Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

Diskutiere Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung? im VW Golf 4 Forum Forum im Bereich VW Golf 4 Forum; Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
#1
P

pechschwarz

Benutzer
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
36
Hej,
Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste, dafür war er nicht so teuer und ich habe noch genug Geld, ins Tuning zu investieren :D

Als erstes muss mal eine Soundanlage her. Ich habe da ein wenig gegoogelt, und da bieten ja einige Elektroläden was passendes an. Gleichzeitig werben sie auch mit 0% Finanzierung. Das wäre natürlich das beste, wenn ich das Geld Schritt für Schritt abzahlen könnte. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher. Was haben die Läden davon, wenn sie sowas anbieten?? Meint ihr, das ist seriös?
 
#2
K

Kingsteiger

Benutzer
Dabei seit
13.06.2018
Beiträge
30
Hallo!

Hehe, so ein 4er Golf ist schon fast retro ;) wenn er bis jetzt unfallfrei ist, wirst du sicher lange damit Freude haben. Ein Kumpel hatte bis vor kurzem einen Golf 2. Das war schon fast ein Youngtimer! Aber er lief bis zum Ende bei 270.000km. Ich selbst habe einen A3.

Ich habe zwar fürs Tuning noch nie so eine Finanzierung genutzt, weil ich mich bemüht habe, für solche Dinge nur Geld auszugeben, das ich auch habe, aber letztes Jahr musste eine neue Waschmaschine her. Sowas plötzliches ist gar nicht so einfach. Es war auch nicht leicht, das richtige Modell zu finden...

Wegen der Finanzierung habe ich auf dieser Seite nachgelesen. Da werden die Möglichkeiten bei den verschiedenen Elektroläden verglichen und die Konditionen angegeben. Das half bei der Übersicht. Ich würde mir das an deiner Stelle aber gut überlegen, ob die FInanzierung wirklich nötig ist, wenn du ohnehin genug Geld hast. Die Zinsen für die "0% Finanzierung" werden nämlich meist auf den Kaufpreis aufgerechnet.
 
Thema:

Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

Oben