Transportversicherung mit Mietwagen?

Diskutiere Transportversicherung mit Mietwagen? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallöchen, ich würde gerne wissen, was die Mindestlaufzeit einer Transportversicherung ist. Wir sind im Urlaub mit einem Mietauto unterwegs und...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hallöchen,

ich würde gerne wissen, was die Mindestlaufzeit einer Transportversicherung ist. Wir sind im Urlaub mit einem Mietauto unterwegs und werden unsere Sportgeräte mitführen. Wir brauchen eine Versicherung, die sowohl Auto, als auch den Inhalt im Ausland versichert.

Wir möchten den Urlaub nämlich kalkulierbar machen und nicht mittendrin abbrechen, weil wir im Schadensfall pleitegehen.

Habt ihr Informationen, wie lange man sich binden muss?
 
P

pilzauto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
7
Servus!

Es gibt sehr viele unterschiedliche Modelle und es ist schwer, den Überblick zu gewinnen. Es gibt aber ganz gute Hilfeseiten, die die Vorteile aufschlüsseln und zeigen, was sich für den jeweiligen Versicherungssuchenden lohnt: https://www.verkehrshaftungsversicherungen.de/

Meine erste Intention wäre eine Autoinhaltsversicherung, bei welcher genau angegeben werden muss, was üblicherweise transportiert wird, damit der Warenwert und die Versicherungssumme zusammenpassen. Aber auch der Autovermieter wird entsprechende Pakete bereithalten. Das Problem ist, dass ein größerer Teil seines Umsatzes aus Deals mit Versicherern stammt, was sich durch Aufschläge bemerkbar macht.

Darum ist es gut, bereits informiert in dieses Verkaufsgespräch zu gehen.
 
Thema:

Transportversicherung mit Mietwagen?

Transportversicherung mit Mietwagen? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Großer Heckspoiler mit ABE

    Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
  • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

    Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Transportversicherung - was beachten?

    Transportversicherung - was beachten?: Ich plane, als Nebengewerbe einen kleinen Kurierdienst zu starten und bin jetzt gerade dabei, mir an den verschiedensten Stellen Informationen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben