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<p>[QUOTE="Powerwork, post: 4754, member: 2154"]</p><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. ?(</p><p></p><p>Das Fahrzeug steht seit längerem in der Garage (5 Jahre) und wird nur, einmal im Jahr für kurze Zeit bewegt. Bisher startete und lief er einwandfrei. Doch neuerdings macht er Probleme. Als ich letzte Woche den Wagen starten wollte sprang er nicht an. Ursache war, eine defekte Benzinpumpe, ist ja auch kein Wunder bei der langen Standzeit. Danach habe ich eine neue Benzinpumpe besorgt und eingebaut. Danach sprang er immer noch nicht an, erst nach langem bearbeiten mit Startpilot startete der Motor, wenn auch nur sehr zaghaft. Er nahm überhaupt kein Gas an, lief nur im Standgas und sobald man das Gaspedal bewegte starb er ab. Je wärmer der Motor wurde, desto besser lief er, aber auch bei warmem Motor lief er nicht 100%ig. Er nimmt das Gas nur zögerlich an. Man muß eine bestimmte Stellung des Gaspedals finden, das er höher dreht als 2000 U/mim. </p><p></p><p>Habe alle Zündkerzen erneuert, Warmlaufregler gecheckt, Masse und Steckverbindungen überprüft und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass rechts am Motorblock ein Ventil (vermutlich Kaltstartventil), dass mit einem Stromanschluß versehen ist und an eine Kraftstroffleitung angeschlossen ist, stromlos ist. </p><p></p><p>An der Domstrebe ist noch ein Ventil verschraubt, das ich leider nicht zuordnen kann, dass vermutlich zwei Unterdruckleitungen und einen Stromanschluß hat, der auch kein Strom führt.</p><p></p><p>Wer kann mir bei diesem Problem - Ursachenforschung - weiterhelfen. Vielleicht ist es jemandem als ein typisches 928er Leiden bekannt.</p><p></p><p>Hier ein paar Daten: </p><p>928 S</p><p>Bj. 1981</p><p>221 kw</p><p>4,6 l</p><p></p><p>Über eine oder mehrere hilfreiche Antwort(en) würde ich mich sehr freuen. :]</p><p></p><p>Im Voraus schon mal besten Dank.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Martin</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Powerwork, post: 4754, member: 2154"] Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. ?( Das Fahrzeug steht seit längerem in der Garage (5 Jahre) und wird nur, einmal im Jahr für kurze Zeit bewegt. Bisher startete und lief er einwandfrei. Doch neuerdings macht er Probleme. Als ich letzte Woche den Wagen starten wollte sprang er nicht an. Ursache war, eine defekte Benzinpumpe, ist ja auch kein Wunder bei der langen Standzeit. Danach habe ich eine neue Benzinpumpe besorgt und eingebaut. Danach sprang er immer noch nicht an, erst nach langem bearbeiten mit Startpilot startete der Motor, wenn auch nur sehr zaghaft. Er nahm überhaupt kein Gas an, lief nur im Standgas und sobald man das Gaspedal bewegte starb er ab. Je wärmer der Motor wurde, desto besser lief er, aber auch bei warmem Motor lief er nicht 100%ig. Er nimmt das Gas nur zögerlich an. Man muß eine bestimmte Stellung des Gaspedals finden, das er höher dreht als 2000 U/mim. Habe alle Zündkerzen erneuert, Warmlaufregler gecheckt, Masse und Steckverbindungen überprüft und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass rechts am Motorblock ein Ventil (vermutlich Kaltstartventil), dass mit einem Stromanschluß versehen ist und an eine Kraftstroffleitung angeschlossen ist, stromlos ist. An der Domstrebe ist noch ein Ventil verschraubt, das ich leider nicht zuordnen kann, dass vermutlich zwei Unterdruckleitungen und einen Stromanschluß hat, der auch kein Strom führt. Wer kann mir bei diesem Problem - Ursachenforschung - weiterhelfen. Vielleicht ist es jemandem als ein typisches 928er Leiden bekannt. Hier ein paar Daten: 928 S Bj. 1981 221 kw 4,6 l Über eine oder mehrere hilfreiche Antwort(en) würde ich mich sehr freuen. :] Im Voraus schon mal besten Dank. Viele Grüße Martin [/QUOTE]
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