ABS und Motorkontrolllampe leuchten

Diskutiere ABS und Motorkontrolllampe leuchten im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo, ich habe einen Citroen Saxo(60PS) und bin vor ca einer Woche stehen geblieben, nachdem der Motor stotterte, die Motorkontrollleuchte...
T

Tom89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Citroen Saxo(60PS) und bin vor ca einer Woche stehen geblieben, nachdem der Motor stotterte, die Motorkontrollleuchte anging und schließlich komplett ausfiel. Als ich ihn wieder anlassen wollte, ging er nach ein paar Sekunden wieder aus und es rauchte über der Zündspule.

Als ich ihn abschleppen ließ, meinte derjenige von der Abschleppfirma, dass es nur ein einziges Teil sei, was sich ohne weiteres austauschen ließe. Bei ATU habe ich dann noch die Zündspule und Zündkerzen prüfen lassen, um sicher zu gehen, und die meinten beider wäre defekt.
Die Reperatur hätte mich 220€ bei ATU gekostet, also habe ich mich entschlossen diese selber zu wechseln.
Also habe ich mir die OT-Nr. von einer Citroenwerkstatt geben lassen und mir eine über das Internet bestellt, welche mich mit zündkerzen nur ca 80 euro gekostet hat.

Heute habe ich sie eingebaut, dazu musste ich eine art ölleitung abziehen, die von der ölwanne in zwei richtungen ging, einmal links an der ölwanne vorbei zu einem Teil neben dem Motor und einmal zu einem Teil wo anscheinend die Zuluft von vorn reingeht, bin leider da auch kein experte. Die Leitung hatte 4 Anschlüsse.
Nachdem ich die alten Zündkerzen gewechselt hatte und die neue Spule eingebaut hatte, lief er wieder ganz normal, jedoch blinkte die Motorkontrollleuchte.
Zuerst vermutete ich, dass vielleicht die Ölleitung nicht ganz richtig fest war, nachdem ich sie nocheinmal ab und wieder fest drangemacht hatte, blinkte die Kontrollleuchte nicht mehr, sondern blieb konstant an und zusätzlich leuchtete die ABS-Leuchte.

Ich bin eine kleine Runde ums Haus gefahren, aber mir ist nichts merkwürdiges aufgefallen.

Könnte es sein, dass es die Elektronik irgendwie durch die kaputte Zündspule beschädigt hat?

lg Tom
 
Thema:

ABS und Motorkontrolllampe leuchten

Sucheingaben

citroen saxo kontrollleuchte

,

ford kuga motorkontrollleuchte

,

citroen saxo motorkontrollleuchte

,
citroen saxo abs leuchtet
, Hyundai Getz motorkontrollleuchte, citroen saxo kontrollleuchten, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/8390-abs-motorkontrolllampe-leuchten.html, Kontrollleuchten Citroen Saxo, motorkontrollleuchte saxo, kuga motorkontrollleuchte, saxo motorkontrollleuchte, citroen saxo warnleuchten, motorkontrollleuchte ford kuga, motorlampe leuchtet citroen saxo, Motorkontrollleuchte Citroen saxo, kontrollleuchte motor citroen, hyundai getz kontrollleuchte motor, citroen saxo abs leuchte, abs leuchtet citroen saxo, Motorkontrollleuchte Hyundai Getz, kontrollleuchten saxo, saxo abs leuchtet, ford kuga abs lampe, ABS und Motorkontrollleuchte, mkl löschen saxo

ABS und Motorkontrolllampe leuchten - Ähnliche Themen

  • micra k11 bremssattel mit und ohne abs gleich?

    micra k11 bremssattel mit und ohne abs gleich?: hallo ich bin auf der suche nach bremssätteln nun stelle ich mir die frage ob es einen unterschied zwischen dem bremssattel mit und dem...
  • Zafira A keine Geschwindigkeitanzeige,AnzeigeSchleudergefahr und ABS leuchten ständig

    Zafira A keine Geschwindigkeitanzeige,AnzeigeSchleudergefahr und ABS leuchten ständig: Bei meinemZafira A ,230 000Km, geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Manchmal ging sie nach dem Abbiegevorgang wieder. Desweiteren leuchten...
  • ABS und Ärger

    ABS und Ärger: Hi, durch was wird der ABS Sensor vorne beim Aygo angesteuert. Ich gücke im "Sensorloch" und sehe kein Kranz oder so. Aber ok, folgendes ist...
  • Abschaffung von 6 und 8 Zylindermotoren

    Abschaffung von 6 und 8 Zylindermotoren: Wer findet es auch scheiße das die 6 und 8 Zylindermotoren abgeschafft wurden?
  • Unterschied Bremssattel mit und ohne ABS?

    Unterschied Bremssattel mit und ohne ABS?: Juten, sacht mal, wo ist eigentlich der Unterschied bei Bremssätteln mit und ohne ABS für den Micra K11? War kürzlich in einer Werkstatt und der...
  • Ähnliche Themen

    Oben