316i Tacho und Euro2 möglich?

Diskutiere 316i Tacho und Euro2 möglich? im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Moin. Weiss zwar net obs hierhin gehört aber egal. Kann man anhand irgendwelcher Nummern sehen aus was für einem BMW der Tacho stammt??? Als ich...
A

Achbin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
9
Moin.
Weiss zwar net obs hierhin gehört aber egal.
Kann man anhand irgendwelcher Nummern sehen aus was für einem BMW der Tacho stammt??? Als ich meinen 316i holte sagte der Verkäufer nur das er nen Tacho mit DZM eingebaut hat (ich doofi habe den orginalen da vergessen)
Nun stelle ich aber fest das der Tacho gerne zu schnell anzeigt Kann man daran was ändern und wenn ja WIE?

So und dann noch eine andere frage. weiss jemand was es kostet nen Euro1 auf Euro2 um zurüsten??? Nett wäre sogar wenn jemand ne günstige Werkstatt in meine rnähe kennt die sich damit auskennen und alles erledigen dabei aber nicht gleich an meiner Geldbörse reissen*lach*

Falls ihr was wisst immer bescheid sagen oder Mailen

Gruss Sascha der noch nicht weiss was er noch alles machen will
 
M

m3osi

Gast
Hallo,

Anhand der Teilenummer kann man Feststellen für welchen BMW das/der Tacho ist. Nur um an diese rann zu kommen must du ihn wieder ausbauen.

Wenn du den Tacho in einer Werkstatt hast einbauen lassen würde ich zu den hin und ihn richtig justieren lassen da die es anscheinend versäumt haben. Natürlich nichts dafür bezahlen da es zum Einbau gehört diesen neuen tacho neu zu justieren.
Falls ihn ein Kumpel von dir ihn eingebaut hat must du zu einer Werkstatt fahren und ihn Justieren lassen. kostet 100€ und kann man leider nicht selber machen.

Um von Euro1 auf Euro 2 aufzurüsten ist die günstigste möglichkeit eine KaltLaufRegler System (KLR) einzubauen Dieser kostet knapp 150€ und der einbau auch noch einmal knapp 50€. Dies macht z.B. A.T.U. bzw. die besorgen dir den auch. Du kannst ihn aber auch selber einbauen. Das ist wirklich kein Akt und eine asuführliche Einbauanleitung ist dabei.

http://www.twintec.de/index-de.html

Bei meinem 318i hätte ich dieses Jahr 270€ Steuern zahlen müssen, habe aber dank KLR nur knapp 130 bezahlt. Habe den KLR also schon fast wieder raus.
 
Thema:

316i Tacho und Euro2 möglich?

Sucheingaben

kann ich jeden 316i tacho einbauen

316i Tacho und Euro2 möglich? - Ähnliche Themen

  • bmw 316i e36 limo

    bmw 316i e36 limo: hallo mein 316i segelt hin und her im stand zwischen 1000 und 3000 umdrehungen und zieht nicht richtig neue lamda ist drin
  • Zentralverriegelung BMW 316i

    Zentralverriegelung BMW 316i: Brauche dringend Hilfe! Seit ein paar Wochen spinnt meine Zentralverriegelung. Wenn ich mit der Fernbedienung aufschließe wird die...
  • anlassertauschen beim bmw 316i compact

    anlassertauschen beim bmw 316i compact: wie tauscht mann am besten und leichtesten den anlasser selbst?
  • Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB

    Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB: Verkaufe meinen Treuen BMW E36 316i Compact. Der Wagen hat 199000 km auf dem Tacho. Der Motor ist trocken, er springt direkt an und hat keine...
  • BMW E36, 316i Rost, hilfe

    BMW E36, 316i Rost, hilfe: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW E36, genauer 316i compact, Baujahr 98, 102 ps. Das Auto ist einfach Klasse, leider...
  • Ähnliche Themen

    • bmw 316i e36 limo

      bmw 316i e36 limo: hallo mein 316i segelt hin und her im stand zwischen 1000 und 3000 umdrehungen und zieht nicht richtig neue lamda ist drin
    • Zentralverriegelung BMW 316i

      Zentralverriegelung BMW 316i: Brauche dringend Hilfe! Seit ein paar Wochen spinnt meine Zentralverriegelung. Wenn ich mit der Fernbedienung aufschließe wird die...
    • anlassertauschen beim bmw 316i compact

      anlassertauschen beim bmw 316i compact: wie tauscht mann am besten und leichtesten den anlasser selbst?
    • Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB

      Verkaufe BMW E36 316i Compact für 1400 Euro VB: Verkaufe meinen Treuen BMW E36 316i Compact. Der Wagen hat 199000 km auf dem Tacho. Der Motor ist trocken, er springt direkt an und hat keine...
    • BMW E36, 316i Rost, hilfe

      BMW E36, 316i Rost, hilfe: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW E36, genauer 316i compact, Baujahr 98, 102 ps. Das Auto ist einfach Klasse, leider...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben