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Breaky
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- Mitglied seit
- 23.08.2012
- Beiträge
- 3
Hallo,
habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Wäre nett wenn mir jemand nen guten Tip geben kann.
Ich habe mir einen sehr gut erhaltenen A4 B5 gekauft, Bj. 99, Motor 1,8T Kennbuchstabe ANB. Der Audi hat 160000 km gelaufen.
Der Audi läuft an sich ruhig und geschmeidig, hängt gut am Gas. Bei meiner ersten Fahrt auf der AB habe ich von 120 km/h hochbeschleunigt, als ich bei 180 war stotterte der Motor, dann nahm er kein Gas mehr an. Erst als er bis ca. 120 ausgerollt war stotterte er wieder kurz und dann lief er ganz normal. Ein weiterer Test lief genauso ab. Habe daraufhin heute den Thermostat (der Motor erreichte nur 75°, ist jetzt wieder bei 90°) und den Kraftstoffilter gewechselt, weil ich meinte, das sich dieser zugesetzt hat. Heute dann wieder ab auf die Bahn und er lief besser, habe ihn öfters bis 190 Km/h beschleunigt, alles ok, allerdings bei 210 wieder das plötzliche Stottern und das Ausrollen bis 120... ab da wieder alles normal. Kein Zündungspatschen, einfach nur wie wenn man die Zündung ausmacht oder kein Sprit kommt.
Bei der ersten AB-Fahrt am Dienstag war es ca. 28° warm, heute nur 17°.
Kann es ein Temperatursensor sein? Oder der Luftmassenmesser?
Und, ab und zu, bisher 2 mal ruckelte der Motor kurz, das war aber bei tempo 50 km/h.
Motorstörungslampe etc hat in allen Fällen keine geleuchtet.
Ich weiß nicht wo ich jetzt suchen soll...
Kann mir jemand weiterhelfen?
habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich Hilfe brauche. Wäre nett wenn mir jemand nen guten Tip geben kann.
Ich habe mir einen sehr gut erhaltenen A4 B5 gekauft, Bj. 99, Motor 1,8T Kennbuchstabe ANB. Der Audi hat 160000 km gelaufen.
Der Audi läuft an sich ruhig und geschmeidig, hängt gut am Gas. Bei meiner ersten Fahrt auf der AB habe ich von 120 km/h hochbeschleunigt, als ich bei 180 war stotterte der Motor, dann nahm er kein Gas mehr an. Erst als er bis ca. 120 ausgerollt war stotterte er wieder kurz und dann lief er ganz normal. Ein weiterer Test lief genauso ab. Habe daraufhin heute den Thermostat (der Motor erreichte nur 75°, ist jetzt wieder bei 90°) und den Kraftstoffilter gewechselt, weil ich meinte, das sich dieser zugesetzt hat. Heute dann wieder ab auf die Bahn und er lief besser, habe ihn öfters bis 190 Km/h beschleunigt, alles ok, allerdings bei 210 wieder das plötzliche Stottern und das Ausrollen bis 120... ab da wieder alles normal. Kein Zündungspatschen, einfach nur wie wenn man die Zündung ausmacht oder kein Sprit kommt.
Bei der ersten AB-Fahrt am Dienstag war es ca. 28° warm, heute nur 17°.
Kann es ein Temperatursensor sein? Oder der Luftmassenmesser?
Und, ab und zu, bisher 2 mal ruckelte der Motor kurz, das war aber bei tempo 50 km/h.
Motorstörungslampe etc hat in allen Fällen keine geleuchtet.
Ich weiß nicht wo ich jetzt suchen soll...
Kann mir jemand weiterhelfen?