ABS-Problem Galloper

Diskutiere ABS-Problem Galloper im Mitsubishi Galloper Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Laut Aussage in 2 Werkstätten nach kurzen Fahrten und meiner eigenen Wahrnehmung stimmt bei mir etwas mit dem ABS-System nicht. Die Kontroll-...
W

wuvi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
3
Laut Aussage in 2 Werkstätten nach kurzen Fahrten und meiner eigenen Wahrnehmung stimmt bei mir etwas mit dem ABS-System nicht. Die Kontroll-
lampe leuchtet n i c h t! Ansonsten auch korrekt: geht an, nach dem Anlassen aus. Aber nahezu bei jedem Bremsen setzt wohl das ABS ein. Jedenfalls hört es sich so an und wurde in den Werkstätten so diagnostiziert.

Den Fehlerspeicher habe ich schon auslesen lassen - kein Eintrag. Die beiden vorderen ABS-Ringe habe ich kontrolliert und gesäubert. Da war zwar einiges an Rost dran, aber nichts abgebrochen oder so. Dürften eigentlich OK sein. Auch dies brachte keine Änderung des Problems. Ebenso wenig wie der Austausch des ABS-Blocks gegen einen anderen gebrauchten. Ich habe auch mal irgendwo gelesen, das dies ein häufigeres Problem bei dem Galloper ist.

Jetzt bleiben eigentlich nur noch die ABS-Sensoren - aber müsste da nicht ein Fehler im Fehlerspeicher angezeigt werden? Oder die ABS-Ringe hinten. Wo sitzen die genau? Wie geht man vor um die zu kontrollieren und zu säubern? Mein Galloper hat Trommelbremsen hinten. Gibt es irgendwo Bilder oder hat jemand welche?

Wer hat schon mal das selbe oder ein anderes ähnliches ABS-Problem gehabt und wie wurde es gelöst? Wer hat eine Idee oder Vermutung woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen und Antworten.
 
Thema:

ABS-Problem Galloper

Sucheingaben

fehlercode abs galopper

ABS-Problem Galloper - Ähnliche Themen

  • ESP ABS Leuchte Problem.

    ESP ABS Leuchte Problem.: Hallo Ich fahre einen Bora 1.9TDI 110PS 2001 mit ABS und ESP. Habe seit dem das Kabel zum linken Sensor ausversehen durchtrennt habe das...
  • Terracan ABS oder Allrad Problem?

    Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
  • Probleme mit auf- und abschließen der Türen

    Probleme mit auf- und abschließen der Türen: Hallo, mein Clio läßt sich plötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung öffen und schließen. An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, da...
  • ABS Problem bei Toyota Avensis

    ABS Problem bei Toyota Avensis: Morgen Forum, hab einen Avensis von 2006. Hab nun ein ABS Problem da es ständig mal angeht beim Bremsen ohne das ich eine Gefahrenbremsung mache...
  • abs problem

    abs problem: hallo. folgendes problem. abs leuchte aktiv, abs funktioniert, aber kein fehler im speicher abgelegt. spannungs und masseversorgung in ordnung...
  • Ähnliche Themen

    • ESP ABS Leuchte Problem.

      ESP ABS Leuchte Problem.: Hallo Ich fahre einen Bora 1.9TDI 110PS 2001 mit ABS und ESP. Habe seit dem das Kabel zum linken Sensor ausversehen durchtrennt habe das...
    • Terracan ABS oder Allrad Problem?

      Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
    • Probleme mit auf- und abschließen der Türen

      Probleme mit auf- und abschließen der Türen: Hallo, mein Clio läßt sich plötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung öffen und schließen. An der Batterie im Schlüssel kann es nicht liegen, da...
    • ABS Problem bei Toyota Avensis

      ABS Problem bei Toyota Avensis: Morgen Forum, hab einen Avensis von 2006. Hab nun ein ABS Problem da es ständig mal angeht beim Bremsen ohne das ich eine Gefahrenbremsung mache...
    • abs problem

      abs problem: hallo. folgendes problem. abs leuchte aktiv, abs funktioniert, aber kein fehler im speicher abgelegt. spannungs und masseversorgung in ordnung...
    Oben