2 TÜV Berichte für ein Auto

Diskutiere 2 TÜV Berichte für ein Auto im TÜV Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; vor ca. 2 wochen hab ich ein auto von privat gekauft, in dem TÜV bericht vom 18.04. stehen nur 2 unerhebliche Mängel drin und das auto hat 2 jahre...
U

Unregistriert

Gast
vor ca. 2 wochen hab ich ein auto von privat gekauft, in dem TÜV bericht vom 18.04. stehen nur 2 unerhebliche Mängel drin und das auto hat 2 jahre TÜV bekommen.
recht schnell bemerkte ich, daß irgendwas mit den bremsen nicht stimmen kann, welche neu montiert waren und habe den verkäufer angerufen. er sagte mir da sei sicher ein "staubschutzblech" verbogen und wenn das abgeschliffen wäre würde man das schleifen nicht mehr hören. die bremskraft wurde immer geringer, ich bremste hauptsächlich über die motorbremse.
gestern hatte ich das auto in der werkstatt, da stellte man fest, daß die bremsklötze falsch montiert sind... also metall auf metall geschliffen hat. der meister in der werkstatt sagte mir bei einer vollbremsung wäre es das für mich gewesen. Danach wurde das auto erneut von einem TÜV gutachter untersucht, der stellte dann noch mehrere Mängel fest und legte das auto still.

nun meine frage: wie kann es sein a) das die falsch montierten bremsen beim ersten tüv nicht festgestellt wurden und b) warum die anderen mängel nicht erkannt wurden?
diese sind:

Lenkgetriebe - undicht mit Abtropfen
Spurstangenkopf - vorn rechts aussen - ausgeschlagen
Batterie - Polabdeckung fehlt
Stabilisator - 1. Achse links - Lagerung ausgeschlagen
Radhaus - hinten rechts - durchgerostet
Heckblech - durchgerostet
Seitenteil - rechts Radlauf - durchgerostet
Gurtschloss - 2. Sitzreihe rechts - beschädigt
Schalldämpfer hinten - mangelhaft befestigt
Motor - ölfeucht
Geschwindigkeitsmesser - Beleuchtung ohne Funktion

welche dieser sachen sind jetzt wirklich sicherheitsrelevant? vor den einzelnen punkten steht entweder ein E (bei den meisten) oder ein G
 
U

Unregistriert

Gast
der verkäufer versicherte mir, daß er erst die Bremsen neu gemacht hat und dann über den TÜV gefahren ist. Mängel im alten Bericht waren
Abblendlicht rechts manuelle Leuchtweiten - Einstellung ohne Funktion
Ölverlust Motor ölfeucht
 
U

Unregistriert

Gast
Nein, die Werkstatt mit den 3 Buchstaben sieht mich nie wieder, es war eine ortsansässige fachwerkstatt
 
Thema:

2 TÜV Berichte für ein Auto

Sucheingaben

motor ölfeucht (G)

,

lenkgetriebe undicht mit abtropfen

,

tüv bericht e und g

,
tüv stabilisator 1. achse links lagerung
, verschiedene tuv bberichte, tüv-bericht falsch was tun, zun tuv ohne alten tüv berichtet, zwei verschiedene Tüv Berichte, stabilisator 1., motor ölfeucht g, renault kangoo lenkgetriebe ausbauen, ölfeuchter Motor Golf 2 warum , geringe mängel motor ölfeucht, was bedeutet motor ölfeucht, auto 2 jahre tüv bremsen, geringer mangel motor ist ölfeucht, tüv geringe mängel ölverlust, was bedeutet auto mit 2 jahre tüv, wasbedeutet motor ölfeucht, auto tüv forum, Tüvmängle radhaus hinten durchgerostet, lenkgetriebe undicht mit abtropfen was kann das sein, motor oelfeucht (g), motor ölfeucht geringer mangel, ladekontrolle golf 2 anzapfen

2 TÜV Berichte für ein Auto - Ähnliche Themen

  • Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?

    Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?: Gruezi Autoliebhaber! Ich weiß, ist jetzt nicht das spannendste Thema, aber ich brauche einen Kindersitz für mein Auto. Meine Frau ist im 8...
  • TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe

    TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe: Moin Ich fahre seit 5 Jahren mein WOMO J5 290 Bj. 22.06.1993 Das Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit etwas undicht. Diesmal hat der TÜV jedoch die...
  • DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?

    DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?: Hallo zusammen :) Ich hab zurzeit richtig Lust drauf den langweiligen Autoradio rauszuschmeißen und die DIN-Schächte mit einem Raspberry Pi o.ä...
  • Tüv für alten Honda Civic

    Tüv für alten Honda Civic: huhu, meine Freundin muss mit ihrem alten Honda Civic bald zum TÜV. Der ist Baujahr irgendwann in den 90ern. Mit welchen Kosten muss sie darechnen?
  • Eibach Spurverbreiterung/ Distanzringe CZC Z30 Z3B TÜV Probleme hat einer nen Tip?

    Eibach Spurverbreiterung/ Distanzringe CZC Z30 Z3B TÜV Probleme hat einer nen Tip?: Moin und Hallo erstmal- bin neu hier. Name: Ole 38 Jahre- Wohnort Wuppertal und stolzer Besitzer eines bissigen CZC Turbo. Ich habe vor kurzem...
  • Ähnliche Themen

    • Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?

      Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?: Gruezi Autoliebhaber! Ich weiß, ist jetzt nicht das spannendste Thema, aber ich brauche einen Kindersitz für mein Auto. Meine Frau ist im 8...
    • TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe

      TÜV reklamiert undichtes Lenkgetriebe: Moin Ich fahre seit 5 Jahren mein WOMO J5 290 Bj. 22.06.1993 Das Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit etwas undicht. Diesmal hat der TÜV jedoch die...
    • DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?

      DIY Entertainment System - Interessierts den TÜV?: Hallo zusammen :) Ich hab zurzeit richtig Lust drauf den langweiligen Autoradio rauszuschmeißen und die DIN-Schächte mit einem Raspberry Pi o.ä...
    • Tüv für alten Honda Civic

      Tüv für alten Honda Civic: huhu, meine Freundin muss mit ihrem alten Honda Civic bald zum TÜV. Der ist Baujahr irgendwann in den 90ern. Mit welchen Kosten muss sie darechnen?
    • Eibach Spurverbreiterung/ Distanzringe CZC Z30 Z3B TÜV Probleme hat einer nen Tip?

      Eibach Spurverbreiterung/ Distanzringe CZC Z30 Z3B TÜV Probleme hat einer nen Tip?: Moin und Hallo erstmal- bin neu hier. Name: Ole 38 Jahre- Wohnort Wuppertal und stolzer Besitzer eines bissigen CZC Turbo. Ich habe vor kurzem...
    Oben