1,4 Motor in 1,1 Citroen Saxo ?

Diskutiere 1,4 Motor in 1,1 Citroen Saxo ? im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo! Mein Citroen Saxo 1,1 '01 hat einen Motorschaden und jetzt muss ein neuer her. Meine Frage ist, ob ich nicht gleich einen 1,4 Motor...
S

skyway

Gast
Hallo!

Mein Citroen Saxo 1,1 '01 hat einen Motorschaden und jetzt muss ein neuer her.
Meine Frage ist, ob ich nicht gleich einen 1,4 Motor einbauen könnte?
Brauche nämlich mehr Power!
Geht das so einfach?Welche Teile müßte ich denn noch austauschen?

Danke!
 
J

jogais

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
1
Leider kenne ich mich da auch nicht aus, aber falls du es machst hätte ich einen 1.4 -Motor vom Saxo VTL (Bj 95/96?, 150Tkm). Allerdings tropfte leicht Öl heraus. Der Unfallwagen gehört zwar schon "halb" meinem Bekannten, doch wenn du interessiert bist würde er ihn denke ich schon verkaufen.

Noch viel Erfolg beim Erkundigen und Tüffteln!

Gruß Jochen
 
M

Micka01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
9
Du brauchst auf jeden fall das passende Motorsteuergerät! und je nach dem was an dem Motor alles dran ist , die einspritzanlage.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich hab das gleiche Problem.

1,1l(54PS) auf 1,4(75PS)l muss ich den umbau beim TÜV eintragen lassen??Beide BJ 96 da müsste quasie die Schadstoffklasse gleich sein, oder?

Ich hof mir kann jemand Helfen.
Danke schonmal im vorraus
 
Thema:

1,4 Motor in 1,1 Citroen Saxo ?

Sucheingaben

citroen saxo motorschaden

,

saxo motorschaden

,

http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/1339-1-4-motor-1-1-citroen-saxo.html

,
wieviel motoröl citrön saxo
, citroen saxo lautsprecher, citroen saxo 1 4 wieviel öl, citroen saxo motor ölverlust, saxo motor 1 4, saxo motor, austauschmotor citroen saxo 1 1 i, citroen saxo 1 4 motor wechseln, worauf achten citroen saxo 1.4 vtl, wieviel motoröl passt in ein citrön saxo, saxo 1.0 motor wechseln, citroen saxo motor wechseln, wie viele lautsprecher hat ein saxo, citroen saxo worauf achten, citroen saxo motorwechsel, auto, citroen saxo 1 4 motor, citroen saxo welchen motor, citroen motor 1 4 erfahrungen, citroen saxo wasser fußraum, citroen saxo motor mängel, citroen saxo motore

1,4 Motor in 1,1 Citroen Saxo ? - Ähnliche Themen

  • Suche Motorhaube für Citroen ZX N2

    Suche Motorhaube für Citroen ZX N2: Wie meinem Titel bereits zu entnehmen ist, suche ich möglichst günstig eine Motorhaube für meinen Citroen ZX N2 Baujahr 93, 75 PS, nach...
  • Citroen Berlingo Motorsteuergerät defekt

    Citroen Berlingo Motorsteuergerät defekt: Hallo, Ich bin Neu Hier und habe gleich ne knifflige Frage . Mein Motorsteuergerät vom Berlingo hat durch einen Blitz Überspannung bekommen bzw...
  • unrunder Motorlauf im kalten zustand citroen c3

    unrunder Motorlauf im kalten zustand citroen c3: hallo wer kann mit helfen. mein c3 hat einen total unrunden motorlauf. nun ist es ja auch arschkalt in deutschland. wer weiß was das für ein...
  • Motor ohne anbauteile KFW CITROEN XSARA

    Motor ohne anbauteile KFW CITROEN XSARA: Beschreibung Motor ohne anbauteile KFW Hersteller: CITROEN Model: XSARA Laufleistung: 87.000 km Baujahr: 2002 Artikelzustand...
  • Neue PSA-Motoren für Citroen und Peugeot

    Neue PSA-Motoren für Citroen und Peugeot: Die französischen Autohersteller Peugeot und Citroën planen einen neuen Dreizylinder-Benziner für Modelle bis zur Kompaktklasse. Wie der...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Motorhaube für Citroen ZX N2

      Suche Motorhaube für Citroen ZX N2: Wie meinem Titel bereits zu entnehmen ist, suche ich möglichst günstig eine Motorhaube für meinen Citroen ZX N2 Baujahr 93, 75 PS, nach...
    • Citroen Berlingo Motorsteuergerät defekt

      Citroen Berlingo Motorsteuergerät defekt: Hallo, Ich bin Neu Hier und habe gleich ne knifflige Frage . Mein Motorsteuergerät vom Berlingo hat durch einen Blitz Überspannung bekommen bzw...
    • unrunder Motorlauf im kalten zustand citroen c3

      unrunder Motorlauf im kalten zustand citroen c3: hallo wer kann mit helfen. mein c3 hat einen total unrunden motorlauf. nun ist es ja auch arschkalt in deutschland. wer weiß was das für ein...
    • Motor ohne anbauteile KFW CITROEN XSARA

      Motor ohne anbauteile KFW CITROEN XSARA: Beschreibung Motor ohne anbauteile KFW Hersteller: CITROEN Model: XSARA Laufleistung: 87.000 km Baujahr: 2002 Artikelzustand...
    • Neue PSA-Motoren für Citroen und Peugeot

      Neue PSA-Motoren für Citroen und Peugeot: Die französischen Autohersteller Peugeot und Citroën planen einen neuen Dreizylinder-Benziner für Modelle bis zur Kompaktklasse. Wie der...
    Oben