Airbag Off- Geräusche- Motor geht nicht an

Diskutiere Airbag Off- Geräusche- Motor geht nicht an im Citroen Xsara Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Guten Abend. Ich bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines Citroen Xsara 1.4i (mein erstes Auto). Baujahr 2002, 131000 km. Vor einer Woche hat...
S

Sebastiian

Gast
Guten Abend.

Ich bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines Citroen Xsara 1.4i (mein erstes Auto). Baujahr 2002, 131000 km.

Vor einer Woche hat meine Batterieanzeige begonnen mit aufleuchten und ein Warnton ist erschienen. Dies geschah aber nur 2mal in 7 Tagen

Heute Abend ist nach ca 20km Fahren, das ABS Lämpchen angegangen. 1min später ist Airbag-Off aufgeleuchtet.

Ich bin 4min weitergefahren und kam bei meinem Ziel an.
==> Es hat noch Airbag Off geleucht.

Ich habe das Fahrzeug ausgemacht und wieder angemacht. Die Zündung funktionierte nicht mehr.
==> Geleuchtet hat: Airbag Off, Batterie
Sonstiges: Es kam ein komisches Rauschen aus der Amaturen-Tachoregion. Die Uhr wurde zurück gesetzt.


Nach 2h versuchte ich das Auto wieder anzumachen, alles funktionierte, kein Warnton nichts. Nach 10min Fahren wieder das gleiche wie oben beschrieben.

Kurz bevor ich zu Hause war 100m, hat sich das Licht verabschiedet (nur noch Standlicht). Die Tachobeleuchtung ging nicht mehr.

Ich habe das Fahrzeug wieder versucht anzumachen, es leuchtet wieder das selbe auf: Airbag-Off, Batterie und wieder das Rauschen beim Tacho.

Soo... kann mir jemand helfen?

Batterie, ist älter.

Ich werde morgen die Batterie kontrollieren, nur könnte es ja sein das mein Fahrzeug wieder funktioniert und ich habe keine Lust irgendwo mal stecken zu bleiben und möchte das Problem am Schopf packen, wenn eines Vorhanden ist.
 
S

Sebastiian

Gast
Ich habe gestern abend die Batterie kontrolliert und die hatte keinen Saft mehr. Nach 12stunden Aufladen sprang gerade der Motor an und alle System liefen einwandfrei (Batterie hatte nach Aussage des Anzeigegerätes ca mittelmässigen Saft drauf). Nach 30min fahren und Auschalten des Motors hatte sie wieder keinen Saft mehr.

Ich werde mir nun eine neue Batterie kaufen und mich melden wenn es trotzdem nicht klappen würde.

MFG

Sebastian S.
 
Thema:

Airbag Off- Geräusche- Motor geht nicht an

Sucheingaben

citroen xsara warnton

,

citroen xsara batterieanzeige

,

warntöne citroen xsara

,
xsara licht geht nicht aus
, warnton für autobatterie citroeen, motor geht aus citroen xsara, citroen xsara motor springt nicht an, citroen abblendlicht funktioniert nicht mehr, Warnton Citroen Xsara, motorrad geht nicht an geräusch, citroen xsara warnton ausschalten, türschloss citroen xsara, citroen xsara poltergeräusch, warntöne ausschalten citroen airbag, warntöne bei citroen xsara, warntöne citoen xsara, mein citroen xsara springt nicht mehr an und die tacho gehen nicht, citroen xsara warnton beim einschalten, xsara geräusche, warnton beim gasgeben citroen xsara, airbag geräusche, auto, motor macht geräusche und läuft nicht mehr, auto geht nicht an geräusche, astra g starkes Klappern beim gasgeben

Airbag Off- Geräusche- Motor geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?

    Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?: Bei meinem Erdgas VW-Caddy Maxi leuchtet dauerhaft die Airbag Leuchte. Auszulesen ist der unbekannter Fehler 9437211. Was bedeutet diese...
  • x3 e83 airbagmodul deaktievieren

    x3 e83 airbagmodul deaktievieren: Hi, hat hier jemand erfahrung wie man den Airbagmodul deaktiviert. Es geht um eine x3 e83 Bj. 2005 2.0d vielen Dank im voraus Muskat
  • Airbagleuchte leuchte dauerhaft

    Airbagleuchte leuchte dauerhaft: Seit einem scharfen Bremsmanöver leuchtet die Airbaganzeige, obwohl a) kein Airbag ausgelöst und b) kein Gurtstraffer ausgelöst hat. Das System...
  • Airbag-Warnleuchte

    Airbag-Warnleuchte: Bei meinem Toyota Yaris leuchtet die Airbag- Warnlampe ständig. Die Werkstatt will ein neues Teil für 300 Euro einbauen - ist das wirklich nötig...
  • idea 1,9 multijet Airbag fehler

    idea 1,9 multijet Airbag fehler: Hallo liebes Forum, Mein idea hat jetzt 200.000km runter und zeigt Airbag-Fehler. ich habe mit Multiecuscan den Fehler ausgelesen und der Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?

      Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?: Bei meinem Erdgas VW-Caddy Maxi leuchtet dauerhaft die Airbag Leuchte. Auszulesen ist der unbekannter Fehler 9437211. Was bedeutet diese...
    • x3 e83 airbagmodul deaktievieren

      x3 e83 airbagmodul deaktievieren: Hi, hat hier jemand erfahrung wie man den Airbagmodul deaktiviert. Es geht um eine x3 e83 Bj. 2005 2.0d vielen Dank im voraus Muskat
    • Airbagleuchte leuchte dauerhaft

      Airbagleuchte leuchte dauerhaft: Seit einem scharfen Bremsmanöver leuchtet die Airbaganzeige, obwohl a) kein Airbag ausgelöst und b) kein Gurtstraffer ausgelöst hat. Das System...
    • Airbag-Warnleuchte

      Airbag-Warnleuchte: Bei meinem Toyota Yaris leuchtet die Airbag- Warnlampe ständig. Die Werkstatt will ein neues Teil für 300 Euro einbauen - ist das wirklich nötig...
    • idea 1,9 multijet Airbag fehler

      idea 1,9 multijet Airbag fehler: Hallo liebes Forum, Mein idea hat jetzt 200.000km runter und zeigt Airbag-Fehler. ich habe mit Multiecuscan den Fehler ausgelesen und der Fehler...
    Tipps & Tricks für Citroen Xsara N, Citroen Xsara Picasso N68
    Oben