1,8Turbo mit Forge PopOff Ventil

Diskutiere 1,8Turbo mit Forge PopOff Ventil im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe seid Jahren ein Forge Pop Off Ventil auf meinem 1,8T B5 Bj.97. Der Grund warum ich mir dieses Ventil damals gekauft habe war, der...
L

Lamar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
14
Hallo,
habe seid Jahren ein Forge Pop Off Ventil auf meinem 1,8T B5 Bj.97.
Der Grund warum ich mir dieses Ventil damals gekauft habe war, der geile Ton, der beim Schalten durch die überschüssige Luft beim "zu frühen Schalten oder hochdrehen" erzeugt wird!!

Aber leider pfeift er nur wenn er kalt ist und gleich in den zweiten geschaltet wird! Kupplung muss auch irgendwie "richtig" kommen
Ansonsten hört man nichts in der Fahrgastzelle. Er pfeifft nur manchmal und das sehr unregelmäßig und wenn dann auch sehr leise.

Ich würde gerne das er pfeift und das im jeden Gang!!
Es handelt sich um ein Forge Pop-Off Ventil mit zwei Anschlüssen. Ich habe den Rücklaufschlauch damals mal abgemacht um zu testen, aber er läuft unruhig und das Ergebnis bzw. der Ton wurde auch nicht besser!

Habe einen SKN Chip drauf der Motor hat ca. 195PS und einen K&N Austauschfilter drauf. Der chip ist seid 50Tkm und jetzt habe ich 146Tkm auf der Uhr. Vom laufen her einwandfrei, geht ab wie die Lutzi...[langstrecke]
+Klima

Ein Bekannter von mir hatte den gleichen Wagen und der hat gepfiffen wie die S**!! Ein anderer hat einen Golf und der auch....nur mein Ekel nicht!!
eigentlich egal, aber wäre schon schön wenn!!?
mmhh... brauch ich einen größeren Turbo oder mehr Luft??
 
D

Denni_Lo

Gast
Hörrt sich danach an als ob das BOW selbst kaputt wäre, tausch mal kurz Deines gegen das von Deinem Kumpel.
 
G

GiZzMo

Gast
ich denk auch das das ventil einen weg hat. aber das originale pfeift mit der zeit auch genug. :D
 
L

Lamar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
14
was soll den da eigentlich kaputt gehen. Der Plunger bewegt sich, dass Auto rennt wie gesagt sehr gut!! Wenn der Kreislauf durch das Ventil versperrt wäre(weil er nicht pfeifft), dann würde er doch auch nicht laufen!!??? Oder irre ich mich jetzt gerade total!??

Auf jeden werde ich die Blickpunkte mal im Auge behalten und m,ein Kollegen kann ich nicht mehr fragen, der ist weg gezogen. Leider kein Kontakt mehr! Weis auch garnicht wo der hin ist

Habt ihr auch so ein geschlossenes Ventil drauf, pfeift er bei euch oder habt ihr Erfahrungen damit gesammelt??

EDIT: Auf jeden ein FETTES DANKE an euch!!!!!!!!
 
D

Denni_Lo

Gast
öhm die olle Feder geht meistens kaputt. Das ventil schließt den Kreislauf net
 
Thema:

1,8Turbo mit Forge PopOff Ventil

Sucheingaben

pop off ventil audi a4

,

forge pop off ventil

,

pop off ventil audi a4 b5

,
audi a4 pop-off ventil
, audi a4 b5 pop off ventil, pop off ventil audi, pop off ventil schliesst nicht seat leon beheben, audi A4 B5 Pop off, Audi A4 b5 pop-off ventil, forge pop off audi, forge pop off, pop off ventil für audi a4, pop off ventil forge, forge pop off pfeift nicht, popoff ventil audi a4 b5, forge pop off ventile, audi a4 pop off ventiel kaputt?, f, audi a4 pop off, pop up ventil audi a4 , audi a4 poppoff ventil, pop off ventil audi b5, popp off ventil audi, adi a4 popp off ventil, forge pop off audi einstellung

1,8Turbo mit Forge PopOff Ventil - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Großer Heckspoiler mit ABE

    Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
  • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

    Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben