230er Ducato 2.8 idTD, wird immer langsamer nach Tanken

Diskutiere 230er Ducato 2.8 idTD, wird immer langsamer nach Tanken im Fiat Ducato II 230, 230L Forum Forum im Bereich Fiat Ducato Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen 230er 2.8idTD. Nach einem Tankstopp in Österreich M Dez. läuft mein WoMo nicht mehr so richtig. Bis dahin alles...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich fahre einen 230er 2.8idTD.
Nach einem Tankstopp in Österreich M Dez. läuft mein WoMo nicht mehr so richtig. Bis dahin alles ok...
Ich hatte das Fz. noch eine Nacht dort stehen (-7 °C) und bin dann weiter gefahren.
(Sofort) Seitdem Ruckeln bei 2200 und keine weitere Gasannahme darüber mehr. Ich bin so nach Hause gefahren (230km) und habe ihn bis letzten Sa stehen gelassen.
Da nach dem Starten alles ok war, bin ich auf Reise gegangen, und bald schon stellte sich das Problem wieder ein. Mit der Zeit wird das WoMo immer langsamer. Stelle ich den Motor ab, dann läuft er danach wieder ein paar Minuten besser. Mittlerweile bringt er nicht auf mehr als 65km/h (gerade Strecke) - jetzt sind's nur noch 1500-1700 U/min max. Der Motor läuft deutlich unruhig.

Im Bereich Beifahrerseite hinter Beifahrer "piepts" unterm Aufbau - bin mir aber nicht sicher, ob dies damit zusammenhängt (Knaus-Aufbau). Dort ist eigentlich auch nicht wirklich etwas angeordnet (außer klappbarer Fußtritt und Kühlschrank).

Am Tankdeckel liegts nicht.
Hatte den Dieselfilter zwischendurch raus, nachdem die Warnleuchte "Wasser im Filter" leuchtete - danach lief er top, aber nur ca. 30km.

Könnte es am Filtersieb im Tank liegen?
Vielleicht hat jemand schon ähnliches erleben dürfen?


Viele Grüße
Gucka
 
U

Unregistriert

Gast
der hat doch nochmal einen dieselfilter. irgendwo im motorraum wenn ich das weiss. den auch mal checken. ausserdem mal prüfen ob das zeug evtl. sulzig ist (wobei das heute gar nicht mehr sein dürfte).
 
Thema:

230er Ducato 2.8 idTD, wird immer langsamer nach Tanken

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/230er-ducato-2-8-idtd-wird-immer-langsamer-nach-tanken.17354/

,

fiat ducato 2.8 idtd zündung

,

motoröl ducato 2 30

,
ducato 230 dieselfilter wechseln
, fiat ducato 2.8idtd zündung, fiat ducato dieselfilter wechseln, fiat ducato 230 2.8 idtd dieselfilter mit heizung, kraftstofffilter beim ducato 230 wechseln, fiat ducato230 kraftstofffilter wechseln anleitung, brandstoffilter ducato 2.8 idTd, kraftstofffilter ducato 2 8 wechseln, fiat dukato2.8 td oel im wasser, Welches Motoröl für Fiat Ducato 230er 2 8 idTD, ducato 2 5 tdi wasser aus Tank entfernen, ducato 2.8 idtd, kraftstofffilter fiat ducato 230 benzin, welches Motoröl für wohnmobil fiat ducato 2.8 i.d. td jtd, 10w40 ducato 230 2,8 idtd, dukato 230 kühlerlüfter läüft nicht, fiat ducato 230 kraftstofffilter 2.8 TDi Heizelement Temperaturfühler prüfen, fiat ducato 230 dieselfilter wechseln, 2.8idtd tuning, kraftstofffiltereinbau beim ducato 230, fiat ducato 230 dieselfilter undicht, tank kraftstofffilter fiat ducato 230

230er Ducato 2.8 idTD, wird immer langsamer nach Tanken - Ähnliche Themen

  • Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?

    Ducato 250 Streifensicherung an Batterie CAL.5 defekt - warum?: Hallo, bei unserem Wohnmobil Bj 2015 ist nach dem Abstellen des Motors die Streifensicherung an der Fahrzeugbatterie kaputt gegangen. Kein...
  • Ducato 2007-2011 Tempomateinheit

    Ducato 2007-2011 Tempomateinheit: Hallo zusammen, ich suche einen Hebel für mein Ducato 250 06-11 (komplett) für das Tempomat, kein Lenkerstock nur die Tempomateinheit. Hat jemand...
  • Fiat Ducato 280 1.9TD

    Fiat Ducato 280 1.9TD: Bj. 1990 Worauf muss ich beim Kauf achten?
  • Sicherungen im Fiat Ducato Aufbau HEKU T544

    Sicherungen im Fiat Ducato Aufbau HEKU T544: Hallo Spezialisten, ich suche verzweifelt nach den Sicherungen, die zwischen der Starterbatterie und dem EVS 17/12-DS/IU Gerät verbaut sind...
  • Fiat Ducato 230er mit 2,8 l Maschine EZ 2000 - Schaltplan gesucht

    Fiat Ducato 230er mit 2,8 l Maschine EZ 2000 - Schaltplan gesucht: Fiat Ducato 230er mit 2,8 l Maschine EZ 2000 - Schaltplan gesucht Hallo, wir haben seit Nov.14 einen Fiat Ducato 230er mit 2,8 l Maschine EZ...
  • Ähnliche Themen

    Oben