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<p>[QUOTE="Sepp, post: 11188"]</p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>möchte Euch einfach mal von unseren Werkstatterfahrungen bei Hyundai berichten und wie schnell man als Kunde fallengelassen wird.</p><p></p><p>Wir fahren einen Santa-FE BJ 2003. In der kalten Jahreszeit haben wir gemerkt, dass der Wagen schlecht anspringt. Inspektion stand an, Fehler gemeldet. Bei der Abholung aus der Fachwerkstatt des Hyundai Händlers in Gelsenkirchen, bei dem wir seit des Kaufs unseres Wagens Kunde sind, war der Meister ratlos. Wir machten ihn darauf aufmerksam, dass wir cor ca 1 Jahr Benzin statt Diesel getankt hatten. Danach war alles für ihn klar. Die Benzinpumpe ist es mit größter Wahrscheinlichleit. OK. Wechseln lassen, 900,-EUR ärmer. "Ihr Wagen springt jetzt fast wieder an wie ein Neuwagen". (Aussage des "Meister). Bereits am nächsten Morgen gab es wieder Schwierigkeiten beim Starte. Beruflich schafften wir es aber erst 2 Woche später wieder in der Werkstatt zu melden. Da die Temperaturen mittlerweile sanken, sprang das Auto, trotz neuer Pumpe gar nicht mehr an! Der nächste Schritt waren dann die Glühkerzen für 400,00 EUR.</p><p>Leider wieder ohne Erfolg aber mit der Aussage, jetzt müsste alles</p><p>ausgetauscht werden, also die Dieselanlage. Kosten nochmals 5000,00 EUR. Die 2 Wochen alte Pumpe würde man aus Kulanz wechseln. Also</p><p>1200,00 EUR + 300,00 EUR für ein kaputtes Auto. </p><p>Als wir natürlich bemerkten, dass könnte doch wohl nicht sein, hörten wir nur" ich habe ihnen gesagt, es wäre besser alles zu tauschen. </p><p></p><p>Wir fühlten uns allerdings ver....! Wäre das die einzige Möglichkeit den Wagen ans laufen zu bekommen, hätte das von Anfang an gesagt werden müssen! Wir hätten dann immer noch überlegen können, ob wir das Geld investieren wollen. Aber jetzt 1500,00 EUR für NICHTS.Wir versuchten uns dann mit den Händler zu einigen. Wir übernehmen den Einbau der Benzinpumpe, die Pumpe selbst wollte der Händler ja reklamieren aus Kulanz. Wir übernehmen die Kosten für die Glühkerzen und gehen dann in Frieden auseinander. KEINE CHANCE. Die Werkstatt hat alles richtig gemacht und da zählt dann auch nicht, dass man 7 Jahre treuer Kunde war. Der Meister völlig inkompetent im Umgang mit den Kunden. Keine Verhandlungsbasis. Zur Klarstellung: ich unterstelle der Werkstatt nicht ,</p><p>beschissen zu haben. Der Weg und die Aufklärung waren falsch. </p><p></p><p>Also, wer mit diesem Händler/Werkstatt zu tun hat, sollte genaustens hinhören. Man wird einfach abgezockt!!!!</p><p></p><p>Huyandai-Tur ... in Gelsenkirchen, 2x vorhanden!!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Sepp, post: 11188"] Hallo zusammen, möchte Euch einfach mal von unseren Werkstatterfahrungen bei Hyundai berichten und wie schnell man als Kunde fallengelassen wird. Wir fahren einen Santa-FE BJ 2003. In der kalten Jahreszeit haben wir gemerkt, dass der Wagen schlecht anspringt. Inspektion stand an, Fehler gemeldet. Bei der Abholung aus der Fachwerkstatt des Hyundai Händlers in Gelsenkirchen, bei dem wir seit des Kaufs unseres Wagens Kunde sind, war der Meister ratlos. Wir machten ihn darauf aufmerksam, dass wir cor ca 1 Jahr Benzin statt Diesel getankt hatten. Danach war alles für ihn klar. Die Benzinpumpe ist es mit größter Wahrscheinlichleit. OK. Wechseln lassen, 900,-EUR ärmer. "Ihr Wagen springt jetzt fast wieder an wie ein Neuwagen". (Aussage des "Meister). Bereits am nächsten Morgen gab es wieder Schwierigkeiten beim Starte. Beruflich schafften wir es aber erst 2 Woche später wieder in der Werkstatt zu melden. Da die Temperaturen mittlerweile sanken, sprang das Auto, trotz neuer Pumpe gar nicht mehr an! Der nächste Schritt waren dann die Glühkerzen für 400,00 EUR. Leider wieder ohne Erfolg aber mit der Aussage, jetzt müsste alles ausgetauscht werden, also die Dieselanlage. Kosten nochmals 5000,00 EUR. Die 2 Wochen alte Pumpe würde man aus Kulanz wechseln. Also 1200,00 EUR + 300,00 EUR für ein kaputtes Auto. Als wir natürlich bemerkten, dass könnte doch wohl nicht sein, hörten wir nur" ich habe ihnen gesagt, es wäre besser alles zu tauschen. Wir fühlten uns allerdings ver....! Wäre das die einzige Möglichkeit den Wagen ans laufen zu bekommen, hätte das von Anfang an gesagt werden müssen! Wir hätten dann immer noch überlegen können, ob wir das Geld investieren wollen. Aber jetzt 1500,00 EUR für NICHTS.Wir versuchten uns dann mit den Händler zu einigen. Wir übernehmen den Einbau der Benzinpumpe, die Pumpe selbst wollte der Händler ja reklamieren aus Kulanz. Wir übernehmen die Kosten für die Glühkerzen und gehen dann in Frieden auseinander. KEINE CHANCE. Die Werkstatt hat alles richtig gemacht und da zählt dann auch nicht, dass man 7 Jahre treuer Kunde war. Der Meister völlig inkompetent im Umgang mit den Kunden. Keine Verhandlungsbasis. Zur Klarstellung: ich unterstelle der Werkstatt nicht , beschissen zu haben. Der Weg und die Aufklärung waren falsch. Also, wer mit diesem Händler/Werkstatt zu tun hat, sollte genaustens hinhören. Man wird einfach abgezockt!!!! Huyandai-Tur ... in Gelsenkirchen, 2x vorhanden!! [/QUOTE]
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