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2 TÜV Berichte für ein Auto
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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 46118"]</p><p>vor ca. 2 wochen hab ich ein auto von privat gekauft, in dem TÜV bericht vom 18.04. stehen nur 2 unerhebliche Mängel drin und das auto hat 2 jahre TÜV bekommen. </p><p>recht schnell bemerkte ich, daß irgendwas mit den bremsen nicht stimmen kann, welche neu montiert waren und habe den verkäufer angerufen. er sagte mir da sei sicher ein "staubschutzblech" verbogen und wenn das abgeschliffen wäre würde man das schleifen nicht mehr hören. die bremskraft wurde immer geringer, ich bremste hauptsächlich über die motorbremse.</p><p>gestern hatte ich das auto in der werkstatt, da stellte man fest, daß die bremsklötze falsch montiert sind... also metall auf metall geschliffen hat. der meister in der werkstatt sagte mir bei einer vollbremsung wäre es das für mich gewesen. Danach wurde das auto erneut von einem TÜV gutachter untersucht, der stellte dann noch mehrere Mängel fest und legte das auto still.</p><p></p><p>nun meine frage: wie kann es sein a) das die falsch montierten bremsen beim ersten tüv nicht festgestellt wurden und b) warum die anderen mängel nicht erkannt wurden?</p><p>diese sind:</p><p></p><p>Lenkgetriebe - undicht mit Abtropfen</p><p>Spurstangenkopf - vorn rechts aussen - ausgeschlagen</p><p>Batterie - Polabdeckung fehlt</p><p>Stabilisator - 1. Achse links - Lagerung ausgeschlagen</p><p>Radhaus - hinten rechts - durchgerostet</p><p>Heckblech - durchgerostet</p><p>Seitenteil - rechts Radlauf - durchgerostet</p><p>Gurtschloss - 2. Sitzreihe rechts - beschädigt</p><p>Schalldämpfer hinten - mangelhaft befestigt</p><p>Motor - ölfeucht</p><p>Geschwindigkeitsmesser - Beleuchtung ohne Funktion</p><p></p><p>welche dieser sachen sind jetzt wirklich sicherheitsrelevant? vor den einzelnen punkten steht entweder ein E (bei den meisten) oder ein G</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 46118"] vor ca. 2 wochen hab ich ein auto von privat gekauft, in dem TÜV bericht vom 18.04. stehen nur 2 unerhebliche Mängel drin und das auto hat 2 jahre TÜV bekommen. recht schnell bemerkte ich, daß irgendwas mit den bremsen nicht stimmen kann, welche neu montiert waren und habe den verkäufer angerufen. er sagte mir da sei sicher ein "staubschutzblech" verbogen und wenn das abgeschliffen wäre würde man das schleifen nicht mehr hören. die bremskraft wurde immer geringer, ich bremste hauptsächlich über die motorbremse. gestern hatte ich das auto in der werkstatt, da stellte man fest, daß die bremsklötze falsch montiert sind... also metall auf metall geschliffen hat. der meister in der werkstatt sagte mir bei einer vollbremsung wäre es das für mich gewesen. Danach wurde das auto erneut von einem TÜV gutachter untersucht, der stellte dann noch mehrere Mängel fest und legte das auto still. nun meine frage: wie kann es sein a) das die falsch montierten bremsen beim ersten tüv nicht festgestellt wurden und b) warum die anderen mängel nicht erkannt wurden? diese sind: Lenkgetriebe - undicht mit Abtropfen Spurstangenkopf - vorn rechts aussen - ausgeschlagen Batterie - Polabdeckung fehlt Stabilisator - 1. Achse links - Lagerung ausgeschlagen Radhaus - hinten rechts - durchgerostet Heckblech - durchgerostet Seitenteil - rechts Radlauf - durchgerostet Gurtschloss - 2. Sitzreihe rechts - beschädigt Schalldämpfer hinten - mangelhaft befestigt Motor - ölfeucht Geschwindigkeitsmesser - Beleuchtung ohne Funktion welche dieser sachen sind jetzt wirklich sicherheitsrelevant? vor den einzelnen punkten steht entweder ein E (bei den meisten) oder ein G [/QUOTE]
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