät frankreich adac, alkoholtester frankreich kaufen, adac alkoholtester frankreich, alkoholmessgerät für frankreich kaufen, alkotest frankreich kaufen, Frankreich Alkoholtest ADAC, alkoholmessgerät kaufen, alkoholtester frankreich kaufen adac, wo kann man alkoholtester für frankreich kaufen, alkoholtest frankreich adac, alkoholmessgerät adac, alkoholtester frankreich hersteller, adac alkoholtester, adac frankreich alkoholmessgerät, adac alkoholmessgerät frankreich, alkoholtester für frankreichreisen, adac alkoholtest, alkotest frankreich adac, alkoholmessgerät frankreich preis, frankreich alkoholmessgerät kaufen

Alkoholtester bei Frankreich-Reisen - Ähnliche Themen

  • Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

    Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Alkoholtester in Frankreich pflicht

    Alkoholtester in Frankreich pflicht: Hi, habt ihr mitbekommen, dass in Frankreich das Mitführen eines Alkoholtesters nun pflicht geworden ist. Hier ein Artikel der ADAC Alkoholtester...
  • Ähnliche Themen

    Oben