ABS-Problem

Diskutiere ABS-Problem im Fiat Punto 188 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo allesamt! Mein Vater kam gestern mit einem Problem bezüglich seines Fiat Punto (188, SX, 2Türer, Bj. 2000, ~175.000 Km). Dieser muss die...
R

Riker

Gast
Hallo allesamt!

Mein Vater kam gestern mit einem Problem bezüglich seines Fiat Punto (188, SX, 2Türer, Bj. 2000, ~175.000 Km). Dieser muss die Tage wieder zum TÜV. Daher kam der Wagen nun in die Werkstatt (Privatmann, KFZ-Mechaniker), weil er auch so seine Macken hat. Z.B. mussten die Bremsen mal wieder erneuert werden und einige elektronische Sachen geregelt werden (z.B. leuchtete andauernd die Airbag-Warnleuchte). Der KFZ-Mechaniker hat meinem Vater nun auch einen Zettel mit einer Fehlerauslesung in die Hand gedrückt. Leider konnte der KFZ-Mechaniker nicht wirklich was mit dem Fehler anfangen (seltsam - ich weiß ). Ich jedoch auch nicht

Das Problem ist nun, wenn mein Vater mit dem Wagen fährt, fängt ab ca. 20-30 Km/h die ABS-Leuchte an aufzuleuchten. Und damit wird er ganz sicher nicht durch den TÜV kommen

Also habe ich direkt hier an das Forum gedacht und meinem Vater gesagt, er solle mir den Zettel geben und ich scanne diesen mal ein und zeig das den kompetenten Menschen hier.
Evtl. könnte ja jemand von euch mir mehr dazu sagen.
Meine Fragen diesbezüglich wären auch:
Würde sich eine Reparatur wirtschaftlich noch lohnen?
Wenn ja: wieviel würde das wohl ca. kosten?

Oder: wäre mein Vater nun besser damit bedient, den Wagen abzugeben und sich einen neuen zu holen (man beachte auch die inzwischen schon zurückgelegte Km Anzahl und den allgemeinen Zustand des Wagens - ich mein... wenn ich als Fremder den Wagen sehen würde und dafür mein Geld ausgeben müsste. In dem nun aktuellen Zustand wäre ich nicht dazu bereit, mehr als 1200 € auszugeben - und das ist wohlbemerkt sehr nett geschätzt. Auf der anderen Seite jedoch hat mein Vater bereits 400 € für neue Bremsen, Fehlerbeseitigung, etc. in den Wagen reingesteckt...)?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG

 
Thema:

ABS-Problem

Sucheingaben

fiat punto 188 abs leuchtet

,

fiat punto abs problem

,

fiat punto abs leuchtet

,
fiat punto abs probleme
, punto abs problem , fiat panda abs leuchtet, fiat punto bremsen probleme, fiat panda abs lampe leuchtet, fiat punto bj 2000 abs rattert, punto 188 abs probleme, punto 188 abs, fiat punto 188 abs fehler, punto 188 Abs leuchtet, punto abs leuchtet, fiat punto 188 abs defekt, punto 188 fehlercode abs, fiat punto abs defekt, fiat punto 188 bremsen probleme, fiat punto 188 abs probleme, fiat punto abs lampe leuchtet, abs defekt Fiat Panda, punto 188 abs defekt, abs fiat punto 188, fiat punto 188 abs lampe leuchtet, fiat punto bj. 2000 abs probleme

ABS-Problem - Ähnliche Themen

  • ESP ABS Leuchte Problem.

    ESP ABS Leuchte Problem.: Hallo Ich fahre einen Bora 1.9TDI 110PS 2001 mit ABS und ESP. Habe seit dem das Kabel zum linken Sensor ausversehen durchtrennt habe das...
  • Terracan ABS oder Allrad Problem?

    Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
  • ABS-Problem Galloper

    ABS-Problem Galloper: Laut Aussage in 2 Werkstätten nach kurzen Fahrten und meiner eigenen Wahrnehmung stimmt bei mir etwas mit dem ABS-System nicht. Die Kontroll-...
  • Probleme mit auf- und abschließen der Türen

    Probleme mit auf- und abschließen der Türen: Hallo, mein Clio läßt sich plötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung öffen und schließen. An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, da...
  • ABS Problem bei Toyota Avensis

    ABS Problem bei Toyota Avensis: Morgen Forum, hab einen Avensis von 2006. Hab nun ein ABS Problem da es ständig mal angeht beim Bremsen ohne das ich eine Gefahrenbremsung mache...
  • Ähnliche Themen

    • ESP ABS Leuchte Problem.

      ESP ABS Leuchte Problem.: Hallo Ich fahre einen Bora 1.9TDI 110PS 2001 mit ABS und ESP. Habe seit dem das Kabel zum linken Sensor ausversehen durchtrennt habe das...
    • Terracan ABS oder Allrad Problem?

      Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
    • ABS-Problem Galloper

      ABS-Problem Galloper: Laut Aussage in 2 Werkstätten nach kurzen Fahrten und meiner eigenen Wahrnehmung stimmt bei mir etwas mit dem ABS-System nicht. Die Kontroll-...
    • Probleme mit auf- und abschließen der Türen

      Probleme mit auf- und abschließen der Türen: Hallo, mein Clio läßt sich plötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung öffen und schließen. An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, da...
    • ABS Problem bei Toyota Avensis

      ABS Problem bei Toyota Avensis: Morgen Forum, hab einen Avensis von 2006. Hab nun ein ABS Problem da es ständig mal angeht beim Bremsen ohne das ich eine Gefahrenbremsung mache...
    Oben