25.05.07 Beschleunigungsrennen 78579 - schnelle Wägen gesucht - Promotionevent

Diskutiere 25.05.07 Beschleunigungsrennen 78579 - schnelle Wägen gesucht - Promotionevent im Autoclubs & Termine Forum im Bereich Community; Liebe AutoExperience.de Gemeinde ich will mich erst einmal vorstellen. Ich bin der Martin Mink und studiere an der FH-Konstanz Maschinenbau. Dort...
M

Martiny84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
1
Liebe AutoExperience.de Gemeinde

ich will mich erst einmal vorstellen. Ich bin der Martin Mink und studiere an der FH-Konstanz Maschinenbau. Dort bin ich im Bodensee Racing Team.

Das Bodensee Racing Team macht bei dem weltweiten Hochschulprojekt der "Formula Student" teil, bei dem es das Ziel ist, eine Gemeinschaft zu bilden, die wie eine Firma fungiert. Das Ziel ist dabei, einen Rennwagen auf die Beine zu stellen. Wir sind nun schon im 2. Jahr dabei und unser 2. Auto ist gerade am entstehen. Vor unserem Roll-Out mit dem neuen Wagen, wollen wir die Presse am 25.05.2007 (von vormittag bis früher nachmittag) nach Neuhausen ob Ecke (78579) auf einen alten Militärflughafen, den wir gemietet haben, einladen.

Unser Rahmenprogramm beinhaltet mehrere Beschleunigungsrennen gegen unseren "ILTIS 06" aus dem letzten Jahr. Geplant sind seriöse Rennen gegen andere schnelle Sportwägen und natürlich soll das ganze auch ein Funevent sein. Es wird die Presse (Zeitung, evtl. Radio und Fernsehen), Sponsoren, unser Team und Motorsportfreunde da sein. Fahrzeugtechnisch haben wir derzeit folgendes am Start: Carrera, RS4, Audi TT, Cayenne Turbo , Propellerflugzeug, Focus ST, Fireblade 1000, Rennquad. Geplant sind unter anderem auch ein Rennkart, Carrera GT, Caterham R400, Sportwagen von diversen Autohäusern, Pocketbike, Roller.. Dann vllt noch ein paar Infos zu unserem Auto: 300 kg, 600ccm GSXR Motor mit einer Leistung (leider gedrosselt durch Ansaugung) auf ca. 80 PS. 0-100 km/h ca. 3 - 5 Sek. Die Beschleunigungsstrecke wird um die 100m betragen. Was uns einfach noch fehlt, sind weitere Sportboliden mit massig PS.



Deswegen wende ich mich hier an das große Forum um vllt. jemanden zu finden, der da Interesse hat mitzumachen. Das ganze ist kostenlos und man kann euer Forum, euer schönes Hobby bzw. Auto gut vermarkten bzw. bekannt machen.


Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir melden unter:

ICQ: 261121503
e-mail: martin.mink@brt-konstanz.de
Homepage des Bodensee Racing Teams

Dort gibt es dann weitere Infos.

Danke fürs Lesen.


Martin Mink
 

Anhänge

Thema:

25.05.07 Beschleunigungsrennen 78579 - schnelle Wägen gesucht - Promotionevent

Sucheingaben

auto

,

schnelle Wägen

25.05.07 Beschleunigungsrennen 78579 - schnelle Wägen gesucht - Promotionevent - Ähnliche Themen

  • 14.08 Beschleunigungsrennen

    14.08 Beschleunigungsrennen: 14.08.05 Beschleunigungsrennen in Ascheberg !! Also, eine Fahrt kostet 10 Euro, zwei 15 und drei 25, wenn ich mich nicht irre. Markenoffen...
  • Ähnliche Themen

    • 14.08 Beschleunigungsrennen

      14.08 Beschleunigungsrennen: 14.08.05 Beschleunigungsrennen in Ascheberg !! Also, eine Fahrt kostet 10 Euro, zwei 15 und drei 25, wenn ich mich nicht irre. Markenoffen...
    Oben