Was bedeutet das Skoda-Logo?

Diskutiere Was bedeutet das Skoda-Logo? im Skoda Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit frage ich mich, was das Skoda-Logo bedeutet. Ich habe zwar einen Verdacht, möchte aber mal ganz...
B

Blond

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
17
Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit frage ich mich, was das Skoda-Logo bedeutet. Ich habe zwar einen Verdacht, möchte aber mal ganz unvorbeeinflusst in die Runde fragen ...
Weiß irgend jemand genau was es bedeutet oder darstellt?

Gruß,
 
M

m3osi

Gast
Der schwarze Kreis steht für die umfassende Produktion, denn der tschechische Hersteller Skoda produzierte nicht nur Maschinen, sondern seit dem Zusammenschluß mit der Firma von Vaclav Laurin und Vaclav Klement im Jahre 1925 auch Motorräder und Autos. Der Flügel symbolisiert den Aufwind durch den technischen Fortschritt, das Auge steht für Vision und Akkuratesse. Die Pfeilspitze verkörpert Produktionstempo und fortschrittliche Methoden.
Das Logo findet sich bereits auf dem ersten Skoda, einem Hispano-Suiza von 1926. Seit 1995 gehört Skoda zum VW-Konzern und nennt sich Skoda Auto.

P.S. Logo entstand aus einem Indianerkopf
http://skoda.burncreek.net/skoda/logo/index.html
 
M

maxe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
21
Um den gepflügelten Skoda-Pfeil ranken sich Legenden. Eine besagt, dass der damalige kaufmännische Direktor von einer Reise einen Indianer als Diener mitbrachte. Dessen Kopfschmuck ziere das Logo. Offizielle Erklärung: Der Schwarze Kreis steht für den Globus, der Flügel für Fortschritt. Der Pfeil soll das Bautempo darstellen, das Auge die Skoda-Vision.
 
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
wer böses denkt könnte auch der Meinung sein,
- daß der Federschmuck eine Hand eines Skoda Managers ist die das Schmiergeld abgreift,
- das Auge sieht sich dabei die optimale Fluchtroute aus,
- der Pfeil zeigt dann die Fluchrichtung an
- und das Grünzeugs könnte die Tarnung darstellen!?

;-))... meine Interpretation!
 
Thema:

Was bedeutet das Skoda-Logo?

Sucheingaben

skoda zeichen

,

was heißt skoda auf deutsch

,

skoda emblem

,
skoda zeichen bedeutung
, was bedeutet das skoda zeichen, skoda symbol, Was bedeutet das Skoda Logo, skoda symboltier, was bedeutet skoda auf deutsch, was heißt skoda , skoda logo bedeutung, skoda logo, skoda emblem bedeutung, was bedeutet das skoda symbol, was bedeutet das Skodazeichen, Bedeutung Skoda Emblem, bedeutung skoda logo, skoda bedeutung deutsch, skoda symbol bedeutung, skoda indianerkopf, was bedeutet skoda zeichen, was heisst skoda, skodazeichen, bedeutung skodazeichen, was bedeutet das logo von skoda

Was bedeutet das Skoda-Logo? - Ähnliche Themen

  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Warmwassertemperatur schwankt

    Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
  • Briefkasten Adresse - Was bedeutet das?

    Briefkasten Adresse - Was bedeutet das?: Ich habe auf der Internetseite entfernt zum ersten mal was von Briefkasten Adressen gehört. Was sagt ihr dazu? Inwiefern funktioniert das?
  • gelbe warnlampe leuchtet, was bedeutet das?

    gelbe warnlampe leuchtet, was bedeutet das?: Hallo, meine kleine Berta zeigt mir eine gelbe Warlampe, sieht aus wie ein motor oder getriebeumriss. Sie fährt nach wie vor bestens, aber was hat...
  • Was bedeutet blauer Qualm aus Auspuff?

    Was bedeutet blauer Qualm aus Auspuff?: Hallo zusammen, hab heut morgen gesehen daß meine C Klasse blau ausm Auspuff qualmt. Bisher kannte ich nur dieses weiß-durchsichtige. Was kann den...
  • Ähnliche Themen

    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Warmwassertemperatur schwankt

      Warmwassertemperatur schwankt: Hallo zusammen. In der letzten Zeit habe ich leider vermehrt festgestellt, dass die Warmwassertemperatur stark schwankt. Könnte das eventuell am...
    • Briefkasten Adresse - Was bedeutet das?

      Briefkasten Adresse - Was bedeutet das?: Ich habe auf der Internetseite entfernt zum ersten mal was von Briefkasten Adressen gehört. Was sagt ihr dazu? Inwiefern funktioniert das?
    • gelbe warnlampe leuchtet, was bedeutet das?

      gelbe warnlampe leuchtet, was bedeutet das?: Hallo, meine kleine Berta zeigt mir eine gelbe Warlampe, sieht aus wie ein motor oder getriebeumriss. Sie fährt nach wie vor bestens, aber was hat...
    • Was bedeutet blauer Qualm aus Auspuff?

      Was bedeutet blauer Qualm aus Auspuff?: Hallo zusammen, hab heut morgen gesehen daß meine C Klasse blau ausm Auspuff qualmt. Bisher kannte ich nur dieses weiß-durchsichtige. Was kann den...
    Tipps & Tricks für Skoda Citigo, Skoda Fabia, Skoda Favorit, Skoda Felicia, Skoda Karoq, Skoda Kodiaq, Skoda Octavia, Skoda Praktik, Skoda Roomster, Skoda Superb, Skoda Yeti, Skoda News
    Oben