Abblendlichtprobleme beim Start

Diskutiere Abblendlichtprobleme beim Start im Renault Clio II BB, CB Forum Forum im Bereich Renault Clio Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Clio II (2003, 150.000km, 55kw). Mein Clio ist ein Re-import und so eingestellt das bei...
S

Sascha_180

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Clio II (2003, 150.000km, 55kw).
Mein Clio ist ein Re-import und so eingestellt das bei eingeschalteter Zündung das Abblendlich immer aufleuchtet. Egal in welcher Stellung der Lichtschalter im inneren ist. Seid dem Wochenende macht mein Auto aber komische Probleme. Wenn ich nur die Zündung einschalte leuchtet wie gewohnt das Abblendlich auf. Starte ich den Motor bleibt das Licht (ebenfalls wie gewohnt) weiter an. Nach ca. 5 sekunden schaltet es sich kurz aus und wieder an (entweder nur einmal oder bis zu dreimal hintereinander). Danach leuchtet es wie gewohnt und geht, bis jetzt, auch während der Fahrt nicht mehr aus. Das Problem tritt unabhängig von der Position des Lichtschalters im inneren auf.

Ich war mit dem Wagen bei Renault und in einer Bosch Werkstatt. Beide haben nichts gefunden. Auch im Fehlerspeicher ist keine Information zu diesem Problem zu finden.

Grundsätzlich wäre es mir ja egal wenn mein Auto beim Start ein oder zweimal "blinzelt". Ich habe nur Angst das dies Abends während der Fahrt passiert.

Hat jemand eine Ahnung was dieses Problem verursacht und auf was ich meine Werkstatt nocheinmal hinweisen könnte.

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.

Sascha
 
Thema:

Abblendlichtprobleme beim Start

Sucheingaben

clio ii abblendlich bei zündung an

,

clio licht schwankt

,

renault clio reimport licht aus

,
clio 2 licht immer an

Abblendlichtprobleme beim Start - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

    Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
  • Rücklicht beim Hänger geht nicht.

    Rücklicht beim Hänger geht nicht.: Das linke Rücklicht am Hänger geht. Die Rücklichter des Hängers sind auch in Ordnung. Wo finde ich denn eine Sicherung zu dem Hängerrücklicht ?
  • Ähnliche Themen

    Oben